Wellensittich rettete Leben und saß zum Dank dafür allein in einem Käfig!

Diskutiere Wellensittich rettete Leben und saß zum Dank dafür allein in einem Käfig! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend. Wie wärs zur Abwechslung mal wieder mit Sachlichkeit ??? Hab´ echt keine Lust, zu schließen.... @tun: Nee...hier ist nicht die...

1. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Wie wärs zur Abwechslung mal wieder mit Sachlichkeit ??? Hab´ echt keine Lust, zu schließen....

@tun: Nee...hier ist nicht die Quasselecke, sonder das allgemeine Vogelforum...wie man an der Überschrift unschwer erknennen kann :zwinker:
    Die Quasselecke befindet sich so ziemlich am Ende des Forums.

LG, Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Wenigstens eine, die noch darüber gestolpert ist, das war der einzige Grund, warum ich überhaupt auf das Thema reagiert habe.

4. Kathimama

Kathimama federlose Alpha-Henne

Ich bin auch drüber gestolpert ;)... aber ich übe gerade, nicht auf alles zu antworten, worüber ich stolpere... was mir noch nicht richtig gelingt, wie ihr seht :p

Grüßle,

5. elmaira

elmaira Guest

herrje, "quasselecke" ja oder nein, ein "allgemeines forum" ist doch im prinzip dasselbe, es wird ganz allgemein über themen geredet und wer ständig nur
    A: an irgendwelchem grammatikalischen oder sprachlichem tralala rumnörgeln kann
    B: sich und seine meinung stets für richtig/besser/das einzig wahre etc. hält
    C: und anscheinend grundsätzlich genervt von allen anderen (außer natürlich der eigenen "buddys") is,

hat in einer sachlichen diskussionsrunde (was doch die grundidee eines forums ist) meiner meinung nach wenig verloren.

wir sind doch nicht im bundestag, liebe leute, und müssen deshalb auch nicht die "anderen" schlecht machen, um die eigene meinung zu stärken.
    ein einfaches: ich finde ...., weil ......
    und daraufhin ein: okay, aber ich finde...., weil .....
    macht ein forum nicht langweilig und zeugt eher von (altersunabhängiger) reife.
    und außerdem machts dann auch mehr spaß, weil man sich nicht in zukunft lieber 2x überlegt, ob man je wieder seine meinung graderaus sagt.

6. #25 kace63, 13. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2008
    kace63

kace63 Foren-Guru mZg

-Ich nörgele nicht ständig an grammatikalischem oder sprachlichem Tralala rum ...und schon gar nicht "nur"
    -Ich halte meine Meinung weiß Gott nicht für die einzig gültige
    -Ich habe keine buddys

Darf ich dann Deiner einzig wahren Meinung nach trotzdem mitspielen ?

Ein bißchen Überlegung bevor man postet finde ich allerdings keine schlechte Idee - sachlicher und auch grammatikalischer Art - das hat für mich was mit Respekt und Kinderstube zu tun.
    Unsere Welt wäre ein viel besserer Platz wenn mehr überlegt würde, bevor man was sagt oder macht

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cedric

cedric Foren-Guru

elmaira..du imponierst mir und das kommt selten vor!:zustimm:

9. Cosima

Cosima verstorben am 25.07.2011

Ich verstehe die Angriffe auf Tun nicht.
    Nur weil sie sich in der Überschrift falsch ausgedrückt hat?
    Ich habe diesen Bericht auch im Radio gehört und vor meinem inneren Auge sah ich sofort einen kleinen Welli einsam in einem Käfig auf dem Küchenschrank stehen. Ob seine wirklich Haltung so war, kann ich nicht sagen, aber ich versteh, was tun dazu bewogen hat, den Text zu schreiben.
    Ich finde es ätzend irgendwelche alten Rechnungen ständig auf den Tisch zu bringen.

Grüße Cosima

Thema: Wellensittich rettete Leben und saß zum Dank dafür allein in einem Käfig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich bergbau

Die Seite wird geladen...

Wellensittich rettete Leben und saß zum Dank dafür allein in einem Käfig! - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...