Rotlicht

Diskutiere Rotlicht im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Kann mir jemand sagen, ob das Rotlicht zum wärmrn der Kücken, schlecht für die Augen sind. Da sie ja doch ein paar Wochen durchgehend die Wärme...
E

Ernstl

Guest
Kann mir jemand sagen, ob das Rotlicht zum wärmrn der Kücken, schlecht für die Augen sind. Da sie ja doch ein paar Wochen durchgehend die Wärme brauchen.

Feue mich auf Antwort und bedanke mich.
 
Kann mir jemand sagen, ob das Rotlicht zum wärmrn der Kücken, schlecht für die Augen sind. Da sie ja doch ein paar Wochen durchgehend die Wärme brauchen.
Das Rotlicht schadet den Augen nicht.
Warum sollte es schlecht für die Augen sein? Es ist ein rotes recht dunkles Licht.
Seit Jahrzehnten werden Jungtiere (nicht nur Vögel) unter Rotlicht aufgezogen. Würde es den Augen schaden, würde man es in der Jungtieraufzucht nicht benutzen.
Wahlweise, wenn man sich unsicher ist, kann man auch einen Dunkelstrahler nutzen!
 
Hallo Sirius123

Danke für deine Antwort. Ich wollte nur nachfragen, da mir beim füttern aufgefallen ist, das ich dann für kurze Zeit nicht ganz so gut sehe.

lg
Ernst
 
Thema: Rotlicht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben