Saft

Diskutiere Saft im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; kann man graupapageien orangensaft oder andere säfte geben

  1. H44s3

    H44s3 Guest

    kann man graupapageien orangensaft oder andere säfte geben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    klar, Du solltest nur darauf achten, daß es 100% Saft ist. Also möglichst kein Zucker und ähnliche Zusätze drin sind. Manche Graue lieben den Karottensaft von Aldi - würde meinen nicht im Traum einfallen. 0l
    Unsere mögen eher Muvi-Saft oder Orange. Nicht zu kalt und in einem kleinen dickwandigen (!!!) Schnapsglas serviert. :+klugsche
    In den Napf kommt das aber nicht, sonst wird unter Umständen drin gebadet. :s
    Lieben Gruß

    Azrael
     
  4. StephanB

    StephanB Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Meine Grüne trinkt auch gerne Rapp's-Säfte, bevorzugt die Direkt-Säfte die nicht aus Konzentrat sind, und meistens ist sie mit dem zufrieden was ich grade trinke, kommt aber auch vor, dass es ne andere Geschmacksrichtung sein soll. Schlimm war's, als sie mal ne Zeitlang ein Vitaminpräparat aus der Apotheke trinken sollte, das laut Packung O-Saft sein sollte, aber außer der Farbe nicht wirklich an O-Saft erinnerte. Ohne echten Saft zum Auffüllen ging da gar nix.

    Inzwischen kriegt sie's sogar einigermaßen hin, aus der Flasche zu trinken. Geht zwar ab und zu noch was daneben, aber das darf man beim Größenverhältnis von Schnabel zu Flasche wohl verschmerzen ;)

    Saft gibt's aber immer nur außerhalb vom Käfig, also im Napf ist immer Wasser.
     
  5. H44s3

    H44s3 Guest

    :prima: Danke für die Antwort.Werde es dann morgen mal probieren ;)
     
  6. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Ich geb meinen (Zwergaras) den Saft vom Löffel, da kann man auch gut was untermogeln, wenn sie mal Medikamente brauchen. Wird heiß geliebt.
    Gruß
    Christiane
     
  7. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Azrael,

    > solltest nur darauf achten, daß es 100% Saft ist.

    Auch dann sind diese Säfte IMHO noch kein Ersatz für frisches Obst/Gemüse. Weil die Säfte meist konzentriert, verdünnt, wärmebwhandelt und zusätzlich vitaminisiert sind.

    > Manche Graue lieben den Karottensaft von Aldi - würde meinen nicht im Traum einfallen.

    Kein Wunder. Wer sowas trinkt, frisst auch kleine Kinder :-)

    > und in einem kleinen dickwandigen (!!!) Schnapsglas serviert.

    Unserer trinkt schon aus Neugierde bzw. 'das-will-ich-auch!' alles, was in 'Menschen'-Gläsern/Tassen ist :-)))

    Viele Grüße, Stefan
     
  8. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Stefan,

    Ich glaube auch nicht, daß das der Hintergrund der Frage war. Es ging glaube ich, eher um einen neugierigen Geier und was er haben darf?! Oder?
    Bäh, na die schmecken erst recht *pfui*!
    Das Schnapsglas nehme ich eigentlich eher aus praktischen Gründen: 1. es ist eine kleine Menge - ich hasse es nämlich Geier-Reste zu trinken :k 2. es ist sicher auch beim Reinbeißen, weil das Glas extrem dick ist (der Besoffene ansich ist ja auch eher Grobmotoriker!!!) :~
    Und der wichtigste Grund: ich habe sonst keine Verwendung für Schnapsgläser - und jeder sollte doch ein (im wahrsten Sinne) erfülltes Leben haben...
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  9. #8 Philipp H., 21. März 2005
    Philipp H.

    Philipp H. Guest

    kann man auch anderen vogelarten etwas saft zu trinken geben?
     
  10. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Welche meinst Du genau?
     
  11. #10 Philipp H., 21. März 2005
    Philipp H.

    Philipp H. Guest

    Z.B:Kanarienvögel oder Wellensittiche
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    achte aber bitte darauf, dass es 100%iger Saft ist, Zucker und andere Zusätze sollten nicht drin sein. Im Großen und Ganzen kannst du diese Säfte weglassen, nur wenn der Vogel mal beim Halter landet darf er sich vielleicht einfach was aus dem Glas klauen und gut ist. ;)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 cuxgirl8633, 21. März 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    also maya trinkt liebend gerne o und a saft, aber auch multivitamin und kirschsaft.. aber halt nur 100% frucht weil sonst ist das nciht gut.
    meine schweste hat ihr mal diesen verdünnten sch**** gegeben und davon gings dem vogel nicht gut durchfall und so...
    und vor allem nie sehr viel von dem kram weil wir kennen unsere pieper ja, wenn si einmal anfangen von was leckerem süssen zu naschen hören sie ncih mehr so schnelll auf genauso wie die frauen bei schoki*g*
     
  15. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo ,
    meine bekommen auch mit teelöffel 100%ige säfte und es schmeckt ihnen.ersatz für obst ist es allerdings nicht.man kann die säfte ja auch selbst machen,bei uns ist in:orangensaft-selbst gepreßt,ca 6-und mit einer banane gemixt.saftige obst wird von den geiern eh ausgelutscht und kaum gefressen.

    hallo stefan,
    karottensaft ist doch so lecker,gerade der vom aldi,da sind merlin und ich uns einig.das tut den augen auch sehr gut.und du hast recht,ich habe kinder zum "fressen" gerne ;)
    liebe grüße beate
     
Thema:

Saft

Die Seite wird geladen...

Saft - Ähnliche Themen

  1. Aloe Vera Saft als Gefiederpflege nicht geeignet

    Aloe Vera Saft als Gefiederpflege nicht geeignet: Hallo, ich habe jetzt sehr oft hier im Forum gelesen dass neuerdings Aloe Vera "Saft" zur Gefiederpflege genutzt wird. Was haltet Ihr davon?...
  2. Graupapagei Säfte anbieten ?

    Graupapagei Säfte anbieten ?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob ich meinen Grauen 1-2 mal einen Saft anbieten kann und wenn ja was mögen eure denn gerne mir ist klar das er am...
  3. Säfte und Früchtemark

    Säfte und Früchtemark: Hallo :0- zu Nikolaus haben meine Vögelis von Schwiegermutti ein Futterkörbchen bekommen.:) Nun meine frage, darf ich das meinen Sittichen...
  4. Worin (Saft)-Futter anbieten?

    Worin (Saft)-Futter anbieten?: Hallo, als Neuling hier im Forum habe ich mal eine ganz bescheidene Frage. Aus welchen Behältern bietet ihr euern Vogel das Futter an? Zu...
  5. multivitamin saft

    multivitamin saft: war heute bei einer familie die haben seit 4 wochen einen 5 jährigen papagei. und der kriegt jeden tag einen multivitamin saft. weis wer ob das...