Rotes Palmöl - die Inhaltsstoffe und die Wirkung

Diskutiere Rotes Palmöl - die Inhaltsstoffe und die Wirkung im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mochte keine gorsse polemik starten aber Gefangenschaft kann eben nur ganz minimal mit einem artgerechten leben in der natur verglichen...

  1. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Kanada, Québec
    Mochte keine gorsse polemik starten aber Gefangenschaft kann eben nur ganz minimal mit einem artgerechten leben in der natur verglichen werden...nix ist artgerecht, klimat nicht... futter nicht....predatoren nicht, licht nicht, wasser nicht, volieren- kafige nicht usw usw
    Man muss eben um sie gesund zu ernahren, sich gedanken machen wie, was, wann...korner alleine schaffen es nicht ...sind ja auch nicht artgerecht.

    schonen tag
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoG

    GuidoG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich verfolge diese Beiträge nun schon seit Anbeginn und frage mich warum denn so viele Tierärzte mit Fachkundebereich Vögel das rote Palmöl sogar bei Lebererkrankungen empfehlen.

    Gibt es denn nicht noch etwas wichtiges als nur das Beta-Carotin?

    Ich wende es schon lange bei unseren Agaporniden 2 mal die Woche Minimum an und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    Liebe Grüße

    Elke
     
  4. #23 Alfred Klein, 7. November 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Liebe Elke,

    Es gibt mehr als genug Studien darüber daß Palmöl für den MEnschen gesundheitsschädlich ist. Warum sollte das bei Vögeln anders sein? Wenn Deine Agaporniden mit Herzproblemen von der Stange fallen weil die übermäßig vielen schlechten Fette vom Palmöl sämtlich Herzkranzgefäße verstopft haben denkst Du bestimmt anders.
     
  5. GuidoG

    GuidoG Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Alfred,
    Es gibt enorme Unterschiede zwischen Palmkernöl und Palmöl aus Fruchtfleisch.
    Auch die Herstellung des Palmöls aus dem Fruchtfleisch unterliegt wieder unterschiedlichen Herstellungsverfahren und entscheidet darüber ob etwas gesund oder schädlich ist.

    Liebe Grüße

    Elke
     
  6. Fillis

    Fillis Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Vitamin E ist auch viel drin, soweit ich weiß.
     
Thema: Rotes Palmöl - die Inhaltsstoffe und die Wirkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotes palmöl wirkung

    ,
  2. rotes palmöl gesundheitliche wirkung

    ,
  3. Rotes Palmöl Inhaltsstoffe Wirkung

    ,
  4. rotes palmöl papageien,
  5. palmoel bei herzproblemen,
  6. inhaltstoffe rotes palmoel welche vitamine,
  7. content,
  8. rotes palmöl wirkung dosierung,
  9. rotes palmöl zusammensetzung
Die Seite wird geladen...

Rotes Palmöl - die Inhaltsstoffe und die Wirkung - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken)

    Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken): Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen um welche Vogelart es sich bei dem abgebildeten handelt? Ich habe ihn heute morgen auf einem Dach in einem...
  2. Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang

    Gans mit rötlichem Gefieder und Putzzwang: Hey Leute, wisst ihr vielleicht Rat? Wie haben einige Gänse bei uns. Unter diesen gibt es eine, die schon immer eine leichte rosa Färbung auf dem...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  5. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...