Rückwand für Voliere?

Diskutiere Rückwand für Voliere? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Zitat von Monika: An Rudi und Rita kann ich nur den Rat geben, : Vögel so lange einsperren wenn niemand da ist. Das ist leider nicht so...

  1. #21 Rudi und Rita, 16. November 2004
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Zitat von Monika:
    An Rudi und Rita kann ich nur den Rat geben, : Vögel so lange einsperren wenn niemand da ist.

    Das ist leider nicht so einfach. Sie haben nur einen kleinen Käfig (ca. 1 x 1 m) und sind es jetzt schon über 2 Jahre so gewohnt. Wenn wir z. B. mal eine Feierlichkeit haben und sie schon nachmittags in den Käfig müssen, tun sie mir schrecklich leid. Das Günstigste wäre wirklich ein extra Zimmer.

    Unsere Tapete hängt auch teilweise in Fetzen. Das sind aber nur die Stellen, wo sie gut rankommen. Diese Stellen werden beim nächsten renovieren eben nur gestrichen.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    @Elke
    Ja, wahrscheinlich werde ich das so machen. Latexfarbe ist sicherlich am besten. Danke für den Tipp.
    Ist diese Farbe auch total ungiftig ???

    Den Fensterrahmen haben meine 2 "Handwerker" dermassen zugerichtet, dass ich Angst hatte die Scheibe würde rausfallen.
    Deshalb habe ich das Fenster jetzt vergittert.

    Aber sowas kann man natürlich nur im Vogelzimmer und nicht im Wohnzimmer machen :D .
    Da ist wirklich guter Rat teuer......
     
  4. #23 Rudi und Rita, 17. November 2004
    Rudi und Rita

    Rudi und Rita Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Quedlinburg
    Ist diese Farbe auch total ungiftig ???

    Also zum Verfüttern ist sie ja nun nicht gedacht. Das bißchen Farbe, was sie im trockenen Zustand beim Wändebeknabbern abbekommen würden ist in der geringen Menge garantiert ungiftig. Latexfarbe ist eine ganz normale lösemittelfreie Wandfarbe. Wichtig ist, dass die Farben keine Lösemittel beinhalten.
    So ganz ohne Chemie kommen leider keine guten Farben aus. Entweder hättest du sie am Lappen, wenn du nur mal einen Fleck abwischen willst (also noch nicht mal wischfest, Latexfarbe dagegen ist scheuerfest) oder sie würden z. B. schimmeln usw.

    Liebe Grüße
    Elke
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    @Elke
    Du kennst meine Geierchen nicht........ die futtern alles, was ihnen unter den Schnabel kommt :D :D :D .

    Aber im Ernst, Latexfarbe ist bestimmt am besten und wird demnächst bei der "Geierchen-Zimmer-Renovierung" bei uns bestimmt zum Einsatz kommen.
    Also Danke nochmal für den Tipp :0- .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückwand für Voliere?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere rückwand

    ,
  2. außenvoliere rückwand

    ,
  3. vogelvoliere rückwand

    ,
  4. rückwand für vogelvoliere,
  5. rückwand zimmervoliere,
  6. Rückwand voliere,
  7. rückwandbild für vogelvoliere,
  8. voliere bekleben,
  9. rückwände voliere,
  10. volieren rückwand
Die Seite wird geladen...

Rückwand für Voliere? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...