Schecken

Diskutiere Schecken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Wie züchtet man Schecken?! Mein anfangs nicht harmonierendes Paar - hat sich bereits erfolgreich gepaart u. brütet seit heute fest! :)...
S

soni

Guest
Hallo!
Wie züchtet man Schecken?!
Mein anfangs nicht harmonierendes Paar - hat sich bereits erfolgreich gepaart u. brütet seit heute fest! :)
Bin mal gespannt ob die Eier auch tatsächl. befruchtet sind?!
Ich bot anfangs ein Kaisernest an, womit sie allerdings nicht zurecht kamen - jetzt dieser Woche ein Exotenkörbchen im Käfig u. sie haben es sofort angenommen u. die Henne hat schon ihre Eier gelegt :).
Da der Hahn ein Schecke ist - die Henne Pastell - würde mich interessieren - (ich stellte schon mal die Frage) - ob es möglich ist, aus dieser Verpaarung Schecken zu ziehen?
Wenn nicht - wie ziehe ich am besten Schecken?
Lieben Gruss!
 
Hi soni!

Aus dieser Verpaarung werden graue und pastell (vorausgesetzt die Henne ist wirklich pastell und nicht ein heller brauner)hervorgehen.
Wenn du dann die Jungen mit einem schecken verpaarst, erhälst du 50 % schecken.
wir haben dir die Genetik ja bereits unter http://www.vogelforen.de/showthread.php3?threadid=4488
erklärt.
mfG
Reto
 
Thema: Schecken

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.779
KleinerVogel
K
D
Antworten
6
Aufrufe
2.254
Cyano
C
Redbird
Antworten
4
Aufrufe
2.663
Klätscher
K
Menkhaus Martin
Antworten
36
Aufrufe
9.406
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben