Rufton: Specht?

Diskutiere Rufton: Specht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tippte daher auf Habicht oder event. Sperber. Für Sperber m. E. zu tief und zu langsam. VG Pere ;)

1. #21 Peregrinus, 11.09.2019
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Für Sperber m. E. zu tief und zu langsam.

VG
    Pere ;)

2. #22 swift_w, 11.09.2019
    swift_w

swift_w Foren-Guru

Hallo Pere :0-

danke für die Erklärung / Unterschiede der Rufe von Habicht u. Sperber.

Off topic:
    Und wie sieht's mit deinem Mehlschwalben- u. Mauerseglerschutz aus ?
    Mehlschwalben-Ansiedlung 2

VG
    Swift_w

3. #23 Peregrinus, 11.09.2019
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich unterstütze jede Mehlschwalbe und jeden Mauersegler innerlich emotional auf's Äußerste! :bier:

Spaß beiseite, ich habe im Carport einen Hausrotschwanzkasten (war erfolgreich besetzt), im Garten haben Blau- und Kohlmeise erfolgreich gebrütet (ebenfalls in selbst gebauten Kästen) und ein Insektenhotel hängt am Balkon. Im Wald habe ich vier Nistkästen und einen Hornissenkasten (dieser leider unbesetzt) aufgehängt.

Für Schwalben- und Seglerkästen bliebe eigentlich nur die Ostseite des Hauses. Würde das taugen?

Vg
    Pere ;)

4. #24 swift_w, 12.09.2019
    swift_w

swift_w Foren-Guru

Hallo Pere,

off topic zu Schwarzspecht u. Habicht:

Na klaro :zustimm:
    Du kommst einer eigenen Kolonie von schützenswerten Flugkünstlern immer näher. :bier: :D

Mauersegler-Ansiedlung

Mauersegler-Bruterfolgstabelle 2019

VG
    Swift_w

5. #25 Peregrinus, 15.09.2019
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich korrigiere: Heute morgen wollte ich den defekten Hornissenkasten im Wald abhängen (der Boden ist nach unten geklappt, weil ein Seitenbrett gebrochen ist und somit die Arretierung nicht mehr hält), musste zu meiner Verwunderung und großen Freude aber feststellen, dass er doch belegt ist. Das Nest quillt schon unten raus, da ist ein großes Volk drin. :freude:

VG
    Pere ;)

6. #26 Aras, 16.09.2019 um 18:23 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 um 18:37 Uhr
    Aras

Aras Mitglied

Es ist echt schön, wenn man die Vögel an ihrem Rufton erkennt. Heute habe ich wieder den Rufton gehört und bin dann mit der Kamera zum Lieblingsbaum (eine große Douglasie) des Rufenden geeilt und konnte ihn nach einiger Zeit auch finden und fotografieren :) Also ein Habicht?

Hier der Rufton von heute (leider nur das Ende):
    Vogel_6

Und hier der ursprüngliche Rufton:
    Vogel-4

Anhänge:

7. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Ja, auf den Bildern ist ein Habicht zu sehen :)

LG Marius

8. Aras

Aras Mitglied

Super, danke.

Ich frage mich naiv, welchen Sinn es für einen Habicht macht, solche laute Rufe von sich zu geben, während er auf Beute lauert? Oder gehört das zur Strategie :+shocked:

Thema:

Rufton: Specht?

Die Seite wird geladen...

Rufton: Specht? - Ähnliche Themen

1. Rufton: Rotkehlchen?

Rufton: Rotkehlchen?: Hallo zusammen, meine Recherchen haben Rotkehlchen ergeben. Auch an Mönchsgrasmücke habe ich gedacht, doch war mir alles nicht "kieselsteinig"...
  2. Welcher Specht?

Welcher Specht?: Hallo, kann jemand sagen um welchen Specht es sich handelt? Schöne Grüße, h8cru [IMG] [IMG]
  3. Welcher Specht?

Welcher Specht?: In unseren alten Apfelbäumen (Nordwestmecklenburg) waren heute zwei Spechte unterwegs, den einen konnte ich fotografieren. Der Kopf sieht aus, wie...
  4. Wieder ein komischer Specht

Wieder ein komischer Specht: Guten Abend, hab gestern im holländisch-belgisch-deutschen Grenzgebiet einen Specht erwischt der wie ein Buntspecht aussieht und vermutlich einer...
  5. Specht will an die Blaumeisen

Specht will an die Blaumeisen: Ich habe mal eine Frage...wie kann ich Spechte vom Nistkasten fern halten? Bei uns ist es eher Zufall, dass das alte Haus als Nistplatz ausgesucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden