Schauwellensittich

Diskutiere Schauwellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,ich habe schon seit längerer Zeit einen Schauwellensittich und wollt fragen, ob das normal ist. Nach 3Wochen(nach dem Kauf)habe ich ihn...

  1. #1 WSS_SARA, 16. Mai 2001
    WSS_SARA

    WSS_SARA Guest

    Hallo,ich habe schon seit längerer Zeit einen Schauwellensittich und wollt fragen, ob das normal ist.

    Nach 3Wochen(nach dem Kauf)habe ich ihn fliegen gefassen,er
    kam gerade mal 1-1,5 meter weit und stürtzte ab.Nach dem
    absturtzt kam er immer weiter,bis er langsam mit den anderen
    (normale Wellis)einigermassen mithalten kommte.Denoch schaft
    er nur 2Runden fliegen bis zum absturtzt.

    Ist das nun normal,das er nicht so lange fliegen kann als die anderen??

    Gruß
    Sara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuenfvoegel, 29. Mai 2001
    fuenfvoegel

    fuenfvoegel Guest

    Hallo Sara

    Schauwellensittiche sind da sie in der Regel grösser sind als die "Normalen" auch träger in ihrem Verhalten. So sind wenigstens unsere Erfahrungen.
    Trotzdem ist es wichtig, dass sie gut fliegen können und genügend Möglichkeiten dazu haben.
    Wenn Du Deinen Schauwellensittich mit Deinen anderen zusammenhälst wird (vorausgesetzt er ist gesund)er sich den Flugleistungen seiner Partner weitgehenst anpassen.

    bye 5V
     
  4. #3 WSS_SARA, 29. Mai 2001
    WSS_SARA

    WSS_SARA Guest

    Danke für deine Antwort.
    Das sie größer sind sieht man ja,aber denoch dachte ich immer sie sind genauso schnell,wild,...!
    Naja,man lernt eben immer wieder dazu.

    Gruß
    SARA
     
  5. #4 klaus-günter, 29. Mai 2001
    klaus-günter

    klaus-günter Guest

    Hallo WSS_Sara,

    Schauwellensittiche können genauso gut fliegen wie die Hansi-Bubis. Allerdings brauchen sie andere Trainingsbedingungen. Das heißt Du solltest den Schauwellensittich nicht DREI Wochen einsperren. Dieser Vogel braucht wenigstens alle 2 Tage Freiflug. Er ist aber auch im Wesen viel ruhiger oder auch "gemütlicher" als die Hansi-Bubis. Er wird schon in frühster Jungend auf "ruhe" trainiert. Meine Schauwellensittiche fliegen auch mehrere Runden in ihrer Voliere.

    mfg Klaus-Günter
     
  6. #5 WSS_SARA, 30. Mai 2001
    WSS_SARA

    WSS_SARA Guest

    Hallo Klaus,
    der Schauwellensittich darf(wenn er will)jeden tag mehrere Stunden fliegen.Nach dem kauf lasse ich die Vögel immer 1-3Wochen(je machdem wie sie sich ein gewöhnt haben)im Käfig.

    Gruß
    SARA
     
Thema:

Schauwellensittich

Die Seite wird geladen...

Schauwellensittich - Ähnliche Themen

  1. Ausländischer Ring bei Schauwellensittich

    Ausländischer Ring bei Schauwellensittich: Hallo, im Mai habe ich einen schwer kranken Schauwellensittich zum aufpäppeln aufgenommen. Inzwischen ist die Henne leider verstorben, aber ich...
  2. Bin neu hier und habe einen Schauwellensittich und viele Fragen!

    Bin neu hier und habe einen Schauwellensittich und viele Fragen!: Hi! Ich bin neu hier und habe seit gestern einen Schauwellensittich:) Ich habe mir erst einen geholt und will aber nach ein paar Wochen einen...
  3. Standard-/Schauwellensittiche

    Standard-/Schauwellensittiche: Meine Güte, heut sah ich in einer Zoohandlung zum ersten Mal bewusst diese riesigen Standard-/Schauwellensittiche. Wunderschöne Tiere, ich stand...
  4. Schauwellensittiche

    Schauwellensittiche: hallo was sind schauwellensittiche? mfg Mike