Sammy macht mich noch verrückt!!!

Diskutiere Sammy macht mich noch verrückt!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nachdem ich vor ein paar Tagen das Nest (mal wieder) eingehängt hab, hat Samantha gestern abend ihr (alle bisher zusammengezählt) 7. Ei gelegt....

  1. Basine

    Basine Guest

    Nachdem ich vor ein paar Tagen das Nest (mal wieder) eingehängt hab, hat Samantha gestern abend ihr (alle bisher zusammengezählt) 7. Ei gelegt. Bebrütet hat sie aber bisher noch keines. Einige hat sie aus dem Nest geworfen, eins hat sie im Nest völlig zerlegt, usw.... Also, dachten wir, hat sie`s vielleicht endlich gecheckt, aber nach der Eiablage gestern abend verließ Sammy sofort wieder ihr Nest und ist bis jetzt auch nicht mehr hineingegangen. Sammy macht mich wirklich noch verrückt!!! 0l

    Wer von euch Profizüchtern kann mir denn ein paar Tipps geben, wie ich Sammy dazu bringe, sich auch endlich um ihre Eier zu kümmern!?!

    Wäre euch wirklich sehr dankbar. :gott:
     
  2. ferris

    ferris Guest

    Wem jetzt Welliname und Problem irgendwie bekannt vorkommt: Als schlechtere Hälfte von Basine geht's mir genauso ;)

    Irgendwie ist das zum Mäuse melken. Dem einzigen, dem das egal ist, das ist Ben, der rubbelt jetzt mittlerweile munter jeden Tag auf Sammy und Zicke herum ...
     
  3. #3 Baumbart, 12.07.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Eine Zuchtgenehmigung hast Du doch, oder?

    Denn sonst wär das Nest ja nun doch etwas verwegen.
    Wenn ich es bisher richtig verstanden habe, ist das erste Gelege bei Hennen öfters schwierig, weil sie nicht recht wissen, was sie machen sollen.
     
  4. ferris

    ferris Guest

    Ich war schneller :D Die Zuchtgenehmigung habe ich ... bleibt also in der Familie :baetsch:
     
  5. #5 Baumbart, 12.07.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Tja, falls es nicht ihr erstes Gelege ist, müssen nun die Profis unter den Züchtern hier ran!
     
  6. #6 hjb(52), 12.07.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Ist es eine Junghenne?
    Wenn nicht wie alt ist sie ungefähr.
    Ist sie in Kondition? Welche Farbe hat die Nasenhaut
    Ist der Hahn in Kondition? Nasenhaut dunkelblau?
    Hat die Henne schon mal erfolgreich gebrütet?
    Normale HB - Halbstandard - Standard?
    So einfach Antworten - ist nicht!

    Gruß
    Hans-Jürgen :?
     
  7. ferris

    ferris Guest

    Hallo HJB,

    es handelt sich um eine einjährige Standardhenne, Nasenhaut braun. Ben, der Hahn kann immer und will immer und hat eine tiefdunkelblaue Nasenhaut.

    Eigentlich ist es immer noch ihr erstes Gelege (mit Unterbrechung von einigen Wochen), da sie es bisher noch nicht so recht verstanden hat, was sie eigentlich nach der Eiablage tun soll. Die Vorgeschicht kannst du auch unter "Sammy und ihr ungeliebtes Ei" nachlesen. Wir hatten dann nur den Nistkasten entfernt. Leider geht es jetzt so weiter wie es aufgehört hat. :heul:

    Also, wenn du irgendeinen Voodoo-Zauber, Liebespülverchen oder Eibeschwörungen weißt, her damit!
     
  8. Basine

    Basine Guest

    Bin gerade heimgekommen, und was sehe ich da am Voli-Boden liegen.... Samantha hat ihr Nest mal wieder gesäubert und das schöne Ei :( auf den Boden fallen lassen. Sind wir mal wieder da angelangt, wo wir vor ca. 4 Wochen aufgehört haben.....

    Bei ihrer nächsten Eiablage nagel ich das Nest von außen zu, damit sie nicht mehr rauskann und brüten muss!!! 8(
     
Thema:

Sammy macht mich noch verrückt!!!

Die Seite wird geladen...

Sammy macht mich noch verrückt!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche eine ältere Henne für meinen Sammy

    Suche eine ältere Henne für meinen Sammy: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer älteren Henne für meinen Nymphensittich Sammy (Hahn). Sammy hat vor geraumer Zeit seinen Partner...
  2. Küken Sammy

    Küken Sammy: Küken Sammy ist heute 5 Tage alt.
  3. Blinddate für Sammy

    Blinddate für Sammy: Hallihallo:0- Ich wollte euch mal das Blinddate für Sammy vorstellen. Nach vielen vergeblichen Versuchen eine geeignete, nette junge Dame für...
  4. Sorgen um Sammy

    Sorgen um Sammy: Hallo ihr Lieben, ich mache mir seit gestern Sorgen um Sammy :traurig: Eigentlich begann es vorgestern. Alles war wie immer, aber der Knirps...
  5. Sammys Verhalten

    Sammys Verhalten: Hallo ihr Lieben ;) , mich beschäftigt das Verhalten von Sammy schon eine Weile und ich würde gern erfahren, ob es für einen Graupapageien...