Roboter rettet Nymphensittich

Diskutiere Roboter rettet Nymphensittich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zwei Tage lang saß "Tweety" in einem evakuierten, einsturzgefährdeten Hochhaus in Sydney fest. Dann kam die Rettung. In Form eines Roboters, der...

  1. #1 Sittichmama, 21. November 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Zwei Tage lang saß "Tweety" in einem evakuierten, einsturzgefährdeten Hochhaus in Sydney fest. Dann kam die Rettung. In Form eines Roboters, der eigentlich eher auf Bomben als auf Vögel spezialisiert ist.

    Sydney - Nymphensittich "Tweety" saß in seinem Käfig fest, nachdem das Gebäude wegen des Einsturzes eines Straßentunnels am Mittwoch geräumt worden war. Als das durch den Einsturz entstandene Loch unter dem Gebäude gefüllt wurde, durften einige der Bewohner vorübergehend in ihre Wohnungen zurückkehren, um persönliche Gegenstände zu holen - nicht aber "Tweetys" Besitzerin Karen Bruce. Deren Wohnung lag direkt über dem eingestürzten Bereich des Hauses und wurde als zu gefährlich eingestuft. Die Polizei schickte schließlich einen eigentlich auf die Bombenentschärfung spezialisierten Roboter in das Appartement.

    Dieser brachte den Vogel mitsamt Käfig wohlbehalten ins Freie. "Tweetys" überglückliche Besitzerin holte ihren Sittich als erstes zum Schmusen aus seinem Häuschen. Ihr Haustier sei ein von Hand aufgezogener Vogel, der täglichen Kontakt gewöhnt sei, erklärte sie. Er scheine das Abenteuer aber gut überstanden zu haben. Einen Wermutstropfen gab es für Bruce allerdings: Ihre Geldbörse lag unerreichbar für sie und den Roboter weiterhin in ihrer Wohnung.

    Quelle: spiegel.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Roboter rettet Nymphensittich

Die Seite wird geladen...

Roboter rettet Nymphensittich - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  4. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

    Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  5. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...