ratlosigkeit!

Diskutiere ratlosigkeit! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi.. ich habe leider probleme mit meinem canary... leider hat er von 3 monate bei seinem ersten frei flug sein rechte flügel gebrochen. damals...

  1. marzil

    marzil Guest

    hi.. ich habe leider probleme mit meinem canary... leider hat er von 3 monate bei seinem ersten frei flug sein rechte flügel gebrochen. damals waren wir mehrmals bei TA ich habe wirklich gehofft.. es wäre jetzt alles in ordnung.. seit paar tage habe ich leider beobachtet, dass der kleine immer wieder seine flügel wo gebrochen und angeblich schon geheilt waren, immer wieder angepipst hat. heute fand ich meine canary voll mit Blut, ich glaube, er knappert in seiner Wunde.... ??!!!!!

    was kann ich jetzt machen???? vorallem ich konnte erst morgen zum TA fahren.... bisjetzt habe ich seine wunde mit kamilletee... versorgt.. könnten sie mir weiter helfen..??
    danke
    marzil
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moseline

    Moseline Guest

    Hallo Marzil,

    blutet der Kleine denn immernoch?
    Kann er fliegen?
    Ich würde das Blut vorsichtig mit Wasser abwaschen und dann mal genau nachsehen.
    Hatte letztens auch eine Kanarihenne, die am Bein stark geblutet hat. Habe sie gewaschen und antibakterielle Salbe aufgetragen. Habe sie dann für zwei Tage in einem kleinen Käfig (mein Krankenkäfig) gehalten. Nach zwei Tagen war alles wieder gut.
    Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
  4. marzil

    marzil Guest

    es geht uns jetzt besser.. irgendwie.. es blutet nicht mehr.. und fliegt es aber mit schwierigkeit... bei dem kleinen käfig hat leider nicht so gut geklappt... der kleine kam nicht richtig in ruhe... ich habe jetzt zurück im großen käfig gesetzt... ich hoffe es klappt schon..
    :0-
     
Thema:

ratlosigkeit!

Die Seite wird geladen...

ratlosigkeit! - Ähnliche Themen

  1. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  2. Eier? Ratlos...

    Eier? Ratlos...: Hallo! Meine Schwester hat sich am Donnerstag ein Sperlingspapageien Pärchen zugelegt. Es sind die ersten Vögel in unserem Haushalt, somit sind...
  3. Ratlos

    Ratlos: Ich bräuchte mal eure Hilfe. Dieser Vogel (von Heute) kam mit einer Gruppe Wacholder- und Rotdrosseln und setzte sich mit auf das Feld. Ich bin...
  4. Hilfe gesucht für meine Warzenente -bin ratlos

    Hilfe gesucht für meine Warzenente -bin ratlos: Hallo! Ich hoffe, mir kann hier einer weiterhelfen. Ich habe vor ca. 3 Monaten ein verwaistes Stockentenküken gefunden und aufgezogen. Damit es...
  5. Einschläfern oder nicht, bin ratlos

    Einschläfern oder nicht, bin ratlos: Hallo zusammen, es geht um meinen 13-jährigen Kanarienhahn. Vor etwas über einer Woche lag er auf den Stangen anstatt zu sitzen - er hatte ein...