Sammy macht mich noch verrückt!!!

Diskutiere Sammy macht mich noch verrückt!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nachdem ich vor ein paar Tagen das Nest (mal wieder) eingehängt hab, hat Samantha gestern abend ihr (alle bisher zusammengezählt) 7. Ei gelegt....

1. Basine

Basine Guest

Nachdem ich vor ein paar Tagen das Nest (mal wieder) eingehängt hab, hat Samantha gestern abend ihr (alle bisher zusammengezählt) 7. Ei gelegt. Bebrütet hat sie aber bisher noch keines. Einige hat sie aus dem Nest geworfen, eins hat sie im Nest völlig zerlegt, usw.... Also, dachten wir, hat sie`s vielleicht endlich gecheckt, aber nach der Eiablage gestern abend verließ Sammy sofort wieder ihr Nest und ist bis jetzt auch nicht mehr hineingegangen. Sammy macht mich wirklich noch verrückt!!! 0l

Wer von euch Profizüchtern kann mir denn ein paar Tipps geben, wie ich Sammy dazu bringe, sich auch endlich um ihre Eier zu kümmern!?!

Wäre euch wirklich sehr dankbar. :gott:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ferris

ferris Guest

Wem jetzt Welliname und Problem irgendwie bekannt vorkommt: Als schlechtere Hälfte von Basine geht's mir genauso ;)

Irgendwie ist das zum Mäuse melken. Dem einzigen, dem das egal ist, das ist Ben, der rubbelt jetzt mittlerweile munter jeden Tag auf Sammy und Zicke herum ...

4. Baumbart

Baumbart Guest

Eine Zuchtgenehmigung hast Du doch, oder?

Denn sonst wär das Nest ja nun doch etwas verwegen.
    Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, ist das erste Gelege bei Hennen öfters schwierig, weil sie nicht recht wissen, was sie machen sollen.

5. ferris

ferris Guest

Ich war schneller :D Die Zuchtgenehmigung habe ich ... bleibt also in der Familie :baetsch:

6. Baumbart

Baumbart Guest

Tja, falls es nicht ihr erstes Gelege ist, müssen nun die Profis unter den Züchtern hier ran!

7. hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo

Ist es eine Junghenne?
    Wenn nicht wie alt ist sie ungefähr.
    Ist sie in Kondition? Welche Farbe hat die Nasenhaut
    Ist der Hahn in Kondition? Nasenhaut dunkelblau?
    Hat die Henne schon mal erfolgreich gebrütet?
    Normale HB - Halbstandard - Standard?
    So einfach Antworten - ist nicht!

Gruß
    Hans-Jürgen :?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ferris

ferris Guest

Hallo HJB,

es handelt sich um eine einjährige Standardhenne, Nasenhaut braun. Ben, der Hahn kann immer und will immer und hat eine tiefdunkelblaue Nasenhaut.

Eigentlich ist es immer noch ihr erstes Gelege (mit Unterbrechung von einigen Wochen), da sie es bisher noch nicht so recht verstanden hat, was sie eigentlich nach der Eiablage tun soll. Die Vorgeschicht kannst du auch unter "Sammy und ihr ungeliebtes Ei" nachlesen. Wir hatten dann nur den Nistkasten entfernt. Leider geht es jetzt so weiter wie es aufgehört hat. :heul:

Also, wenn du irgendeinen Voodoo-Zauber, Liebespülverchen oder Eibeschwörungen weißt, her damit!

10. Basine

Basine Guest

Bin gerade heimgekommen, und was sehe ich da am Voli-Boden liegen.... Samantha hat ihr Nest mal wieder gesäubert und das schöne Ei :( auf den Boden fallen lassen. Sind wir mal wieder da angelangt, wo wir vor ca. 4 Wochen aufgehört haben.....

Bei ihrer nächsten Eiablage nagel ich das Nest von außen zu, damit sie nicht mehr rauskann und brüten muss!!! 8(

Thema:

Sammy macht mich noch verrückt!!!

Die Seite wird geladen...

Sammy macht mich noch verrückt!!! - Ähnliche Themen

1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Vermieter macht Probleme?

Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  3. Kanarien Henne macht komische Geräusche

Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  4. Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes

Neue Henne - Hahn spielt verrückt. Normal? Bourkes: Hallo, ich bins mal wieder. Wir haben eine hübsche wf Henne mitgebracht, Jungtier von diesem Jahr und von einem Züchter, der sehr viele hübsche...
  5. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...