schadet Essig im Volieren-Putzwasser?

Diskutiere schadet Essig im Volieren-Putzwasser? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Könnte es den Vögeln schaden, Essig im Putzwasser für die Voliere zu verwenden?

1. TanteRuth

TanteRuth Mitglied

Könnte es den Vögeln schaden, Essig im Putzwasser für die Voliere zu verwenden?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

Fabian75 Guest

soviel mir ist nicht!
    Den mann kann auch bei Vögeln mir Gefiederschäden probieren den Vogel jeden Tag mit Apfelessig verdünnt mit Wasser zu duschen, Essig endhält gute Substansen die gut für das Gefieder sein sollen ;-)
    Hab ich auf alle Fälle viel gemacht, die Vögel duschen mit Apfelessig meine ich, hat noch nie einer schaden genommen..

4. Fleckchen

Fleckchen Schiebemeister

Da man Vögeln auch eine 1%ige Apfelessig-Lösung zum trinken geben kann, denke ich eher nicht. Im Zweifelsfall gründlich mit klarem Wasser nachwischen, falls sehr viel Essig im Putzwasser war.
    LG Iris

5. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Nein, es schadet nicht, mit Essigwasser zu putzen.
    Allerdings sollte man nicht zu heißes Wasser nehmen, denn die dann entstehenden Dämpfe sind beim Einatmen (für den Putzenden) sehr heftig.

6. Thomas B.

Thomas B. Guest

Im Gegenteil, sogar sehr gut geeignet.
    Essig ist auch gut gegen Schimmelbildung. Ich gehe mal davon aus, daß Du keine konzentrierte Essigsäure verwendest, sondern mit normalen Stärken hantierst - da ist es unbedenklich und viel besser als irgendwelche Desinfektionsmittel.
    LG
    Thomas

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hilli

Hilli Foren-Guru

hallo

Ich wasche immer meine Naturäste mit Apfelessig ab , auch natürlich den Rest.Meinen Kanarien hats noch nicht geschadet.

9. TanteRuth

TanteRuth Mitglied

das freut mich aber, dann kann ich ja heute gleich mal wieder putzen :zwinker:

ach ja, übrigens habe ich festgestellt, daß der Essig auch eventuelle Gerüche beseitigt, der Eggiggeruch verschwindet auch ganz fix.

Thema: schadet Essig im Volieren-Putzwasser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel putzen mit essigwasser

Die Seite wird geladen...

schadet Essig im Volieren-Putzwasser? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...