Ratlos!!! Was soll ich tun?

Diskutiere Ratlos!!! Was soll ich tun? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine zwei verrückten Kanarien machen mich noch ganz Irre. Meine Dame Lucy hat schon 4 Brüten innerhalb 2 Monat absolviert leider waren...
@Mozartea,
das bird up plum ist wirklich gut, schau einfach mal bei b&m rein, es lohnt sich.#
Du weißt doch wie meine ausschauten nach dem Desaster, es ist alles perfekt geworden.
Ja ich erinnere mich noch gut, die Frage kann ich das auch nach der Mauser noch geben? Es sind fast alle durch bis auf zwei Gloster. Letztendlich wollen wird doch alle nur das Beste für unsere Vögelchen - auch als Wohnungshalter und ganz ehrlich früher waren die Kräcker alle voller Zucker und die Vögel haben es auch überlebt und keinen hat es interessiert. Gut wir haben uns weiterentwickelt auch mit Fachwissen aber heute gibt es für alles eine Panikmache ist halt der jetzige Istzustand. Meine Vögel bekommen hin und wieder einen laktosefreien Brandtzwickback da ist auch Zucker drinnen aber es ist noch keiner gestorben daran.
 
die Frage kann ich das auch nach der Mauser noch geben
Auf jeden Fall, du kannst es laut b&m eigentlich ganzjährlich geben, google einfach mal.
Es hat nichts mit Zucker zu tun.
Mein Finn kommt jetzt in die Mauser, er war vorhin dran mit Pediküre und mein Z. sagte, dass er es ruhig immer bekommen kann, auch die Kleine, welche mit im Käfig sitzt profitiert ja mit davon.
Ich bin nicht die einzige welche es anbietet.
Wir füllen 500gr Körnerfutter in ein Glas und nehmen einen Messlöffel von besagtem Pulver, dann gut durchschütteln, das Pulver haftet an den Körnern, vor jedem Füttern allerdings immer wieder den Behälter schütteln, da sich das Pulver etwas setzen könnte..
LG von uns allen hier und viel Erfolg.:+streiche
 
Auf jeden Fall, du kannst es laut b&m eigentlich ganzjährlich geben, google einfach mal.
Es hat nichts mit Zucker zu tun.
Mein Finn kommt jetzt in die Mauser, er war vorhin dran mit Pediküre und mein Z. sagte, dass er es ruhig immer bekommen kann, auch die Kleine, welche mit im Käfig sitzt profitiert ja mit davon.
Ich bin nicht die einzige welche es anbietet.
Wir füllen 500gr Körnerfutter in ein Glas und nehmen einen Messlöffel von besagtem Pulver, dann gut durchschütteln, das Pulver haftet an den Körnern, vor jedem Füttern allerdings immer wieder den Behälter schütteln, da sich das Pulver etwas setzen könnte..
LG von uns allen hier und viel Erfolg.:+streiche
Okay super, ich vermische es gerne ins Trinkwasser, wobei ich dir recht gebe das vielleicht die Aufnahme über Futter besser ist, weil ja nicht jeder Vogel dieselbe Menge trinkt. Aber das ist gut zu wissen. Vielleicht wird Lucia einfach alt, sie ist ja schon 8 Jahre bei uns Frauen werden ja dann auch die Haare dünner:D - vielleicht nehme ich dann auch das Plum:dance:
 
vielleicht die Aufnahme über Futter besser ist,
Auf jeden Fall, wie gesagt ich bin nicht die einzige die es gibt und mit der Gabe mit dem Körnerfutter zusammen bist du so auf der sicheren Seite, dass es gefressen wird.
Ich denke bei uns Menschen schlagen andere Mängel zu Buche, dass einem die Haare ausfallen, und so man noch welche hat, zu Berge stehen.:grin2:
Spaß beiseite, wende es regelmäßig an, nicht nur mal so...... wenn du dran denkst. :zwinker:
 
Hältst du das für wirklich HILFREICH? Ich bin kein Veterinär, um deine überflüssigen Fragen beantworten zu können. Wenn dich das alles wirklich interessiert, dann wende dich an Hungenberg oder direkt an den Hersteller dieses Futters.
Warum bist du denn gleich so giftig?
Wenn du mir meine Fragen nicht beantworten kannst, macht das ja nichts. Friedhelm
 
Thema: Ratlos!!! Was soll ich tun?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben