"Ruf" des Nymphen

Diskutiere "Ruf" des Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Was macht ein Ehenymph wenn seine Angebetete zu ihm in den Freiflug soll, aber sie sich um den Nachwuchs kümmern muss? Rufen bis zum geht nicht...

  1. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Was macht ein Ehenymph wenn seine Angebetete zu ihm in den Freiflug soll, aber sie sich um den Nachwuchs kümmern muss?
    Rufen bis zum geht nicht mehr und am Abend mit heiserer Stimme in die Voliere zurück 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Stef/flyfree, 11. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    Also!!!!!
    Meine Meinung ist: Ich habe noch keine Nymphys aber nach eingehenden Rescherschen bin ich auf den entschluss gekommen das: JEDER NYMPHENSITTICH anders ist!!!!!!!!!!! Man kann nicht sagen das die alle lieb oder aggressiv sind! Wirklich Jeder ist anders also kann man da überhaupt nicht sagen (das war keine anschuldigung *gg*) Ich bekomme wahrscheinlich ende Juni welche was haltet ihr davon????
    Das war an alle die die etwas anderes behaupten *gg* :zustimm: :dance:
    Peace stef
     
  4. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
     
  5. Armitage

    Armitage Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74889 Sinsheim
    Verhaltensgestörtheit

    Hallo :prima:

    Also ich kann hierzu folgende Geschichte beisteuern:

    Ich habe vor vier Jahren eine heute acht Jahre alte Nymphenhenne aus schrecklicher Einzelhaft aus einem 30x40x40 cm Käfig zu mir nach Hause geholt. Nun, da sie so lange alleine war und seit ihrer Nestlingszeit keine anderen Nymphen mehr zu Gesicht bekommen hatte, kann man sich sicher vorstellen, wie es ihren Partnern erging. Sie hatte zwei Partner, die sie angefaucht, gezwickt und am Ende sogar gebissen und Federn herausgerissen hatte- so viel zum Thema Zwangsverpaarung. Beide Nymphenhähne musste ich demnach zu ihrer eigenen Sicherheit wieder abgenen.
    Nun hatte ich vor Kurzem die Möglichkeit, meine Henne zu einem Dreiergespann von Nymphen, die in einem Schwarm mit Ziegensittichen und Wellis lebten, für einen Tag hinzubringen. Die Besitzerin der Tierchen, die cih durch ein Forum kannte, hatte "noch nie(!) einen dermaßen Verhaltensgestörten Vogel" gesehen- kein Wunder nach fast 8 Jahren Einzelhaft und unglücklichen Zwangsverpaarungsversuchen.
    Inzwischen hat sie sich einen Lutinoparter herausgesucht, der sehr charakerstark ihre Meckereien akzeptierte und in dem meine Kleine ("Jakob") endlich einen Freund gefunden hab.
    Anbei ein Bild:

    Den Anhang aaIM000367.JPG betrachten

    und ein Gruppenfoto :D
    Den Anhang xxx.JPG betrachten
     
  6. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Warum

    wurde dieses Thema eigentlich "los" gemacht? Ich fand es seht gut, dass es hier "oben fest" war . Jeder der sich mit dem Gedanken trug Nymphen anzuschaffen konnte sich hier mal belesen worauf er sich einlassen will. Schade wenn diese Beiträge nun im Forenkeller verschwinden.
    Wenn das Thema zur Info zu umfangreich ist, sollte sich ein Modi finden, der die Infos aus diesem Thema konzentriert und wieder hier festmacht. Allerdings bleiben dabei natürlich die persönlichen Erlebnisberichte auf der Strecke . Da wäre ein Hinweislink auf dieses Thema sehr hilfreich.
     
  7. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Bernd,

    der Ruf des Nymphen ist in den Info-Threads oben von mir damals verlinkt worden.

    Bei Bedarf kann man sich hinclicken:).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Ruf" des Nymphen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich ruf mp3

    ,
  2. ruf des nymphrnsittich

    ,
  3. Schwarmruf von Graupapagei

    ,
  4. ruf eines nymphensittich ,
  5. ruf nymphensittich
Die Seite wird geladen...

"Ruf" des Nymphen - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!

    Welcher Vogel hat diesen Ruf / Gesang!: Hallo, Ich höre seit Tag den Vogel zwar zu leider weiß ich nicht was es für einer ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Danke schon mal im...