rico ist heiser

Diskutiere rico ist heiser im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo leute diesmal hat es rico erwischt, er ist nun seit gut vier tagen heiser knurrt und murrt aber schreien geht nicht mehr letzten sonntag...

  1. #1 papageier, 22.04.2011
    papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute
    diesmal hat es rico erwischt, er ist nun seit gut vier tagen heiser knurrt und murrt aber schreien geht nicht mehr
    letzten sonntag habe ich beide gebadet und beide zum trocknen auf die terasse gesetzt es war sonnig und warm, aber als ich später nach beiden schauen wollte war der himmel wolkig und es war ruckzuck kühl, verdammt dachte ich mir so ein mist und schnell rein mit beiden
    gut zwei drei tage später ging es bei rico los, kein pips mehr
    er frisst trinkt und jagt immer noch seinen bruder durch die wohnung, also keinerlei schwächeanfälle zu erkennen
    aber ich bekomme nen horror wenn ich danach google was das wohl sein kann
    jedes mal taucht dieses verdammte wort "aspergillose" auf
    ich habe auch gelesen das eventuell ein abstrich gemacht werden muss, oje und das mit unserem ängstlichen rico
    ich habe mal eben ein paar bilder von ihm gemacht, er sieht alles andere als krank aus, macht euch selbst mal ein bild

    ich wünsche euch noch frohe ostern
    gruß ralf

    ich werde sicherheitshalber diesen bericht auch im edelforum posten
     

    Anhänge:

  2. #2 papageier, 22.04.2011
    papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    niesen tut er auch noch, ist hoffentlich doch nur eine erkältung
    aber ist das normal dass das so lange geht??
     
  3. #3 charly18blue, 23.04.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ralf,

    ich würde mal zu einem vk TA gehen und Abstriche nehmen lassen, evtl. auch ein Röntgenbild machen lasser, damit man sieht wie die Luftsäcke aussehen.
     
  4. #4 papageier, 23.04.2011
    papageier

    papageier Retestriergir Bteueznr

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    danke susanne
    alle versuche einen tierarzt zu finden der heute auf hat blieben erfolglos
    hab eine rotlichtlampe aufgestellt und werde wohl am dienstag einen aufsuchen
    gruß ralf
     
  5. #5 charly18blue, 23.04.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ralf,

    ja heute wirst Du kaum Glück haben, leider. Ich drück Dir aber die Daumen, dass es nicht schlimmer wird. Rotlicht ist gut mit Ausweichmöglichkeiten. Hast Du evtl. einen Inhalator (Pariboy), dann würde ich ihn mal prophylaktisch mit Kochsalz inhalieren lassen.
     
Thema:

rico ist heiser

Die Seite wird geladen...

rico ist heiser - Ähnliche Themen

  1. rico ist heiser

    rico ist heiser: hallo leute diesmal hat es rico erwischt, er ist nun seit gut vier tagen heiser knurrt und murrt aber schreien geht nicht mehr letzten sonntag...
  2. Rico ist nicht mehr alleine .

    Rico ist nicht mehr alleine .: Hallo, Rico hat Gesellschaft bekommen . Bella, eine 14 wöchige Gelbscheitelamazone . Die beiden verstehen sich bestens und es macht Spass zu...
  3. Sydney ist im neuen Ricos

    Sydney ist im neuen Ricos: Hallo zusammen, heute kam ein Paket von Ricos Futterkiste. Und darin lag der aktuelle Katalog. Und stellt euch vor, auf Seite 90 ist...
  4. Wo ist denn Coco Rico?

    Wo ist denn Coco Rico?: Hallo liebes Forum,ich hoffe es ist erlaubt nach jemanden zu fragen,habe schon sehr lange nichts mehr von ihr gelesen und ich fand ihre Berichte...
  5. Nuss Mischung von Ricos Futterkiste und andere

    Nuss Mischung von Ricos Futterkiste und andere: Hallo, da meine Emma an Aspergillose erkrankt ist. :k Frage Ich mich ob Ich die fertig abgepackten Nuss Mischungen von Ricos Futterkiste...