Rupfer,

Diskutiere Rupfer, im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich schreibe für eine Kollegin. Sie hat mehrere Wellis ,und einer davon rupft sich selbst die Federn. Sie sagte mir, seit er mit den...

  1. #1 Beate Straub, 5. Juni 2008
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Hallo,
    ich schreibe für eine Kollegin.
    Sie hat mehrere Wellis ,und einer davon rupft sich selbst die Federn.
    Sie sagte mir, seit er mit den andern zusammen ist.
    Nun hat sie ihn getrennt mit seinem Partner, und er rupft weiter hin.
    Die TA sagt, organisch ist alles in Ordnung, er macht das aus Stress.
    Nun wollte ich fragen, ob jemand das selbe Problem hat und was man tun kann.
    Vielleicht weiß jemand Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 5. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.438
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Beate

    Erste Frage: Ist der Tierarzt vogelkundig?
    Nächste Frage: Wurde denn mal auf Hautpilz und/oder auf Leberwerte getestet?
    Die Diagnose "Streß" würde ich erst akzeptieren wenn tatsächlich alle anderen möglichen Ursachen ausgeschlossen sind.

    Für psychische Beschwerden habe ich folgendes gefunden: Hypericum perfoliatum (Johanniskraut,) wird phytotherapeutisch in materiellen Dosen als mildes Antidepressivum angewendet..
     
  4. #3 Beate Straub, 5. Juni 2008
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Rupfer

    Hallo Alfred,
    also sovielich weiß ist es eine TA für alle Tiere.
    Sie sagt sie kennt sich aus mit Vögeln.
    Ob sie nach Hautpilzen und vor allem die Leberwerte nageschaut hat, das bezweifle ich, das geht doch nur durch Blutabnahme.
    Ich werde es ihr aber sagen.
    Ich danke Dir für Deine Antwort und Hilfe.
     
Thema:

Rupfer,

Die Seite wird geladen...

Rupfer, - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(

    Hilfe ich habe 2 kleine Rupfer :-(: Hallo, ich habe seit 3 Jahren wieder Agaporniden. (früher schonmal Pfirsichköpfchen) Zuerst ein Russköpfchenpaar, leider von einem Züchter für den...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...