Ratlos

Diskutiere Ratlos im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Bitte lacht mich nicht aus! Ich habe zwei Zwergwachteln, die ich als Pärchen gekauft habe. Allerdings bin ich mir inzwischen über die...

1. #1 maidmary, 05.03.2001
    maidmary

maidmary Guest

Bitte lacht mich nicht aus!

Ich habe zwei Zwergwachteln, die ich als Pärchen gekauft habe. Allerdings bin ich mir inzwischen über die Geschlechter absolut im Unklaren. Ich schildere mal die Verhaltenweisen der beiden und vielleicht kann mir ja jemand daraus einen Tipp geben, was eigentlich in meinem Terrarium sitzt.
    Also: das „kleine Schwarze“: Richtet sich ständig auf um lauthals zu krähen, daher dachte ich, es sei das Männchen. Allerdings hat es eine gerupfte Stelle am Hinterkopf, was ja auf „Oversex“ und ein Weibchen schließen lassen würde.
    Das „kleine Braune“ antwortet manchmal etwas leiser auf das Krähen, ich schlussfolgerte, dass es das Weibchen sein müsste. Jedoch ist es wesentlich mutiger und plustert sich ständig auf.
    Es liegen auch Eier im Käfig, insofern müsste doch ein Weibchen dabei sein? Oder 2? Oder wie?

2. gisi

gisi Foren-Guru

hi
    keiner lacht ....
    geht doch einfach,trenne die beiden 1 oder 2 tage da siehst du welcher von beiden eier legt oder nicht
    gruß gisi

Thema:

Ratlos

Die Seite wird geladen...

Ratlos - Ähnliche Themen

1. Laie ist ratlos - Bordeauxroter Vogel

Laie ist ratlos - Bordeauxroter Vogel: Liebe Vogelfreunde, heute auf einer kleine Radtour ist mir ein Vogel über den Weg geflogen, den selbst mein ornithologisch sehr bewanderter...
  2. Ratlos!!! Was soll ich tun?

Ratlos!!! Was soll ich tun?: Hallo, meine zwei verrückten Kanarien machen mich noch ganz Irre. Meine Dame Lucy hat schon 4 Brüten innerhalb 2 Monat absolviert leider waren...
  3. Ratlos, Luftsackmilben verschwinden nicht

Ratlos, Luftsackmilben verschwinden nicht: Seit über einem halben Jahr behandel ich immer wieder meine drei Kanaries gegen Luftsackmilben. Ich reinige und benutze extra Milbenspray für die...
  4. Ratlosigkeit wegen Kurzatmigkeit bei meinem Nymphensittich

Ratlosigkeit wegen Kurzatmigkeit bei meinem Nymphensittich: Hallo, liebe Tierfreunde, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Nymphensittich ist seit fast zwei Wochen kurzatmig, schläft viel und...
  5. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden