Rotsteißkakadu haltung.

Diskutiere Rotsteißkakadu haltung. im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, bin noch immer auf der Suche nach einem geeigneten papagei. Jetzt bin ich auf den Rotsteißkakadu gestoßen und habe natürlich viele Fragen:...

  1. Spatz17

    Spatz17 Guest

    Hallo,
    bin noch immer auf der Suche nach einem geeigneten papagei. Jetzt bin ich auf den Rotsteißkakadu gestoßen und habe natürlich viele Fragen:
    Ich habe gelesen, dass eine Voliere mit den Maßen 2m x 1,20m x 2m reicht. Stimmt das?
    Ich habe auch gelesen, dass sie die leisesten Kakadus sind. Stimmt das auch?
    Wie viel, in etwa, kostet ein Kakadu dieser Art?
    Werden diese Kakadus zahm?
    lg
    Spatz17
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 7. Juli 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo;

    Es gibt hier eine nette Beschreibung. Dort erklären sich einige Deiner Fragen schon mal von selber :zustimm:
     
  4. DanielT

    DanielT Vorsicht, bissig!

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54578
    Mojn Spatz,

    wo hast Du gelesen, dass 2 x 1,2 m für Rotsteißkakadus ausreichend wären? Der Text/das Buch gehört auf nen Scheiterhaufen!

    Glaub, hatte Dir auch schon auf Deine Anfrage per PN vor geraumer Zeit mitgeteilt, dass gerade Rotsteißkakadus zu den sehr aggressiven Arten zählen - die Hähne ticken hier mit feiner Regelmäßigkeit aus und jagen die Hennen übelst. Wenn die Mädels keinen Platz zum Ausweichen haben - war's das... Und bei nur 2 x 1,2 m gibt's definitiv kein Platz, dafür dann ggf. aber immer wieder tote Hennen...

    Die leisesten Kakadus sollen's sein? Na ja, das wird wohl eher eine arg pauschale Aussage gewesen sein, die Du da gelesen/gehört hast... Die Pärchen bei nem Bekannten geben sich nix mit den (ebenso lauten) Goffin- und Gelbwangenkakadus. Denk, hier kommt's auf's jeweilige Individuum an.

    Die Preise für Rotsteißkakadus liegen bei ca. 16.000 EUR pro Paar.
     
  5. Spatz17

    Spatz17 Guest

    Danke für die Antworten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rotsteißkakadu haltung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotsteisskakadu

    ,
  2. rotsteißkakadu preis

    ,
  3. rotsteisskakadu kosten

Die Seite wird geladen...

Rotsteißkakadu haltung. - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  4. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. haltung von rotnasen fruchttauben

    haltung von rotnasen fruchttauben: wer kennt preise