Rotfutter schädlich? Alternativen? Neue Profukte?

Diskutiere Rotfutter schädlich? Alternativen? Neue Profukte? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; :D *like* Das macht Sinn :0-

  1. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    :D *like* Das macht Sinn :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mates
    Das Rotfutter betrifft ( nur Kanarien Vögel ??) und darüber ist schon sehr viel geschrieben und es füllt schon Bücher. Ich hatte keine Kanarienvögel , aber ich habe 6 Monate ein Praktikum gemacht in der Med. Hochschule und es wurde da auch festgestellt , das Rotfutter die Leber belastet und eine übertriebene Gabe von Rotfutter dem Vogel sehr schadet. Über das Thema ( Rotfutter ) wird auch hier in down under heftig diskutiert , with kind regards ( gerd )
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Alles was übertrieben ist schadet, logischerweise.
     
  5. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Die Farbfütterung ist an sich und bei sachgerechter Anwendung und Dosierung weder giftig, noch belastet sie den Organismus.
    Daß bei überdosierter Gabe die Leber belastet wird ist sicher richtig, doch ist diese negative Wirkung bei vielen Wirkstoffen (fettlösl.Vitamine, Mineralien, Spurenelemente...) wahrzunehmen.
    Die Überdosierung führt außerdem zu einem unansehlichen, sogenanntem "verbranntem" Gefieder. Die Farbe wirkt dann unnatürlich.
     
  6. tamborie

    tamborie Guest

    Kurz und Bündig = Die Menge macht das Gift.

    So bekommen meine Hunde Knoblauch etc. gilt aus hochgiftig.

    Tam
     
  7. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Mir hat aber noch immer keiner gesagt, was nun das schädliche ist. Diejenigen die sagen, es ist schädlich, müssen doch wissen was genau sie meinen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rotfutter schädlich? Alternativen? Neue Profukte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternatibe zu rotfuutter

    ,
  2. www.vogelforen.de

    ,
  3. anything

    ,
  4. natürlicher rotfutter für vögel,
  5. rotfutter schädlich kanarien ,
  6. content,
  7. hilft rotfutter wirklich
Die Seite wird geladen...

Rotfutter schädlich? Alternativen? Neue Profukte? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...