Standard-/Schauwellensittiche

Diskutiere Standard-/Schauwellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Yu-Chan ich habe dich doch nicht angegriffen, wenn es so rüber kam tut es mir leid. Ich wollte nur wissen warum du dort gekauft hast...

  1. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo Yu-Chan

    ich habe dich doch nicht angegriffen, wenn es so rüber kam tut
    es mir leid. Ich wollte nur wissen warum du dort gekauft hast wenn
    der Züchter in deinen Augen so viel falsch gemacht hat.

    Viele Standart Züchter geben ihre jungen Wellis nicht ab weil sie
    erst sehen wollen wie sie sich entwickeln.
    Standards brauchen etwas länger wie Hansi-Bubis.
    Mir persönlich gefallen die Standards die etwas weniger Haube
    haben auch besser.

    Gruß

    Edith
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Ich glaub mein Fawkes hatte soeineb "Riesenwelliensittich" in der Familie, ist ist nähmlich schon für einen Standard relativ groß... (bei ihm scheint es zu stimmen, dass er ruhiger ist als die Kleineren und flugfaul ist er auch, hockt einfach jemndem auf der Schulter und lässt sich rumtragen)
     
  4. ck72

    ck72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49076 Osnabrück
    Wird das heutzutage noch gemacht? Ich bin mir sicher, der Wildtyp würde sehr begehrt sein ...
     
  5. Periquito

    Periquito Poicephalus

    Dabei seit:
    22. Juli 2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82256 Fürstenfeldbruck
    Ich habe selbst 2 Standards (und einen Hansi-Bubi), die aber nicht übergroße Hauben haben, und einen zierlichen Körper und, einen sanftmütigen Charakter. Mir gefallen die Standards sehr gut, heiße aber Überzüchtung (und daraus resultierende Featherduster) nicht gut. Den Züchter meiner Standards muss man mal gesehen haben. Saubere Anlage, bestes Futter und super Umgang mit den Tieren. Entweder man liebt Standards oder man mag sie eben nicht. Ich gehöre zu ersteren Kategorie :)
     
  6. Steffi79

    Steffi79 Mitglied

    Dabei seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Das kann ich nur unterstreichen :zustimm:!
    Auch meine zwei sind Standards, haben aber ebenfalls einen eher zierlichen Körperbau und keine Riesenschädel. Die hier auch im Forum manchmal abgebildeten Schauwellensittiche gefallen mir auch nicht.
    Der Züchter, wo meine zwei her sind, hat ebenfalls eine große und saubere Anlage und züchtet seit der Kindheit und mit Leidenschaft.
    Ich habe bei meinen beiden das Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben. Ein ruhiges Wesen haben sie allerdings nicht, besonders meine Jule ist sehr verspielt und unternehmungslustig. Vor ihr ist nichts sicher in unserem Wohnzimmer :zwinker:. Solche Standardwellensittiche, wie ich habe und auch alle, die ich bei meinem Züchter gesehen habe, finde ich schön und würde auch dabei bleiben. Klar, die Wildform finde ich auch gut, kenne aber keinen, bzw. habe auch noch nie Inserate von jemanden gefunden, der sie noch züchtet....?! Zumdindest habe ich mit meinem Joschi farblich nah an der Wildform gewählt mit dem normalen Grün. Dieser Farbschlag gefällt mir eigentlich am besten.

    Viele Grüße, Steffi
     
Thema: Standard-/Schauwellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittich unterschied

    ,
  2. wellensittich standard

    ,
  3. wo ist der unterschied zwischen ein normalen welli gegen einen schauwellis

    ,
  4. schauwellensittich stress,
  5. unterschide zwischen schauwellis und standart,
  6. schauwelli und standard,
  7. wellensittich standard unterschied zu normal,
  8. unterschied standard und schauwellensittich,
  9. schauwellensittich laut standard wellensittich,
  10. schauwellensittiche unterschied,
  11. Buch über Standard Schauwellensittiche,
  12. schauwellensittiche Erfahrung
Die Seite wird geladen...

Standard-/Schauwellensittiche - Ähnliche Themen

  1. Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?

    Wo bleiben Tauben, die nicht dem Standard entsprechen?: Hallo, Eins vorweg, ich will hier keine Tierschutzdisskussion anstoßen. Ich kenne da jemanden, der nur in kleinem Rahmen eine kleine Rasse...
  2. Alter von Standard-Wellis

    Alter von Standard-Wellis: Hallo ihr Lieben! Könnte mir jemand sagen, ob Standard-Sittiche eine niedrigere Lebenserwartung haben als "Normalos"? Ich habe das mal gehört,...
  3. Entsprechen meine Sussex dem Standard?

    Entsprechen meine Sussex dem Standard?: Hallo, ich hab mich in letzter Zeit hauptsächlich auf die Sussex Hühner konzentriert. Die von 2011 sind auch alle beringt. Nun hab ich...
  4. AZ-AGZ Standard

    AZ-AGZ Standard: Hallo, hat man sich den Standard auch vor der Veröffentlichung mal richtig durchgelesen? Da wird ein wird ein Psittacula krameri manillensis...