Rocky frisst Federn

Diskutiere Rocky frisst Federn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo na was fuer ein mutiges schaetzchen. dann wirds aber zeit fuer ne belohnung. meine 3 sind weintraubensuechtig und wenns ganz dicke kommt...

  1. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    na was fuer ein mutiges schaetzchen. dann wirds aber zeit fuer ne belohnung. meine 3 sind weintraubensuechtig und wenns ganz dicke kommt bekommen alle drei ne mandel(suess).
    awie und mexi wuerden fuer mandeln "toeten".
    du wirst bald rausbekommen mit welchem leckerchen du deinen vogel um den finger wickeln kannst.
    das ist immer gut zu wissen....denn ohne mandel wuerd ich awie so manches mal nicht wieder auf ihren kaefig bekommen.
    und sollte der kerl irgendwann mal losfliegen...bloss keine panik und rennerei...
    selbst ist der vogel!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnissje

    Schnissje Guest


    Hallo,

    was heisst denn mehrmals? Und wie reagiert der kleine denn, wenn Du Ihn absprühst?

    LG Petra
     
  4. #23 Birdyman, 24. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2013
    Birdyman

    Birdyman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gefiederzerstörung bei Papageien

    Ein weit verbreitetes Problem bei Papageien und Sittichen ist das Federrupfen. Dies kann psychische oder körperliche Ursachen haben.

    Viele Papageienhalter müssen sich mit Verhaltensauffälligkeiten Auseinandersetzen:
    - Langeweile aufgrund von nicht artgerechter Haltung
    - Zu frühe Entwöhnung der Tiere und/oder soziale Isolation

    Mögliche körperliche Ursachen:
    - Parasiten oder Viren
    - Allergien
    - Hautirritationen
    - Lebererkrankungen
    - Nierenerkrankungen
    - Mangelernährung / Fehlernährung
    - Neurogene Drüsenmagendilatation

    Um nur einige Ursachen aufzuführen.
    Fachgerechte Hilfe sollte jeder Halter in Anspruch nehmen. Anhand des Fotos kann ich Ihnen zeigen, wie gut sich unser Graupapagei Werner innerhalb eines Jahres erholt hat - und das alleine durch eine Ernährungsumstellung (Leberdiät). Trotz jahrelangen Rupfen des Gefieders ist bei diesem Graupapagei das komplette Gefieder wieder hergestellt. In nur kürzester Zeit hat es unser Tierarzt Jörg Heinz aus der Praxis am Hegewald in Neu-Isenburg mit seinem enormen Fachwissen und liebevollen Umgang mit den Papageien geschafft. Und dies ist nur einer von vielen erfolgreich behandelten Vögeln. Sollten sie auch solche Probleme mit ihrem Vogel haben, so kann ich ihnen nur empfehlen sich mit Herrn Heinz in Verbindung zu setzen. Ich denke er kann auch ihrem Papagei helfen.
    Den Anhang Werner2011.jpg betrachten
    zum vergrößern
    anklicken
     
Thema: Rocky frisst Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei frisst federn

    ,
  2. vogel frisst federn

    ,
  3. graupapagei frisst seine federn

    ,
  4. papagei knabbert federn,
  5. vogel frisst seine federn,
  6. beo hackt feder,
  7. mohrenkopfpapageien essen ihre federn,
  8. mein mohrenkopfpapagei ist immer seine federn,
  9. papagei federn anfressen,
  10. federspitzen fressen papagei,
  11. vogel isst feder,
  12. graupapagei knabbert an feder,
  13. papagei knabbert seine federn,
  14. mein papagei frisst federn,
  15. papagei isst gefieder,
  16. Graupapagei knabbert an federn,
  17. graupapagei knabbert federn ab,
  18. papagei knabbert immer in den federn
Die Seite wird geladen...

Rocky frisst Federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...