Sorgen um Sammy

Diskutiere Sorgen um Sammy im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Dein Petro ist was ganz besonderes. Ich habe mich schon oft beäumelt, wenn du etwas über ihn berichtet hattest :D Toll... ich bin nun hier der...

  1. sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Dein Petro ist was ganz besonderes. Ich habe mich schon oft beäumelt, wenn du etwas über ihn berichtet hattest :D

    Leider bin ich das hier auch [​IMG]. Männlicher Besuch wird hier mit den tollsten Pupsgeräuschen unterhalten. Das aber nur, weil mein Sohn während meiner Reha die Vögel betreute und sich alleine wähnte [​IMG]. Seit her denkt Sammy wohl, es sei ein männliches Ritual oder so und benutzt es nur, wenn Männer hier sind, hahahaha. Der Besuch denkt jedoch, er würde das von mir kennen [​IMG]

    Da habe ich zur Abwechslung mal einen Tip [​IMG]. Ich nehme manchmal Toilettenpapierrollen. Wenn man diese in ein wenig Wasser setzt (aber wirklich wenig) und dann trocknen lässt (ich stelle sie auf die Heizung), dann ist diese schwerer zu schreddern und hält somit länger.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Cool, das funktioniert?
    Toilettenpapierrollen nehme ich ja auch ab und an. Auf die Idee mit dem Wasser, wäre ich aber nicht gekommen. Wird doch bestimmt ein hartes Zeugs, oder?
    Ich hab halt auf die längeren Ketten diese längeren Zewarollen gezogen. Ich bin ja wahrscheinlich eh schon am Umsatz einer Haushaltsrollen Firma beteiligt (weiß davon nur noch nichts); in jedem Raum steht so was in Griffnähe. Obwohl das schon ganz gut mit dem Kacka-machen auf seiner großen Kletterstation klappt,aber, wenn ich mal nicht genügend ansprechbar bin, dann kommt von Pedro: "Hast duuu Kacka gemacht, puh..." und zack platscht das schon. Er schaut mich dann provokant an und liebt diese ganze Inszenierung sehr. Und, er hat dann meine Aufmerksamkeit erreicht.

    Na ja, sind wir beide halt die PUPSER.....

    MlG
    Marion L.
     
  4. sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Ja funktioniert. Ist auch nicht bretthart, nur härter. Mach nur nicht den Fehler wie ich und nehme zu viel Wasser. Bei meinem ersten Versuch hat die Rolle zwei Tage gebraucht zum Trocknen [​IMG].

    Oh gut, dass du das erwähnst, mit dem Papierverbrauch! Ich dachte schon, ich wäre nicht normal und schuld am Schwund des Regenwaldes :D

    Sammy macht brav "puh" (bei ihm heißt das "schuh") wo er es meist darf. Inge dagegen ist vollkommen skrupellos. Wenn ich sie ließe, würde ich abends aussehen wie ein einziger Haufen [​IMG]
     
  5. #64 Grauer Freund, 20. Februar 2016
    Grauer Freund

    Grauer Freund Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe noch Fragen zu dem Aloe Vera Saft: Das ist der Schaebens Aloe Vera Drink, oder? Den habe ich heute bei DM gekauft. Ich hatte ihn schon länger kaufen wollen, es aber immer wieder vergessen... Ich mische also 1% davon in die Sprühflasche und kann dann jeden Tag sprühen? Kann man ihn auch als reines Getränk z. B. auf einem Löffel anbieten?
     
  6. geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich benutze für's Duschwasser reinen Bio-Aloe Vera Saft ohne Zucker, Geschmacksstoffe und Konservierungsstoffe. Klick
    Ich denke, ein Aloe Vera Drink mit Zusätzen ist eher nicht geeignet. Er enthält z. B. Fructose, Säuerungsmittel etc.
    Da könnte das Gefieder verkleben oder die Haut schaden nehmen.
    Wenn, dann würde ich höchstens einen Schnabel voll geben. :)
    Lies mal die Dosierungsanleitung auf der Flasche und rechne die Menge auf das Gewicht deines Vogels um!
     
  7. sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Hallo Grauer Freund,

    Ich hatte den hier gekauft, in den Eiswürfelbehälter umgefüllt und eingefroren. Bei mir ist es zufällig die richtig Mischung für den Sprüher, der etwas über einen Liter fast (ein Würfel auf eine Füllung = ca.1/100).

    Warum willst du ihn denn direkt geben? Denke, das wäre auch ok in der Verdünnung. Aber es wird ja automatisch aufgenommen nach dem Duschen beim Putzen :zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #67 Grauer Freund, 20. Februar 2016
    Grauer Freund

    Grauer Freund Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ach, die Direktgabe war nur so ein Gedanke.

    Ich glaube, ich hab den falschen Saft gekauft. War ja klar... Ich hab danach gefragt und erst wusste keiner, was ich überhaupt will und dann kam eine Mitarbeiterin mit der Literflasche von Schaebens an. Naja, dann trinke ich ihn eben selbst. Wenn's schee macht... :) Den anderen hole ich dann am Montag.
     
  10. sunwind07

    sunwind07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Neumünster
    Ach Herrje, das ist ja jetzt die Kategorie "Dumm gelaufen" :+streiche .

    Ich hab den übrigens auch mal probiert. Puuh näää [​IMG] . Aber ich bin überzeugt, dass der schee macht [​IMG]
     
Thema: Sorgen um Sammy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapageien forum aloe vera

Die Seite wird geladen...

Sorgen um Sammy - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Gans Auguste wieder Sorge um sie...

    Gans Auguste wieder Sorge um sie...: Hallo, wieder mal bereitet mir meine alte Dame Auguste Sorge. :huh: Ich hatte ja schon berichtet, das sie nicht mehr gut sieht. Letzte Woche hat...
  3. Sorge um alte Laufentendame Piyyg

    Sorge um alte Laufentendame Piyyg: Hallo, vor kurzem habe ich noch berichtet, daß es meiner 14 Jahre alten Laufidame Piggy sehr gut geht. Piggy ist auf einem Auge schon etwas...
  4. Kohlmeisenästling - Muss ich mir Sorgen machen?

    Kohlmeisenästling - Muss ich mir Sorgen machen?: Hallo, ich päppel seit ca. einer Woche eine kleine Kohlmeise auf. Die Kleine hat sich prächtig entwickelt und kann auch schon fliegen. Nun...
  5. Sorge um Waldohreulenästlinge

    Sorge um Waldohreulenästlinge: Hallo zusammen, meine Freude war groß, als ich vor ungefähr zwei Wochen in unserem Gemeinschaftsgarten ein Waldohreulenpärchen mit Ästlingen...