Ratlos

Diskutiere Ratlos im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bitte lacht mich nicht aus! Ich habe zwei Zwergwachteln, die ich als Pärchen gekauft habe. Allerdings bin ich mir inzwischen über die...
M

maidmary

Guest
Bitte lacht mich nicht aus!

Ich habe zwei Zwergwachteln, die ich als Pärchen gekauft habe. Allerdings bin ich mir inzwischen über die Geschlechter absolut im Unklaren. Ich schildere mal die Verhaltenweisen der beiden und vielleicht kann mir ja jemand daraus einen Tipp geben, was eigentlich in meinem Terrarium sitzt.
Also: das „kleine Schwarze“: Richtet sich ständig auf um lauthals zu krähen, daher dachte ich, es sei das Männchen. Allerdings hat es eine gerupfte Stelle am Hinterkopf, was ja auf „Oversex“ und ein Weibchen schließen lassen würde.
Das „kleine Braune“ antwortet manchmal etwas leiser auf das Krähen, ich schlussfolgerte, dass es das Weibchen sein müsste. Jedoch ist es wesentlich mutiger und plustert sich ständig auf.
Es liegen auch Eier im Käfig, insofern müsste doch ein Weibchen dabei sein? Oder 2? Oder wie?
 
hi
keiner lacht ....
geht doch einfach,trenne die beiden 1 oder 2 tage da siehst du welcher von beiden eier legt oder nicht
gruß gisi
 
Thema: Ratlos

Ähnliche Themen

Philip
Antworten
6
Aufrufe
717
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
5
Aufrufe
630
Pauleburger
Pauleburger
A
Antworten
47
Aufrufe
3.838
Friedhelm
F
Zurück
Oben