Rosa Nase HILFE

Diskutiere Rosa Nase HILFE im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Vogelfreunde. Ich habe 2 Wellensittiche. Beide sollen Männnchen sein. Einer von beiden hat eine blaue Nase, wie es bei Männchen eigentlich...

1. #1 angelrose, 9. März 2008
    angelrose

angelrose Guest

Hallo Vogelfreunde. Ich habe 2 Wellensittiche. Beide sollen Männnchen sein. Einer von beiden hat eine blaue Nase, wie es bei Männchen eigentlich normal ist. Der andere hat aber eine rosa Nase. Ich habe den mit der rosa Nasa und rosa Füssen am 1. Dezember 2007 als Männchen gekauft. Kann es wirklich sein, dass ein Männchen eine rosa Nasa und rosa Füsse hat? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Christian

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Hi Christian und Willkommen im Forum!

Du brauchst dir absolut keine Sorgen zu machen. Es gibt Farbschläge, bei denen die Mänchen ihr Leben lang eine rosa Nase behalten. Die Rezessiven Schecken, zu denen auch dein Welli gehört, zählen dazu. ;)

BTW: Ich verschiebe das mal ins Welliforum. *edit* oder auch nicht, Olli war schneller... :D

4. #3 Geierhirte, 9. März 2008
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Du oder ich ??? Wer war nun schneller ??? :D:D:D

LG, Olli

5. scotty

scotty Foren-Guru

huhu christian, auch von mir herzlich Willkommen bei uns im VF

Jenni(Lemon) hat dir ja schon erklärt das Hähne ne Rosa Wachshaut haben können ;)
    hübscher kleiner kerl hast du da :zwinker:

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ich sag' nur "Hallo McFly, jemand zu Hause??" :D

@angelrose: Ein kleiner Tipp noch am Rande: Du solltest bei nächster Gelegenheit die Sitzstangen im Käfig gegen Naturäste austauschen. Diese gleichförmigen Stangen verursachen schnell schmerzhafte Druckstellen an den Füßen. ;)

7. #6 angelrose, 22. März 2008
    angelrose

angelrose Guest

Vielen Dank für die Hilfe

8. #7 DeichShaf, 22. März 2008
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

@Lemon: Und sie federn nicht so gut... :)

@angelrose: Willkommen auch von mir :)

Ich würde einfach Astgabeln zum Durch-Das-Käfiggitter-Festschrauben kaufen. Gibts für 3-4 Euro je Stück im Zoohandel und die sind toll: Unterschiedlich dick, federn gut, weil sie nur an einer Seite befestigt werden, und sind leicht zu reinigen: Heißes Wasser und eine Wurzelbürste.

Und wenn Du mehr Tipps und Anregungen haben willst: Hier bist Du auf jeden Fall an der richtigen Adresse gelandet :)

9. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo Deichshaf,

wieso für 3 - 4 Euro (!?) Sitzstanden im Zooladen kaufen, wenns die kostenlos in der Natur gibt? M.E. ist das pure Abzocke! Wenn man unbedingt mal eine einseitig befestige braucht, meinetwegen, ansonsten sind frische Äste nicht nur günstiger, sondern auch besser! Viel schöner zum Benagen. Und gesünder.
    (Spiel)Sachen, wo selber basteln Arbeit machen würde oder nicht ganz einfach wäre, kaufe ich auch - aber doch keine stinknormale Naturholzsitzstange. Verstehe ich nicht, sorry.

Viele Grüsse,
    Sandra

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 DeichShaf, 22. März 2008
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Das stimmt natürlich und frische Äste sind immer zu bevorzugen, weil die Wellis daran auch noch knabbern und nagen können - vor allem, wenn sogar noch ein paar Blätter dran sind. Nur dann drauf achten, ungiftige Holzsorten zu nehmen.

Ich hatte den Vorschlag mit den Kauf-Stangen deshalb gemacht, weil viele Leute in städtischer Umgebung nicht unbedingt die Möglichkeiten haben, frische Äste zu nehmen. Und bevor etwas mit Giften belastetes vom Straßenrand im Käfig landet... ;)

12. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Thema:

Rosa Nase HILFE

Die Seite wird geladen...

Rosa Nase HILFE - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...