Rosellas

Diskutiere Rosellas im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; :) Hallo! Ich hätte da mal eine Frage:+klugsche : Mein Vater hat zwei Rosellas, und er hääte gern einmal Junge. Meine Frage ist jetzt, ab wann...

  1. #1 Jasmin1985, 02.05.2007
    Jasmin1985

    Jasmin1985 Guest

    :) Hallo!

    Ich hätte da mal eine Frage:+klugsche : Mein Vater hat zwei Rosellas, und er hääte gern einmal Junge. Meine Frage ist jetzt, ab wann sollte man die Jungen von den Eltern trennen?

    Bitte um Antwort!
     
  2. #2 Flitzpiepe, 02.05.2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    zu allererst braucht Dein Vater eine Zuchtgenehmigung :idee:
     
  3. #3 Jasmin1985, 03.05.2007
    Jasmin1985

    Jasmin1985 Guest

    hey!

    In Österreich braucht man keine. Und er weiß auch schon wo er die Vögel hingeben kann. Wollt nur wissen bis wann man sie von den Eltern trennt, denn überall steht nur: nach ein paar Monaten. Aber nach wievielen Monaten?

    Lg Jasmin
     
  4. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hallo Jasmin,

    Ihr könnt die Jungtiere trennen, sobald 100%ig sicher ist, dass sie "futterfest" (Selbstständig fressen) sind.
    Dies ist meist mit 6-7wochen der Fall;)
     
  5. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Jungvögel sollten unbedingt bis min. zur 10. Woche bei den Elterntieren bleiben, so erlernen sie noch das nötige Sozialverhalten und sind auch wirklich 100% futterfest!!
    Meine Jungtiere gehen ALLE erst ab er 12. Woche von den Elterntieren weg!
     
  6. #6 BennySp, 12.05.2007
    BennySp

    BennySp Guest

    Also ich gebe meine Tiere auch ab, sobald sie Futterfest sind - zwischen 2-3 Wochen nach Ausfliegen!


    MfG
     
Thema: Rosellas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosella wann futterfest

Die Seite wird geladen...

Rosellas - Ähnliche Themen

  1. Sind die Maße der Voliere für Rosellasittiche in Ordnung?

    Sind die Maße der Voliere für Rosellasittiche in Ordnung?: Hallo, Ich habe vor mir ein paar Rosellasittiche zu besorgen und frage mich ob die innenvoliere Paradiso 150 mit den Maßen 150cm•65cm•161cm L•B•H...
  2. Rosellasittich zahm kriegen

    Rosellasittich zahm kriegen: Hallo! Ich habe mir vor 3 Wochen einen Rosellasittich gekauft. Er frisst ohne Probleme aus meiner Hand schon von Anfang an. Aus der Handfläche hat...
  3. Rosellasittich zahm kriegen

    Rosellasittich zahm kriegen: Hallo! Ich habe vor einiger zeit einen Rosellensittich Hahn und eine Henne beim Züchter gekauft. Sie sind beide extrem scheu und trauen sich...
  4. Agas und Rosellas

    Agas und Rosellas: Hallo ihr Lieben Hier mal etwas was eigentlich für einige hier jetzt nicht nachvollziehbar ist. Ich halte 2 Pärchen Pfirsichköpfchen mit Rosellas...
  5. Frage zu rosellas

    Frage zu rosellas: Hallo.Bin neu hier und habe eine Frage. Im Oktober 2019 bekamen wir 4 junge rosellas. In der innenvoliere über den Winter deutete sich auch schon...