Ringelamadinen

Diskutiere Ringelamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Kennt jemand das unterscheidungsmerkmal bei ringelamadinen, mit den punkten auf der flügelunterseite? irgendwie sollen sich so männchen und...
K

Kookaburra

Guest
Kennt jemand das unterscheidungsmerkmal bei ringelamadinen, mit den punkten auf der flügelunterseite? irgendwie sollen sich so männchen und weibschen unterscheiden lassen.

kookaburrra:s
 
Nein. Die Ringelamadinen, die ich halte, haben gar keine Punkte unter den Flügel, dort sind sie einheitlich braun. Die weißen Federn befinden sich nur auf der Flügeloberseite.
Einige meinen, dass man die Geschlechter der Ringelamadinen an der Breite des schwarzen Brustbandes erkennen kann; bei den Männchen wäre der Ring breiter.

Das konnte ich bei meinen auch noch nicht feststellen. Das einzige sichere Unterscheidungsmerkmal ist der Gesang.
 
sind den die weissen federn an der flügeloberseite ein unterscheidungsmerkmal? wenn ja, haben dies die männchen oder weibchen? die anderen merkmale sind mir sehr wohl bekannt. danke für den beitrag.

kookaburra
 
Hallo,
kann mich da Ulrike Becker nur anschließen.
Laut Vogellexikon sehen Männchen wie Weibchen gleich aus.
 
Männchen und Weibchen der Ringelamadinen sehen gleich aus. Hier gibt es farblich keinen Unterschied.
 
mir hat ein Züchter aus Holland gezeigt woran man sie unterscheiden kann! Das schwarz über dem Schnabel geht beim Hahn bis hinter den Augen bei den Weibchen ist es kürzer und geht in der Mitte ins braun über !
Ich habe gleich als ich zu Hause war meine konntroliert und es stimmt alle die singen und meine Zucht Hähne haben das Schwarz bis zur höhe der Augen die Weibchen nicht !!!!
Sogar meine jungen sind danach 2 Hähne und sie singen auch also das ist bis jetzt das beste was ich gehört habe !!und danach werde ich mich jetzt auch immer richten !!!! am besten schaut man sich sie von oben an weil sie ja doch nicht immer still sitzen..
Ich habe sie alle rausgefangen und in eine Tranzportbox getan mit 4 Fächern und so sotiert und zum schluß war es genau so wie ich sie gekauft oder gehalten habe !! also testet es mal aus ..:0-
 
Danke

Danke für die Beiträge. Das mit dem Schwarz ist mir neu, werde es gerne mal betrachten!

Roland:)
 
Thema: Ringelamadinen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben