Roboter rettet Nymphensittich

Diskutiere Roboter rettet Nymphensittich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Zwei Tage lang saß "Tweety" in einem evakuierten, einsturzgefährdeten Hochhaus in Sydney fest. Dann kam die Rettung. In Form eines Roboters, der...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Zwei Tage lang saß "Tweety" in einem evakuierten, einsturzgefährdeten Hochhaus in Sydney fest. Dann kam die Rettung. In Form eines Roboters, der eigentlich eher auf Bomben als auf Vögel spezialisiert ist.

Sydney - Nymphensittich "Tweety" saß in seinem Käfig fest, nachdem das Gebäude wegen des Einsturzes eines Straßentunnels am Mittwoch geräumt worden war. Als das durch den Einsturz entstandene Loch unter dem Gebäude gefüllt wurde, durften einige der Bewohner vorübergehend in ihre Wohnungen zurückkehren, um persönliche Gegenstände zu holen - nicht aber "Tweetys" Besitzerin Karen Bruce. Deren Wohnung lag direkt über dem eingestürzten Bereich des Hauses und wurde als zu gefährlich eingestuft. Die Polizei schickte schließlich einen eigentlich auf die Bombenentschärfung spezialisierten Roboter in das Appartement.

Dieser brachte den Vogel mitsamt Käfig wohlbehalten ins Freie. "Tweetys" überglückliche Besitzerin holte ihren Sittich als erstes zum Schmusen aus seinem Häuschen. Ihr Haustier sei ein von Hand aufgezogener Vogel, der täglichen Kontakt gewöhnt sei, erklärte sie. Er scheine das Abenteuer aber gut überstanden zu haben. Einen Wermutstropfen gab es für Bruce allerdings: Ihre Geldbörse lag unerreichbar für sie und den Roboter weiterhin in ihrer Wohnung.

Quelle: spiegel.de
 
Thema: Roboter rettet Nymphensittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben