Rassetaube gefunden

Diskutiere Rassetaube gefunden im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, heute wurde diese hübsche weiße Taube aufgefunden. Könnt ihr mir sagen um welche Rasse es sich handelt? Die Ringnr. habe ich dem Bdrg...
Es wird noch besser:
Der Ringverteiler hat es wohl nun doch noch geschafft sich bei mir per E-Mail zu melden:
diese Ringnummer ist nicht im Bestand von dieser Bundesringverteilung , bitte bei der BDRG-Geschäftsstelle melden
.....aber genau diese BDRG Geschäftsstelle teilte mir doch mit, daß
der Ring dieser Taube durch genau diesen Landesverband ausgegeben wurde.

Ich komme mir langsam vor wie bei der Augsburger Puppenkiste. Organistation ist eben alles.
 
Es wird noch besser:
Ich komme mir langsam vor wie bei der Augsburger Puppenkiste. Organistation ist eben alles.
Hallo Karin
daß ist gewiss sehr ärgerlich für dich..
....nun gibt es über den BDRG nicht nur diese Taubenringe,sondern angefangen bei den Hühnerrassen über das Wassergeflügel...
...bis hin zum Truthahn,werden hier die Ringe ausgegeben!

Alle Mitglieder des BDRG "arbeiten" ehrenamtlich,sprich ohne Salär...
da sitzt nicht ständig Einer oder mehrere am Telefon oder PC..um nun eingehende Fragen zu beantworten!

Zumal man/Frau diesen Ehrenamtlichen auch ein Wochenende(ohne BDRG-Verpflichtungen) im Kreise ihrer Familien zugestehen sollte!
Gruß
Michael
kein BDRG-Mitglied!
 
Hallo Karin sieht wie ein männchen aus. Aber das kann auch ein Weibchen im alter 4-5 Jahre sein. Kannst du noch andere Bilder von Ihm reinsetzen wens geht soll er gerade stehen und von seite.
 
Hallo Michael,

ich mache hier auch alles ehrenamtlich, ohne Bezahlung...und Zahle sogar noch drauf...

Eine Familie habe ich auch, mir fehlt auch die Zeit ständig irgendwelchen Leuten hinterher zu telefonieren aber ich mache
es trotzdem.

Wenn sich die Leute zu dieser ehrenamtlichten Tätigkeit beim BDRG bereiterklären, sollten sie sich auch drüber im
klaren sein was alles dazugehört.

Mich stört gewaltig das ich hin und her telefonieren muß...von einer Stelle wird man an die andere verwiesen...ein hin und her.
Ich bin keinen Schritt weiter gekommen. Mir ist meine Zeit dafür auch zu schade, wie gesagt: Ich habe auch eine Familie
und die muss oft genug zurückstecken weil ich mich um die Tauben anderer Leute kümmer.
Für mich ist die Sache gegessen, hat der Besitzer halt Pech gehabt. Ich habe getan was ich tun konnte.

LG
Karin
 
Wenn sich die Leute zu dieser ehrenamtlichten Tätigkeit beim BDRG bereiterklären, sollten sie sich auch drüber im klaren sein was alles dazugehört.LG
Karin
Jawoll--Karin so sollte sein..
ab sofort macht kein Ehrenamtlicher mehr Urlaub..andere Freizeitbeschäftigung komplett gestrichen...
...ab sofort gibt es nur noch 24 Stunden "Stallwache" neben Telefon und PC..8o

Glaubst du ernsthaft...so etwas ließe sich verwirklichen..?

Das führt eher dazu,das keiner mehr solch(verbunden mit sehr viel Arbeit)Ehrenamt übernehmen wird!

Wie wär's..?..du bringst dich selber beim BDRG ein(deswegen "muß" man keine Züchterin sein)
....du wirst den Laden dann schon reformieren,sprich in die dir passende Bahnen lenken!
Unverständliche Grüße
Michael
 
Wenn jemand Urlaub macht, kann doch eine Vertretung für diese Person ernannt werden. Wo ist das Problem?

Ich erwarte nicht einen rundum Telefondienst von 24 Std. ....aber wenn man abends nach Hause kommt und seinen AB
abhört halte ich einen Rückruf am nächsten Tag schon für angebracht! Wenn man per Handy (womit man ja eigenlich immer erreichbar ist) nicht belästigt werden möchte, dann sollte man dem BDRG seine Nummer auch nicht zur verfügung stellen.
Der ehrenamtliche Mitarbeiter weiß doch nicht
wer da angerufen hat, es könnte auch Oma Schmitz von nebenan sein die eine Taube, die sie im Garten gefunden hat, im Schuhkarton sitzen hat.

Ebenfalls unverständliche Grüße
Karin
 
Wo ist das Problem?
Karin
Hallo Karin
versuchen wir mal die Kirche im Dorf zu lassen..
Takla's sind(man möge mich berichtigen) keine Ausstellungstauben,ergo sind die Ringe höchstwahrscheinlich via BDRG an den Deutschen Hochflug CLub(DHC),oder auch noch an weitere Flugvereine gegangen!!

Allein der DHC unterhält in Deutschland mehrere Gruppen,die wiederum alle je einen Ringverteiler haben konnen oder könnten!
Da spaltet sich die Angelenheit dermaßen auf,daß man über den BRDG kaum die Verteilerwege wieder finden kann!

Ähnlich so,als ein Hersteller seine Ware an mehrere Großhändler,diese wiederum an Einzelhändler,letztlich an den Endverbraucher "verkauft"

Nun muß aber der Besitzer dieser Taube nicht zwangsläufig auch ein Mitglied einer dieser Flugvereine(auch nicht des BDRG) sein;
Flugtauben werden größtenteils via Internet/ Verkaufsanzeigen in Fachzeitschriften, aber auch über Tageszeitung-Anzeigen verkauft!

Möchtest du jetzt den BDRG dafür verantwortlich machen,...
daß dieser nicht weiss,...wer den Ring der Taube aufgezogen hat..und wie der Name des jetzigen Besitzer lautet!..?

Freundlichen Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

...dann soll man mir doch mitteilen, das es nicht mehr möglich ist den Ringempfänger zu ermitteln.
Es geht aber nicht an, mich durch die Gegend telefonieren (oder mailen) zu lassen.
Das ist unverschämt.

Verantwortlich für diesen ganzen Mist mache ich in erster Linie den Besitzer des armen Tieres. Ich schreibe nur: Tel.Ringe!

Und wenn das in diesem Verband echt so kompliziert ist mit den Ringnummern, dann sollte man wirklich über ein neues System nachdenken.

LG
Karin
 
Und wenn das in diesem Verband echt so kompliziert ist mit den Ringnummern, dann sollte man wirklich über ein neues System nachdenken.
Hallo Karin
dann unterbreite doch dem BDRG mal diesbezüglich deine Vorschläge!

Allein der DHC hat ~300 Mitglieder,jedes Mitglied zieht durchschnittlich ca 50 Ringe auf =15.000 Tauben,
bleibe die Frage der Verhältnismäßigkeit,wieviele Tauben/Besitzer werden überhaupt gesucht..?
Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin sieht wie ein männchen aus. Aber das kann auch ein Weibchen im alter 4-5 Jahre sein. Kannst du noch andere Bilder von Ihm reinsetzen wens geht soll er gerade stehen und von seite.

Hallo,
die Taube ist laut Ring von 2009.
Bessere Bilder bekomme ich momentan nicht, sie sitzt noch in der Box.
Der Kot gefällt mir nicht, muss erst noch untersucht werden bevor ich sie
zu meinen Tauben setze.
 

Anhänge

  • CIMG3651.jpg
    CIMG3651.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG3654.jpg
    CIMG3654.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 32
Hallo Karin
dann unterbreite doch dem BDRG mal diesbezüglich deine Vorschläge!

Das ist gewiss nicht meine Aufgabe.
Es reicht schon, wenn ich mich um die Tauben der Mitglieder kümmere.

Evtl. sollte man sich Anregungen bei den Brieftaubenleuten holen.
Da ist es wenigsten möglich den Besizer zu ermitteln.
Ob der die Taube wiederhaben möchte steht auf einem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. sollte man sich Anregungen bei den Brieftaubenleuten holen.
Da ist es wenigsten möglich den Besizer zu ermitteln.
.
Hi Karin
wie soll ich es dir denn noch besser verklickern?:?
1 Rasse = Brieftauben = 1 Ringverteilerstelle!

Es nützt nichts,Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Michael
 
Was sollen wir uns ärgern an so einem schönen Tag.
Wollen wir lieber raus zu unseren Tauben gehen und Volierenkratzen.

LG
Karin
 
Hallo Karin,

was du dir für eine Mühe machst - Hut ab.

Ich hätte eine einzige email geschickt und damit hätte sich die Sache für mich erledigt.

Ist eine wunderschöne Taube, ich hätte sehr gerne eine weisse, schade, dass sie mir nicht zugeflogen ist :-)
 
Hallo Seifenkind,
bei Deiner Einstellung kann man nur hoffen, daß Dir nie eine Taube zufliegt.
Dermichi
 
Hallo Seifenkind,
bei Deiner Einstellung kann man nur hoffen, daß Dir nie eine Taube zufliegt.
Dermichi

Du machst also was an Karins Stelle?


Ein Tel.Nr.-Ring kostet ein paar Cent. Wenn mir das meine Taube nicht wert ist, dann kann ich auch nicht von anderen erwarten, dass sie sich den Arsch abtelefonieren um mich ausfindig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seifenkind,
mein Post betrifft nicht Karin, die sich vorbildlich verhält.
Mir geht es um Deine Aussage:
"ich hätte sehr gerne eine weisse, schade, dass sie mir nicht zugeflogen ist"
Heißt das, Du würdest nichts weiter unternehmen und sie einfach behalten?
Gruß
Dermichi
 
Hä? Was ist daran zu beanstanden? Ich nehme sowieso jede zugeflogene/gefundene/gebrachteTaube bei mir auf egal welcher Rasse oder "Nichtrasse".

Ich unternehme mit Sicherheit alles zum Wohle der Tauben. Natürlich behalte ich nicht einfach eine Taube - das habe ich auch nicht geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seifenkind,

ja, es ist wirklich eine ganz hübsche.
Mein Schlag ist eigentlich voll...und die Zuflieger (die nicht abgeholt werden) werden auch noch kommen.
Obwohl, diese Jahr werde ich dafür sorgen das sie abgeholt werden. Egal wie.
Aber was will man machen? Ich würde am liebsten noch einen zusätzlichen Schlag bauen, aber das geht leider nicht.
Aber natürlich wird die weisse bei mir bleiben, falls nicht noch ein Wunder geschieht und der Besitzer ermittelt wird.

LG
Karin
 
Thema: Rassetaube gefunden

Ähnliche Themen

ChipChap
Antworten
5
Aufrufe
1.381
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
25
Aufrufe
4.302
BakinaVsbirmi
B
T
Antworten
6
Aufrufe
3.216
Taubenfinder
T
Zurück
Oben