Rosella-Dame hat Einzug gehalten

Diskutiere Rosella-Dame hat Einzug gehalten im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Nun aber doch. Einige erinnern sich vielleicht an das Hin und Her, dass sich von Mai bis August zog. Übernahme einer Rosella-Lady von einem...

1. vonni

vonni Guest

Nun aber doch. Einige erinnern sich vielleicht an das Hin und Her, dass sich von Mai bis August zog. Übernahme einer Rosella-Lady von einem Bekannten stand an, da der Partner verstorben war etc.pp....

Wie dem auch sei. Seit gestern ist die Dame nun da. Resumee bisher: bisschen zu moppelig (viele Sonnenblumenkerne bekommen bsiher), etwas zerfleddert (auch noch Mauser), kann nicht richtig fliegen ... sie hat jetzt erstmal in meinem Vogelzimmer einen netten Montana-Käfig bezogen, der als Schlaf- / Futterplatz dienen soll. Ansonsten darf sie sich frei auf 15qm bewegen. Die beiden Kathis die dort sonst noch wohnen sind in ihrer Voliere, die groß genug ist, so dass sie mal ein paar Tage "Knast" überleben werden. Die lieben das Teil eh und kommen nur morgens und nachmittags mal kurz raus, obwohl die Tür immer offen ist. :D

Seit heute Morgen sitzt sie draußen auf ihrem Käfig, mampft Äpfelchen und hat erfolglos versucht den Vogelbaum anzufliegen - nach 30cm Höhengewinn abgedreht auf den Käfig, Ihr seht, sie kann schlecht fliegen, wirklich schlecht :~

Nun denn, sie soll erstmal ein wenig "Bikini-Figur" zurückerlangen, ein bisschen sicherer fliegen und dann erst ist wohl an eine Weitervermittlung zu denken. Wenn ich dann nicht schon restlos verliebt bin :~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

vonni Guest

...und das ist die Maus, auf ihrem Käfig und auf der Voli der Kathis. Die Bilder sind nicht soooo gut, weil ich nicht so nah ran und sie verschrecken wollte.

Anhänge:

4. herzcomp

herzcomp Papa des Grauens

ohh ja, ein bisserl mobbelig ist sie ja wirklich...
    aber eine stolze Dame, ich glaube nicht an eine Vermittlung. Bis sie so ist wie du sie haben willst gibst du sie eh nich wieder her ;-)
    aber ob die mangelnde Flugsicherheit nur mit dem Gewicht zusammenhängt?

cu

Andreas

5. vonni

vonni Guest

Hm, das weiß ich auch nicht. Ich weiß, dass sie recht lange in einer dieser turmartigen "Volieren" gehalten wurde, ohne Freilfug. Aber das gesamte letzte Jahr lebte sie in einer 2m langen, 2m hohen und 1m tiefen Voliere mit zusätzlichem Freiflug (welchen sie nicht nutzte). In der Voli selber kletterte und hüpfte sie auch meist.

Naja, wir werden sehen, wie es sich entwickelt. :)

6. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

7. vonni

vonni Guest

Weiß ich doch ;) - sie kriegt jetzt Großsittichfutter ohne SBK und einen Wildsämereien- und Fruchtmix. Zusätzlich Frischfutter. Sonnenblumenkerne habe ich gar nicht in meinem Haushalt, die kriegt bei mir keiner!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jango04

Jango04 Guest

Hi Vonni,

wie geht es deinem Rosella-Dame???

10. #8 Glitzerchen, 2. Oktober 2005
    Glitzerchen

Glitzerchen Stammmitglied

Schön dass Du Dich um sie kümmerst! Alles Liebe für die Rosella-Dame! Und ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder richtig fliegen kann!

Glitzerchen

Thema:

Rosella-Dame hat Einzug gehalten

Die Seite wird geladen...

Rosella-Dame hat Einzug gehalten - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaftung zweier Damen möglich?

Vergesellschaftung zweier Damen möglich?: Kann die Vergesellschaftung zwei älterer Grauer Damen funktionieren? Natürlich nur nach langer und gründlicher Vorbereitung,...
  2. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...
  3. Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet

Welli-Dame brütig + jagt den süßen Piet: Hallo, meine Wellensittiche Kyra und Piet haben es grad etwas turbulent. Kyra ist seit mind. 3 Wochen brütig und in der Mauser. Kyra ist mir...
  4. Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen

Art des Calciums und Vitamin D3-Gehalt in Futterzusätzen: Hallo zusammen, unten eine Auflistung der gängigsten Futterzusätze zur zusätzlichen Calciumversorgung. Ich habe bewusst nur die Art des...