Wellensittich rettete Leben und saß zum Dank dafür allein in einem Käfig!

Diskutiere Wellensittich rettete Leben und saß zum Dank dafür allein in einem Käfig! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend. Wie wärs zur Abwechslung mal wieder mit Sachlichkeit ??? Hab´ echt keine Lust, zu schließen.... @tun: Nee...hier ist nicht die...

  1. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Wie wärs zur Abwechslung mal wieder mit Sachlichkeit ??? Hab´ echt keine Lust, zu schließen....

    @tun: Nee...hier ist nicht die Quasselecke, sonder das allgemeine Vogelforum...wie man an der Überschrift unschwer erknennen kann :zwinker:
    Die Quasselecke befindet sich so ziemlich am Ende des Forums.


    LG, Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wenigstens eine, die noch darüber gestolpert ist, das war der einzige Grund, warum ich überhaupt auf das Thema reagiert habe.
     
  4. Kathimama

    Kathimama federlose Alpha-Henne

    Dabei seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg, bayerisches Nizza ;-)
    Ich bin auch drüber gestolpert ;)... aber ich übe gerade, nicht auf alles zu antworten, worüber ich stolpere... was mir noch nicht richtig gelingt, wie ihr seht :p

    Grüßle,
     
  5. elmaira

    elmaira Guest

    herrje, "quasselecke" ja oder nein, ein "allgemeines forum" ist doch im prinzip dasselbe, es wird ganz allgemein über themen geredet und wer ständig nur
    A: an irgendwelchem grammatikalischen oder sprachlichem tralala rumnörgeln kann
    B: sich und seine meinung stets für richtig/besser/das einzig wahre etc. hält
    C: und anscheinend grundsätzlich genervt von allen anderen (außer natürlich der eigenen "buddys") is,

    hat in einer sachlichen diskussionsrunde (was doch die grundidee eines forums ist) meiner meinung nach wenig verloren.

    wir sind doch nicht im bundestag, liebe leute, und müssen deshalb auch nicht die "anderen" schlecht machen, um die eigene meinung zu stärken.
    ein einfaches: ich finde ...., weil ......
    und daraufhin ein: okay, aber ich finde...., weil .....
    macht ein forum nicht langweilig und zeugt eher von (altersunabhängiger) reife.
    und außerdem machts dann auch mehr spaß, weil man sich nicht in zukunft lieber 2x überlegt, ob man je wieder seine meinung graderaus sagt.
     
  6. #25 kace63, 13. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
    kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    -Ich nörgele nicht ständig an grammatikalischem oder sprachlichem Tralala rum ...und schon gar nicht "nur"
    -Ich halte meine Meinung weiß Gott nicht für die einzig gültige
    -Ich habe keine buddys

    Darf ich dann Deiner einzig wahren Meinung nach trotzdem mitspielen ?

    Ein bißchen Überlegung bevor man postet finde ich allerdings keine schlechte Idee - sachlicher und auch grammatikalischer Art - das hat für mich was mit Respekt und Kinderstube zu tun.
    Unsere Welt wäre ein viel besserer Platz wenn mehr überlegt würde, bevor man was sagt oder macht
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    elmaira..du imponierst mir und das kommt selten vor!:zustimm:
     
  9. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich verstehe die Angriffe auf Tun nicht.
    Nur weil sie sich in der Überschrift falsch ausgedrückt hat?
    Ich habe diesen Bericht auch im Radio gehört und vor meinem inneren Auge sah ich sofort einen kleinen Welli einsam in einem Käfig auf dem Küchenschrank stehen. Ob seine wirklich Haltung so war, kann ich nicht sagen, aber ich versteh, was tun dazu bewogen hat, den Text zu schreiben.
    Ich finde es ätzend irgendwelche alten Rechnungen ständig auf den Tisch zu bringen.

    Grüße Cosima
     
Thema: Wellensittich rettete Leben und saß zum Dank dafür allein in einem Käfig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich bergbau

Die Seite wird geladen...

Wellensittich rettete Leben und saß zum Dank dafür allein in einem Käfig! - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...