Ronja, die Blaustirnamazone...

Diskutiere Ronja, die Blaustirnamazone... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, hier ein paar Fotos von Ronja unserer Blaustirnamazone:

  1. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo alle zusammen,

    hier ein paar Fotos von Ronja unserer Blaustirnamazone:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    ...und noch ein paar Fotos...
     

    Anhänge:

  4. Die Geier

    Die Geier Guest

    ...und hier nochmal drei Fotos von unserer Ronja... :D
     

    Anhänge:

  5. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,
    das ist ja wirklich eine super goldige Maus. Wie sie so frech guckt. Eine echte Ronja "die Räubertochter" eben.
    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen :0-
     
  6. Die Geier

    Die Geier Guest

    Räubertochter...

    Hallo,

    sie ist in der Tat eine Räubertochter :D . Ihr müsst sie mal hören, wenn sie etwas nicht darf, oder wenn unsere Kinder weinen. Ronja sitzt auf dem höchsten Punkt in der Wohnung und fängtlauthals an zu Schimpfen. Mein Mann und ich müssen uns dann immer das laute Lachen verkneifen :) . Aber sie hat auch ihre Schmuseseiten :+streiche . Dann möchte Ronja mindestens 15 Minuten gekrault werden, wie ein Schäfchen :) ...
     
  7. #6 Gruenergrisu, 1. November 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Julia,
    öhm, darf ich mal fragen, ob Ihr eine Geschlechtsbestimmung von Eurem Vögelchen habt? Nur aus Interesse, denn von den Fotos hätte ich auf ein knackiges Hähnchen getippt.
    Grüße
     
  8. Die Geier

    Die Geier Guest

    Knackig...

    Hallo Gruenergrisu,

    die Züchterin hat eine Geschlechtsbestimmung gemacht und es ist rausgekommen, dass Ronja weiblich ist, also eine knackige Henne ist.
    Darf ich Dich fragen, wie Du auf ein "knackiges Hähnchen" kommst? :D ...

    Viele Grüsse.

    Julia
     
  9. #8 Gruenergrisu, 1. November 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Julia,
    sie hat eine kräftige Brust wie unsere Hähnchen und einen schönen Charakterkopf. Sie ist wahrlich eine knackige Henne. Ist wie Kino, wenn die Geier fröhlich losturnen oder nicht?
    Grüße
     
  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    zum thema optische geschlechtererkennung: bei meinen beiden haben gestandene amazonenzüchter stein und bein geschworen daß bonnie ne henne und clyde ein hahn ist. ...na ja, bei clyde hatten sie ja recht... ;) :D

    aber dein vogel ist echt schön! mir gefällt besonders der große blauanteil in der stirn. scheint ne ziemlich wilde spielerin zu sein, was? :freude:
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Angelika K., 1. November 2004
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Julia.

    ...also der Blauanteil in der Stirn! Sieht wirklich hübsch aus. :freude:

    Kannst du mir bitte erklären, wie eine Amazone an so einer Halogenlampe landen kann. :? Habe i.M. keine logische Erklärung. Dreht sie sich im Landeanflug?
    Da hängt sie wie eine Fledermaus von der Decke (Lampe) :beifall:

    Kenne ich von unserem Beiden überhaupt nicht, obwohl er schonmal eine "Rolle" vorwärts an einem Ast gemacht hat.
     
  13. Die Geier

    Die Geier Guest

    Wilde Spielerin und Halogenlampe...

    Hallo Kuhni, hallo Angelika,

    Ronja ist in der Tat eine sehr wilde Spielerin und eine sehr gute Flugkünstlerin :freude: . Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, wie manche Buchautoren dazu raten können ihren Vögeln die Flügel zu stutzen 8(

    Leider habe ich dafür auch keine Erklärung, denn Ronja dreht sich nicht im Landeanflug. Sie schaut sich den gewünschten Platz an und fliegt einfach drauf los. Sie landet dort auch ganz normal, wie woanders auch, gut, vielleicht ein bisschen geduckter. Aber es klappt ganz gut, denn diese Lampe zieht sich über die gesamte Wohnzimmerdecke und es ist ihr absoluter Lieblingsplatz :D . Ronja hängt sich an alles kopfüber, wo es nur geht.

    Ich hoffe, dass wir Euch noch mehr solcher Fotos bieten können.

    Liebe Grüsse :0- .

    Julia
     
Thema:

Ronja, die Blaustirnamazone...

Die Seite wird geladen...

Ronja, die Blaustirnamazone... - Ähnliche Themen

  1. Agressive Blaustirnamazone

    Agressive Blaustirnamazone: Ich wende mich an euch, weil ich dringend ehrlichen Rat brauche! Mein Chicco ist eine männliche 3 1/2 jährige Blaustirnamazone, handaufgezogen....
  2. Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar

    Mache ich alles richtig???!!??? Blaustirnamazonen Geschwisterpaar: Huhu....Ich bin total neu hier, habe schon viel mit gelesen und mich nun endlich angemeldet! Ich habe seit circa 3 Wochen ein Blaustirnamazonen...
  3. Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?

    Eure Erfahrungen mit Amas und Graupapageien?: Hallo, erstmal vorweg: ich bin am überlegen, mir wieder Papageien anzuschaffen. Wir hielten damals die verschiedensten Vögel - vom Zwergkampfhahn...
  4. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  5. Blaustirnamazone gwsucht

    Blaustirnamazone gwsucht: Hat jemand vielleicht eine Blaustirnamazone als Zweitvogel für meinen 10 jährigen Hahn günstig abzigeben . Da mein Willie zahm ist würde ich gerne...