Rosellasittich

Diskutiere Rosellasittich im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ich stöbere immer wieder die Tierheim durch. Da bin ich auf diesen ´Prachtsosella´ gestoßen. Täuschen mich meine Sinne oder ist das ein...

  1. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Hi
    Ich stöbere immer wieder die Tierheim durch. Da bin ich auf diesen ´Prachtsosella´ gestoßen. Täuschen mich meine Sinne oder ist das ein Stanleysittich. Wollte nur fragen und nach Rückfrage mit euch das Tierheim vielleicht darauf hinweisen.
     
  2. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Völlig richtig ein Rosella hätte weiße Wangenflecken. Stanleys haben gelbe.
     
  3. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Das sind Stanleys...
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Soll ich denen das sagen oder wäre das penibel?
     
  5. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    3
    Nö wieso. Sie wissen es ja offenbar nicht besser.


    LG Silke
     
  6. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Dann schreie ich denen das. Ist ja nur für die Tiere und keine Kritik.
     
  7. Stuie

    Stuie Kathi-Chaotin

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Ich habe auch schon mal an ein Tierheim geschrieben, die haben damals auch keinen Rosella erkannt. Die waren aber etwas zickig und wollten mir nicht wirklich glauben. Aber ich würde auf jeden Fall hinschreiben sonst endet der Stanley am Ende bei Vogelunkundigen, die ihn zu einem Rosella setzen.
     
  8. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Meinst du nicht eher "nicht vogelkundig"? Vogelkundige würde wohl rosellas von Stanley unterscheiden.
    Egal.
    Ich kann ja auch noch den Link hinzu fügen wenn sie mir nicht glauben wollen.
     
  9. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich hab da jetzt hin geschrieben.
    Sie haben nicht zurück geschrieben. Der stanley ist jetzt aber eh weg also war das wohl für die Katz.
    tja danke schön an alle die meinen Verdacht bestätigt haben.
     
Thema:

Rosellasittich

Die Seite wird geladen...

Rosellasittich - Ähnliche Themen

  1. Rosellasittich zahm kriegen

    Rosellasittich zahm kriegen: Hallo! Ich habe mir vor 3 Wochen einen Rosellasittich gekauft. Er frisst ohne Probleme aus meiner Hand schon von Anfang an. Aus der Handfläche hat...
  2. Rosellasittich zahm kriegen

    Rosellasittich zahm kriegen: Hallo! Ich habe vor einiger zeit einen Rosellensittich Hahn und eine Henne beim Züchter gekauft. Sie sind beide extrem scheu und trauen sich...
  3. Rosellasittiche oder Ziegensittiche

    Rosellasittiche oder Ziegensittiche: Hallo, mitte Januar kommt meine Voliere und bis dahin muss ich mich ja nun allmählich entscheiden welche Vögel rein kommen. Nach vielen...
  4. Rosellasittiche oder Ziegensittiche

    Rosellasittiche oder Ziegensittiche: Hallo, mitte Januar kommt meine Voliere und bis dahin muss ich mich ja nun allmählich entscheiden welche Vögel rein kommen. Nach vielen...
  5. Rosellasittiche oder Ziegensittiche?

    Rosellasittiche oder Ziegensittiche?: Hallo, mitte Januar kommt meine Voliere und bis dahin muss ich mich ja nun allmählich entscheiden welche Vögel rein kommen. Nach vielen...