ratlosigkeit!

Diskutiere ratlosigkeit! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi.. ich habe leider probleme mit meinem canary... leider hat er von 3 monate bei seinem ersten frei flug sein rechte flügel gebrochen. damals...

  1. marzil

    marzil Guest

    hi.. ich habe leider probleme mit meinem canary... leider hat er von 3 monate bei seinem ersten frei flug sein rechte flügel gebrochen. damals waren wir mehrmals bei TA ich habe wirklich gehofft.. es wäre jetzt alles in ordnung.. seit paar tage habe ich leider beobachtet, dass der kleine immer wieder seine flügel wo gebrochen und angeblich schon geheilt waren, immer wieder angepipst hat. heute fand ich meine canary voll mit Blut, ich glaube, er knappert in seiner Wunde.... ??!!!!!

    was kann ich jetzt machen???? vorallem ich konnte erst morgen zum TA fahren.... bisjetzt habe ich seine wunde mit kamilletee... versorgt.. könnten sie mir weiter helfen..??
    danke
    marzil
     
  2. #2 Moseline, 02.08.2004
    Moseline

    Moseline Guest

    Hallo Marzil,

    blutet der Kleine denn immernoch?
    Kann er fliegen?
    Ich würde das Blut vorsichtig mit Wasser abwaschen und dann mal genau nachsehen.
    Hatte letztens auch eine Kanarihenne, die am Bein stark geblutet hat. Habe sie gewaschen und antibakterielle Salbe aufgetragen. Habe sie dann für zwei Tage in einem kleinen Käfig (mein Krankenkäfig) gehalten. Nach zwei Tagen war alles wieder gut.
    Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.

    Liebe Grüße

    Susanne
     
  3. marzil

    marzil Guest

    es geht uns jetzt besser.. irgendwie.. es blutet nicht mehr.. und fliegt es aber mit schwierigkeit... bei dem kleinen käfig hat leider nicht so gut geklappt... der kleine kam nicht richtig in ruhe... ich habe jetzt zurück im großen käfig gesetzt... ich hoffe es klappt schon..
    :0-
     
Thema:

ratlosigkeit!

Die Seite wird geladen...

ratlosigkeit! - Ähnliche Themen

  1. Ratlosigkeit wegen Kurzatmigkeit bei meinem Nymphensittich

    Ratlosigkeit wegen Kurzatmigkeit bei meinem Nymphensittich: Hallo, liebe Tierfreunde, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Nymphensittich ist seit fast zwei Wochen kurzatmig, schläft viel und...
  2. Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi

    Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi: Hallo das Forum wurde mir empfohlen! Bin Doraxt und neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen? Besitze ein Sperlingspapageienpärchen. Susi...
  3. Die heutige Ratlosigkeit...

    Die heutige Ratlosigkeit...: Mäusebussard und weibl. Hausrotschwanz? - Schade, die Bilder verlieren "etwas" durch das Hochladen... Grüßles