Rosellasittiche beim Balzen?

Diskutiere Rosellasittiche beim Balzen? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich drücke dir die daumen, das es besser wird, bei mir hat die Geschlechter odysee 3 Jahre gedauert, weil ich immer das falsche Geschlecht...

  1. Elvis1974

    Elvis1974 Vogel-Papa

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Oh, vielen Dank.
    Boa,... 3 Jahre ist ja ein bischen happig!!!

    Drücke Dir auf jeden Fall auch ganz feste die Daumen. :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Das ist lieb Danke :-)

    Bin aber guter Dinge, da er mit ihr seine Lieblingsschaukel teilt, die durften die andern noch nichtmal angucken :D

    Nur gefüttert hat er sie noch nicht, aber die zwei Racker sind auch jeden Tag 8-9 Stunden ungestört ;)
     
  4. Elvis1974

    Elvis1974 Vogel-Papa

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Sooooooooooo..... :~

    Mein Hahn hat gestern Abend eine andere Henne bekommen.
    Sie sitzt schon bei Ihm in der Voliere. :freude:
    Das ist eine gaaaanz liebe. Sehr neugierig und noch etwas scheu.

    Jetzt kommt´s !!! :D
    Mein achso Dominanter und eingebildeter Hahn kuscht plötzlich.
    Nix mehr Obermacker!
    Sobald sie Ihm zu nah kommt, nimmt er reissaus.
    Die abstände verkürzen sich allerdings Stunde um Stunde.
    Sie haben auch schon 2-3 mal kurz miteinander geschnäbelt.

    Scheinbar ist er schüchtern!?!? :?
    So langsam scheint er aber sein Selbstvertrauen zurück zu gewinnen, denn er verkündet hin und wieder lautstark, was für ein toller Hecht er doch ist. :p

    Nun, mal sehen wie´s weiter geht.
    Das was bisher ist, sieht ja wohl positiv aus, oder!?
    Und wie gehabt,... ich werde weiter berichten, wie sich die Dinge entwickel. :zwinker:
     
  5. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Klongt auf alle Fälle besser :D
     
  6. #25 Elvis1974, 11. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2010
    Elvis1974

    Elvis1974 Vogel-Papa

    Dabei seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    So,

    nun ist es soweit und die Entscheidung ist gefallen.

    Da meine 2 sich nicht verstehen, aus was für eien Grund auch immer habe ich mich dazu entschlossen neue Besitzer zu finden die einen von beiden aufnehmen können. Am besten wären Personen geeignet, denen selber ein Gegenstück fehlt.

    Ich selber kann nicht für beide einen neuen Partner besorgen, da der Platz einfach für 2 Pärchen nicht ausreichend ist. :traurig:


    Wie dem auch sei. Das Thema ist damit geschlossen!
     
Thema: Rosellasittiche beim Balzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie balzt ein rosellasittich

Die Seite wird geladen...

Rosellasittiche beim Balzen? - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  3. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Rosellasittich

    Rosellasittich: Hallo, ich bin neu hier, denn ich brauche dringend Hilfe. In unserem garten sitzt seit 2 Wochen ein Rosellasittich in den Apfel und birnenbäumen....