rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

Diskutiere rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo. ... Seit gestern fangen meine beiden rosellas sichnur noch an zu jucken. Kann mir nicht erklären warum, weil es aufeinmal von heute auf...
G'day Ich bin nun schon ein Erfahrener Vogelzüchter mit über 40 Jahren der Vogelhaltung . Ivermectin, in den Nacken Ihres Vogels tupfen. Da es bei einer falschen Dosierung und Anwendung zum Tode des Vogels führen kann, ist es wichtig, dass Sie dies wirklich einem Tierarzt überlassen , oder man muss schon geschickt sein. Milben kommen bei der Vogelhaltung immer einmal vor. Jetzt beobachte meine Lieblinge in Freiheit.Gerd
 

Anhänge

  • Königs.u.Pennants. füttern auf Wiese.jpg
    Königs.u.Pennants. füttern auf Wiese.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 19
Hallo.
Ja, ,wir waren letzte Woche beim Tierarzt gewesen.
Milben, ,pilze oder Bakterien wären es nicht.
Er meinte das sie sich nicht richtig gemausert hätten u das es dann zu jucken Anfang kann, da sie einen anderen ritmus haben durch die wohnungshaltung u sich in dem alter noch sehr aanpassen müssen.
Ob das nun stimmt was der gesagt hat, weiß ich nicht. Aber es war ja ein vogelkundiger Tierarzt den wir raus gesucht haben.
Er hat uns tropfen fürs Trinkwasser mitgegeben was die Mauser besser anregen soll. Auf pflanzlicher Bassis.
 
Ob das nun stimmt was der gesagt hat, weiß ich nicht. Aber es war ja ein vogelkundiger Tierarzt den wir raus gesucht haben.
Er hat uns tropfen fürs Trinkwasser mitgegeben was die Mauser besser anregen soll. Auf pflanzlicher Bassis.
würdest Du mir per PN schreiben bei welchem Tierarzt Du gewesen bist? Ich bin immer interessiert an Infos für meine Liste mit den vk TÄ.
 
hi,
mauserstörung ist doch garnicht so schlimm - da leicht zu behandeln.
gut besserung! :zustimm:
 
Thema: rosella Paar fängt sich an nur noch zu jucken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben