rico ist heiser

Diskutiere rico ist heiser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo leute diesmal hat es rico erwischt, er ist nun seit gut vier tagen heiser knurrt und murrt aber schreien geht nicht mehr letzten sonntag...

1. #1 papageier, 22. April 2011
    papageier

papageier Retestriergir Bteueznr

hallo leute
    diesmal hat es rico erwischt, er ist nun seit gut vier tagen heiser knurrt und murrt aber schreien geht nicht mehr
    letzten sonntag habe ich beide gebadet und beide zum trocknen auf die terasse gesetzt es war sonnig und warm, aber als ich später nach beiden schauen wollte war der himmel wolkig und es war ruckzuck kühl, verdammt dachte ich mir so ein mist und schnell rein mit beiden
    gut zwei drei tage später ging es bei rico los, kein pips mehr
    er frisst trinkt und jagt immer noch seinen bruder durch die wohnung, also keinerlei schwächeanfälle zu erkennen
    aber ich bekomme nen horror wenn ich danach google was das wohl sein kann
    jedes mal taucht dieses verdammte wort "aspergillose" auf
    ich habe auch gelesen das eventuell ein abstrich gemacht werden muss, oje und das mit unserem ängstlichen rico
    ich habe mal eben ein paar bilder von ihm gemacht, er sieht alles andere als krank aus, macht euch selbst mal ein bild

ich wünsche euch noch frohe ostern
    gruß ralf

ich werde sicherheitshalber diesen bericht auch im edelforum posten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papageier, 22. April 2011
    papageier

niesen tut er auch noch, ist hoffentlich doch nur eine erkältung
    aber ist das normal dass das so lange geht??

4. #3 charly18blue, 23. April 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Ralf,

ich würde mal zu einem vk TA gehen und Abstriche nehmen lassen, evtl. auch ein Röntgenbild machen lasser, damit man sieht wie die Luftsäcke aussehen.

5. #4 papageier, 23. April 2011
    papageier

danke susanne
    alle versuche einen tierarzt zu finden der heute auf hat blieben erfolglos
    hab eine rotlichtlampe aufgestellt und werde wohl am dienstag einen aufsuchen
    gruß ralf

6. #5 charly18blue, 23. April 2011
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Ralf,

ja heute wirst Du kaum Glück haben, leider. Ich drück Dir aber die Daumen, dass es nicht schlimmer wird. Rotlicht ist gut mit Ausweichmöglichkeiten. Hast Du evtl. einen Inhalator (Pariboy), dann würde ich ihn mal prophylaktisch mit Kochsalz inhalieren lassen.

Thema:

rico ist heiser

Die Seite wird geladen...

rico ist heiser - Ähnliche Themen

1. ara ist "heiser"

ara ist "heiser": hi leute... habe vorhin bemerkt dass meine ara dame plötzlich mit anderer stimme schreit und spricht... was kann das sein... heiser sein geht ja...
  2. Rico

Rico: Hallo, die meisten kennen mich ja und wissen, dass ich sehr geduldig bin, wenn es um Papageien geht. Rico ist ja als solcher ein ganz...
  3. Neue Bilder von Honey & Rico

Neue Bilder von Honey & Rico: Huhu, ich möcht auch gerne noch Bilder von meinen Zweien zeigen.... Nächste Woche wird eine schöne große Voliere bestellt, hab mich nun...
  4. Kanarienvogel heiser?

Kanarienvogel heiser?: Hallo Ihr Lieben! Nachdem ich heute Nachmittag meine Kanarien beobachtet habe ist mir aufgefallen, das einer meiner Vögel nicht richtig...