rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

Diskutiere rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; G'day Ich bin nun schon ein Erfahrener Vogelzüchter mit über 40 Jahren der Vogelhaltung . Ivermectin, in den Nacken Ihres Vogels tupfen. Da es bei...

Schlagworte:
  1. #21 dustybird, 18. Juni 2016
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day Ich bin nun schon ein Erfahrener Vogelzüchter mit über 40 Jahren der Vogelhaltung . Ivermectin, in den Nacken Ihres Vogels tupfen. Da es bei einer falschen Dosierung und Anwendung zum Tode des Vogels führen kann, ist es wichtig, dass Sie dies wirklich einem Tierarzt überlassen , oder man muss schon geschickt sein. Milben kommen bei der Vogelhaltung immer einmal vor. Jetzt beobachte meine Lieblinge in Freiheit.Gerd

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 amstaff3010, 21. Juni 2016
    amstaff3010

amstaff3010 Neues Mitglied

Hallo.
    Ja, ,wir waren letzte Woche beim Tierarzt gewesen.
    Milben, ,pilze oder Bakterien wären es nicht.
    Er meinte das sie sich nicht richtig gemausert hätten u das es dann zu jucken Anfang kann, da sie einen anderen ritmus haben durch die wohnungshaltung u sich in dem alter noch sehr aanpassen müssen.
    Ob das nun stimmt was der gesagt hat, weiß ich nicht. Aber es war ja ein vogelkundiger Tierarzt den wir raus gesucht haben.
    Er hat uns tropfen fürs Trinkwasser mitgegeben was die Mauser besser anregen soll. Auf pflanzlicher Bassis.

4. #23 charly18blue, 21. Juni 2016
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

würdest Du mir per PN schreiben bei welchem Tierarzt Du gewesen bist? Ich bin immer interessiert an Infos für meine Liste mit den vk TÄ.

5. #24 sittichmac, 21. Juni 2016
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    mauserstörung ist doch garnicht so schlimm - da leicht zu behandeln.
    gut besserung! :zustimm:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwiebelsaft für kanarien

,
  2. kann knoblauch milben bei wellensittichen töten

Die Seite wird geladen...

rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken - Ähnliche Themen

1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...