Rosellas in großer Voliere vergesellschaften??

Diskutiere Rosellas in großer Voliere vergesellschaften?? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Habe eine Voliere mit den Maßen 7m x 3,5m x 2,1m. Zurzeit sind in der Voliere ein Schild- und Bergsittichpaar. Wäre es bei einer so...

1. Mike80

Mike80 Mitglied

Hallo!

Habe eine Voliere mit den Maßen 7m x 3,5m x 2,1m. Zurzeit sind in der Voliere ein Schild- und Bergsittichpaar. Wäre es bei einer so einer großen Voliere nicht doch möglich ein Rosellapärchen dazu zu machen oder geht das mit ziemlicher Sicherheit auch schief??

Grüße

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. :MANU:

:MANU: Banned

Hallo Mike,

ich würde diese Vergesellschaftung nicht wagen, zwar ist die Voliere schön geräumig, allerdings sind aber auch gerade Rosellahähne diejenigen die sehr aggresiv werden können!!

Warum teilst du die Voliere nicht ab?
    Ich nehme mal an 7m = länge, 3,50m = breite und 2,10m = höhe
    Somit wäre eine Teilung 7m länge x 1m breite x 2,10m höhe doch machbar und für 1 Pärchen auch ausreichend!!
    Da ich die Voliere selbst nicht kenne, kann ich allerdings nicht nachvollziehen ob so eine Trennung auch machbar wäre!! ;)

4. #3 BennySp, 12.05.2007
    BennySp

BennySp Guest

Man man man....

Platycerus Arten sind so agressiv, dass Du bei Bruststimmung nicht mehr viel von Deinen Polytelis haben wirst!
    Es ist egal ob Blasskopfrosella, Prachtrosella, Penanntsittich, Strohsittich, Gelbbauchsittich, Brwonsittiche....sobald Brutstimmung aufkommt, werden die Tiere unheimlich agressiv, daher ist definitiv nur Einzelhaltung möglich!

Du hast eine schöne grosse Voliere - warum trennst Du diese nicht?
    Kann mich MANU nur anschliessen!

MfG

Thema:

Rosellas in großer Voliere vergesellschaften??

Die Seite wird geladen...

Rosellas in großer Voliere vergesellschaften?? - Ähnliche Themen

1. Flugdrahtanlagen- und Freiflugvolierenbau

Flugdrahtanlagen- und Freiflugvolierenbau: Hallo zusammen, ich werde mir in naher Zukumft ein Harris Hawk Weib aufstellen. Nun geht es an die Unterbringung des Vogels. Dahin gehend habe ich...
  2. Vergesellschaftung von Vögeln

Vergesellschaftung von Vögeln: Hallo, Ich wollte mir pfirsichköpfchen holen und einen schwarzohrpapageien. Ich wollte mich jetzt hier erkundigen ob das funktioniert mit der...
  3. Penanntsittich vergesellschaften

Penanntsittich vergesellschaften: Hallo, unser Penanntsittich McFly, laut Tierarzt ein älterer Kandidat wegen Arhrose in den Beinchen, soll eine Henne in die Voliere bekommen. Er...
  4. Reicht die Größe der Voliere?

Reicht die Größe der Voliere?: Hallo wir bauen demnächst eine Innenvoliere und da wollte ich mal fragen ob eine Breite von 80cm eine Länge von 150cm und eine Höhe von 150cm...
  5. Pflaumenkopfsittiche in großer Voliere?

Pflaumenkopfsittiche in großer Voliere?: Hallo,ich möchte gerne 2 Paare Pflaumenkopfsittiche in einer großen Voliere halten. Sie sollen da jeweils einen neuen Partner finden.Beide Hähne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden