Ringelamadinen - Full House

Diskutiere Ringelamadinen - Full House im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Allerseits, vorletztes Wochenende war mein Ringelamadinenpaar "ausgezählt", montags drauf hörte ich kräftiges Piepsen aus dem Nest und...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

vorletztes Wochenende war mein Ringelamadinenpaar "ausgezählt", montags drauf hörte ich kräftiges Piepsen aus dem Nest und vermutete maximal 3 Junge.

Nun ja, jetzt am letzten Montag hatte ich sie herausgenommen zum Beringen.
Und das ist der Inhalt des Nistkörbchens:

http://www.ringelamadinen.de/Bilder/150402dk.jpg
 
Hallo Ulrike, Gratulation! Die Jungvögel sind ja prima gefüttert. Was bietetst Du zur Aufzucht?

Gruß helmuth
 
Hallo Helmuth,
hallo Allerseits,

zur Jungenfütterung biete ich neben dem obligatorischen Exotenmischfutter, Roter Kolbenhirse und diverser Einzelsorten Hirse vor allem Exotenkeimfutter tlw. mit Kanariengold vermischt sowie Honig-Alleinfutter schwarz 1a (Fa. Claus).
Chicoreeblätter gibt´s auch alle 2-3 Tage und Vogelmiere , so vorhanden. Grit mit zerkleinerten Eischalen und etwas Vogelkohle wird sowieso angeboten, da ich meine Volieren mit Buchenholzgranulat ausstreue.
 
Thema: Ringelamadinen - Full House
Zurück
Oben