Rotrückenara (Ara marcana) - Nistkasten?

Diskutiere Rotrückenara (Ara marcana) - Nistkasten? im Aras Forum im Bereich Papageien; Guten Tag Ich habe eine Frage an euch... ... ich habe ein Paar Rotrückenaras, denen ich bei Gelegenheit einen Nistkasten in die Voliere...

  1. MarcoM

    MarcoM Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich habe eine Frage an euch...
    ... ich habe ein Paar Rotrückenaras,
    denen ich bei Gelegenheit einen Nistkasten in die Voliere hängen möchte.

    Nun, das Internet, ist sich über die Nistkastengrösse auch nicht so
    einig, so dass ich von unterschiedlichsten Nistkastengrössen lmit verschiedensten Grössen bei den Einschlupflöchern lese.

    Was ist die optimale Nistkastengrösse für Rotrückenaras? Durchmesser Einschlupfloch?

    Hoch- oder Querformat?

    Runder Naturstamm oder rechteckiger Nistkasten?

    Wo kriegt man in Deutschland oder in der Schweiz preisgünstig einen solchen Nistkasten?

    Ich danke euch ganz herzlich für eure wichtigen Informationen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schraegervogel, 25. Oktober 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Nistkasten

    Ich kann dir zwar nicht sagen wie groß der Nistkasten sein soll, aber ich hab dir die Internetadresse eines "Nisthölen-machers" geschickt.

    Viel Spaß,
    schraegervogel
     
  4. Langer

    Langer Guest

    Hi

    40x40x80(L/B/H)
    Lochweite ungefähr 10 cm

    Wenn Du eine Naturstammhöhle nimmst sind "einstieghilfen" hier schon drann befestigt.Solltest Du Dir selber eine bauen wollen nimmst Du als einstiegshilfe 2 mm diggen Draht und nagelst den von innen an(Nägel aber umkrampen--------sonst verletzungsgefahr !!!!)
     
Thema: Rotrückenara (Ara marcana) - Nistkasten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotrückenara nistkasten

    ,
  2. naturstamm nisthöhle einstiegshilfe

Die Seite wird geladen...

Rotrückenara (Ara marcana) - Nistkasten? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  5. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...