Rosis abgeben und es schmerzt sehr....

Diskutiere Rosis abgeben und es schmerzt sehr.... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben, einige von Euch haben ja meine monatelange Suche nach einem geeigneten Plätzchen für meine beiden Rosenköpfchen schon...

  1. #1 UlrikeLZ, 16. Mai 2003
    UlrikeLZ

    UlrikeLZ Guest

    Hallo ihr Lieben,

    einige von Euch haben ja meine monatelange Suche
    nach einem geeigneten Plätzchen für meine beiden Rosenköpfchen schon mitbekommen...leider bis heute ohne Erfolg :(
    Auch war eine hier schon länger anwesende Forums-
    teilnehmerin so nett und versuchte es für mich über die Rubrik "Vögel aus dem Tierschutz". Aber auch hier konnten meine beiden Geierlis nicht vermittelt werden.
    Dienstag, Mittwoch und Donnerstag versuchte ich
    es noch einmal mit einer Anzeige in unserer lokalen Tageszeitung. Doch auch diese Alternative schlug wie schon so oft fehl.
    Nun habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen meine beiden Geier morgen in eine Außenvoliere zu geben, obwohl ich mir so sehr ein Zuhause mit Wohnungshaltung, Freiflug und Familienanschluß gewünscht hätte. Aber leider bin ich auch über die lange Suchzeit nicht fündig geworden....
    Ich habe gerade den Beitrag "Ein Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen" gelesen und mir stehen die Tränen in den Augen....es ist verdammt schwer ein Tier zu verlieren :(

    Falls noch jemand neues hinzugekommen ist, der
    die beiden Rosenköpfchen aufnehmen möchte, dann
    könnt ihr Euch heute noch bei mir melden.
    Hier meine Handy-Nr. 0175/4822233 (Sms auch ok!)
    Natürlich kosten die Vögel nichts und ich würde sie Euch auch vorbei bringen samt jede Menge Vogelfutter und Vogelsand.

    Ansonsten hoffe ich, dass sich meine Vögel in der Außenvoliere wohl fühlen werden, auch wenn sie bisher nur an Wohnungshaltung gewöhnt waren.

    Liebe und traurige Grüße, Ulrike + die Geiers
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    schade daß du sowet wegwohnst. hast du es schon mal bei agaporniden in not versucht?? die sind spezialisiert auf aufnahme und vermittlung von aga. versuche dir mal die e-mail reinzulinken
    http://www.agaporniden-in-not.de/
    dort findest du die ansprechpartner. die sind sehr nett und es eht recht schnell.:0-
     
  4. #3 Sittichfreund, 16. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo Ulrike,

    ich find´s schade, daß Du Dich von Deinen Vögeln trennen mußt und auch, daß Du sie nicht wie geplant unterbringen kannst.

    Ich würde mir aber wegen der Außenvoliere keine Gedanken machen, es kommt die warme Jahreszeit und da gewöhnen sie sich an das Leben draußen sicherlich leicht und gerne.

    Für micht ist´s einerseits zu weit und ich habe andererseits auch nicht genug Platz und auch nur eine Außenvoliere. Mit Wellen- und Nymphensittichen soll man sie ja auch nicht unbedingt zusammensetzen. Eine zusätzliche Voliere möchte ich momentan aber nicht bauen.
     
  5. #4 UlrikeLZ, 16. Mai 2003
    UlrikeLZ

    UlrikeLZ Guest

    @ Sittichfreund

    Hallo Sittichfreund,

    ich hoffe Du hast recht und die beiden finden Gefallen daran immer draussen zu sein.
    Ich denke im Sommer ganz bestimmt, aber hoffentlich kommen sie mit den kalten Temperaturen im Winter auch klar :( Es gibt Rotlichtlampen.

    Trotzdem fühle ich mich schlecht,

    liebe Grüße Ulrike

    P.S. Aber vielleicht gefällts den Geier dort wirklich besser als bei mir, wenn sie alles beobachten können. Auf jeden Fall ist es im Moment mein größter Wunsch!
     
  6. #5 Sittichfreund, 16. Mai 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Re: @ Sittichfreund

    Das klingt ja ganz gut, da kann ihnen doch nichts passieren, wenn sie in die Wärme flüchten können. Bei meinen Wellen- und Nymphensittichen funktioniert das einwandfrei, die Agaporniden kommen aber doch aus einer anderen Gegend!

    Kommen die in einen Schwarm von Gleichartigen? Du hast das nicht erwähnt
    Ich wünsche es ihnen und hoffe es für Euch alle, die Vögel und Dich. Sei dann aber bitte nicht traurig, Du hast ihnen ja auch das Optimum geboten!
     
  7. #6 Die Mietz, 16. Mai 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    @Quenny

    lösch mal paar pn's ;)
     
  8. #7 Vogel-Mami, 16. Mai 2003
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Hallo Ulrike,


    vielleicht gibt`s ja noch `ne Möglichkeit... :0-

    Hab Dir `ne PN geschrieben! ;)


    Grüßle

    Vogel-Mami
     
  9. #8 Vogel-Mami, 16. Mai 2003
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Oups...

    Dat war doppelt gemoppelt... :p

    Sorry! :~



    Grüßle

    Vogel-Mami


    Bitte wieder löschen! :0-
     
  10. #9 schnubbel57, 20. Mai 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Vielleicht klappt es ja

    Hallo Ulricke :0-
    habe dir soeben eine pn geschrieben

    Gruss Schnubbel57:0-
     
  11. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Tut sich da doch noch etwas für die Kleinen? Das wäre natürlich schöööön!

    Liebe Grüße und weiterhin viel Glück
     
  12. #11 Die Mietz, 20. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi Ulrike

    Würde mich auch interessieren ob du noch jemanden gefunden hast!!! :0-
     
  13. #12 schnubbel57, 20. Mai 2003
    schnubbel57

    schnubbel57 Guest

    Nachwuchs

    Hallo Ajnar:0-

    Mal feste Krallen drück:)
    Habe noch keine Rückmeldung:(
    Aber wir geben die Hoffnung ja nicht auf ;)

    Fröhliches Gezwitscher
    Schnubbel57
     
  14. #13 Vogel-Mami, 21. Mai 2003
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Ulrike???!!!

    Haaaallooo Ulriiiiiike!!! :0-


    Geht`s Dir gut?

    Gibt`s irgendwelche Probleme?

    Oder warum meldest Du Dich ned mehr?!

    Hab Dir nach Deiner letzten Rückmeldung schon zwei PN geschrieben ohne Antwort... :?

    Schreib mir doch bitte wenigstens kurz, was los is, ja?! :0-


    Grüßle

    Vogel-Mami
     
  15. Guido

    Guido Guest

    Hi Vogel-Mami
    Ich habe von Ulrike gehört dat es sich eine " Forumsdame " anders überlegt habe. Wer damit gemeint ist weiss ich nicht. Ich habe dann gesagt dat ich sie nehmen würde, habe aber seitdem auch nichts mehr gehört.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  16. #15 Die Mietz, 21. Mai 2003
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    @Guido

    Ich war damit gemeint :( hätte sie ja gerne aufgenommen, aber die Argumente von meiner besseren Hälfte waren einfach stärker und ich habe es auch eingesehen. Man kann es nicht übers Knie brechen, so leid es mir tut :(
     
  17. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Und was ist mit Svenja? Sie hat sich erst kürzlich neu hier registriert, sich aber vorher hier schon im Forum durchgewühlt. Sie hätte gerne Rosenköpfchen!!!!

    Habe ihr mal eine PN geschickt
     
  18. Guido

    Guido Guest

    Hi Katja.
    Übers Knie brechen sollste auch nix. Aber ich brauche auch immer " Überzeugungskunst " bei meiner " Besseren Hälfte ". Bis jetzt habe ich gewonnen.:p
    Aber dat Ulrike nix mehr von sich hören lässt, komisch.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  19. UlrikeLZ

    UlrikeLZ Guest

    hier bin ich doch!

    Hallo Guido,

    sorry, aber ich bin etwas im Stress, da ich Freitag nacht für drei Wochen weg bin. Habe Dir aber schon eine mail geschrieben ;)

    LG, Ulrike
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. UlrikeLZ

    UlrikeLZ Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich bin froh, dass sich in Sachen "neues Zuhause"
    doch noch was getan hat. Ich freue mich dieses Mal zwar nicht mehr zu früh, nicht dass es wieder eine Enttäuschung wird, aber irgendwann muß es einfach klappen :p *ganzoptimistischbin*.

    Bin jetzt drei Wochen an der See und werde Euch danach auf dem laufenden halten.
    Ende gut, alles gut? Es wäre den beiden Geierlis
    nur zu wünschen.

    Liebe Grüße, Ulrike

    :0-
     
  22. Guido

    Guido Guest

    Gutes zu Hause

    Hi Ulrike.
    Freut mich dat die beiden ein schönes zu Hause gefunden haben. Ich habe mir nur Sorgen gemacht weil ich nix mehr von Dir hörte.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Rosis abgeben und es schmerzt sehr....

Die Seite wird geladen...

Rosis abgeben und es schmerzt sehr.... - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  2. laufente abgeben?

    laufente abgeben?: Hallo habe drei laufenten. Eine der weibchen hat sich zum brüten entschieden und ich würde das auch gerne zulassen. Nun meine frage da ich schon...
  3. Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause

    Bremen: 2 Nymphensittiche suchen ein gutes Zuhause: Hallo, ich habe mich nach langer Überlegung entschlossen, meine beiden Nymphensittiche abzugeben. Es fällt mir nicht leicht, da ich sie sehr...
  4. Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??

    Darf ein Züchter ein reserviertes Tier einfach abgeben??: Hallo liebe Vorenmitglieder, hier sind ja auch einige Züchter die mir vlt helfen können. :-) Es geht darum das mir ein Züchter eine grünschecken...
  5. Ziegensittich abgeben?

    Ziegensittich abgeben?: Guten Abend! wobei, leider doch kein so guter Abend. Nun ist sind es 3 Monate die vergangen sind, seit mein Ziegensittich Jones gestorben ist....