Sammy macht mich noch verrückt!!!

Diskutiere Sammy macht mich noch verrückt!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nachdem ich vor ein paar Tagen das Nest (mal wieder) eingehängt hab, hat Samantha gestern abend ihr (alle bisher zusammengezählt) 7. Ei gelegt...
B

Basine

Guest
Nachdem ich vor ein paar Tagen das Nest (mal wieder) eingehängt hab, hat Samantha gestern abend ihr (alle bisher zusammengezählt) 7. Ei gelegt. Bebrütet hat sie aber bisher noch keines. Einige hat sie aus dem Nest geworfen, eins hat sie im Nest völlig zerlegt, usw.... Also, dachten wir, hat sie`s vielleicht endlich gecheckt, aber nach der Eiablage gestern abend verließ Sammy sofort wieder ihr Nest und ist bis jetzt auch nicht mehr hineingegangen. Sammy macht mich wirklich noch verrückt!!! 0l

Wer von euch Profizüchtern kann mir denn ein paar Tipps geben, wie ich Sammy dazu bringe, sich auch endlich um ihre Eier zu kümmern!?!

Wäre euch wirklich sehr dankbar. :gott:
 
Wem jetzt Welliname und Problem irgendwie bekannt vorkommt: Als schlechtere Hälfte von Basine geht's mir genauso ;)

Irgendwie ist das zum Mäuse melken. Dem einzigen, dem das egal ist, das ist Ben, der rubbelt jetzt mittlerweile munter jeden Tag auf Sammy und Zicke herum ...
 
Eine Zuchtgenehmigung hast Du doch, oder?

Denn sonst wär das Nest ja nun doch etwas verwegen.
Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, ist das erste Gelege bei Hennen öfters schwierig, weil sie nicht recht wissen, was sie machen sollen.
 
Tja, falls es nicht ihr erstes Gelege ist, müssen nun die Profis unter den Züchtern hier ran!
 
Hallo

Ist es eine Junghenne?
Wenn nicht wie alt ist sie ungefähr.
Ist sie in Kondition? Welche Farbe hat die Nasenhaut
Ist der Hahn in Kondition? Nasenhaut dunkelblau?
Hat die Henne schon mal erfolgreich gebrütet?
Normale HB - Halbstandard - Standard?
So einfach Antworten - ist nicht!

Gruß
Hans-Jürgen :?
 
Hallo HJB,

es handelt sich um eine einjährige Standardhenne, Nasenhaut braun. Ben, der Hahn kann immer und will immer und hat eine tiefdunkelblaue Nasenhaut.

Eigentlich ist es immer noch ihr erstes Gelege (mit Unterbrechung von einigen Wochen), da sie es bisher noch nicht so recht verstanden hat, was sie eigentlich nach der Eiablage tun soll. Die Vorgeschicht kannst du auch unter "Sammy und ihr ungeliebtes Ei" nachlesen. Wir hatten dann nur den Nistkasten entfernt. Leider geht es jetzt so weiter wie es aufgehört hat. :heul:

Also, wenn du irgendeinen Voodoo-Zauber, Liebespülverchen oder Eibeschwörungen weißt, her damit!
 
Bin gerade heimgekommen, und was sehe ich da am Voli-Boden liegen.... Samantha hat ihr Nest mal wieder gesäubert und das schöne Ei :( auf den Boden fallen lassen. Sind wir mal wieder da angelangt, wo wir vor ca. 4 Wochen aufgehört haben.....

Bei ihrer nächsten Eiablage nagel ich das Nest von außen zu, damit sie nicht mehr rauskann und brüten muss!!! 8(
 
Thema: Sammy macht mich noch verrückt!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
821
Sunshine2020
S
Christine
Antworten
263
Aufrufe
16.275
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sammyspapa
Antworten
232
Aufrufe
30.293
Sam & Zora
Sam & Zora
sunwind07
Antworten
67
Aufrufe
7.045
sunwind07
sunwind07
Zurück
Oben