Schiefer Hals

Diskutiere Schiefer Hals im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand sagen was es zu bedeuten hat wenn ein Welli den Kopf so komisch schief hält ????? Danke maike
M

Maike O.

Guest
Hallo,
kann mir jemand sagen was es zu bedeuten hat wenn
ein Welli den Kopf so komisch schief hält ?????

Danke
maike
 
Hallo maike

Also aus einem Satz kann ich nicht erkennen was Du meinst. Was verstehst Du unter schief und was meinst Du mit komisch?
 
Hallo Alfred,
mein Welli hält den Kopf nach links gekippt, beim fressen und auch
sonst. (Ich hab das erst heute mittag bemerkt)
Er tschillpt und läuft umher man merkt ihm sonst nichts an.
Er ist auch schon ein bisschen älter.

Maike
 
Hallo Maike,
das kann mehrere Ursachen haben, die sich aus der Entfernung nicht differenzieren lassen. Es kann von einer Muskelzerrung bis zu einem leichten Schlaganfall gehen. Für eine schulmedizinische Diagnose und ggf. Behandlung mußt Du einen kompetenten Vogeldoktor aufsuchen, für eine homöopathische Behandlung mit einem kompetenten Homöopathen Kontakt aufnehmen. In beiden Fällen ist es mit einer schellen Ferndiagnose und einem Tip a la "Schuß aus der Hüfte" nicht getan.
LG
Thomas
 
Ich hab nen Welliweibchen, die hat die Angewohnheit den Kopf beim Fliegen nach links zu drehen. Hab schon überlegt ob sie auf einem Auge nicht so gut sieht, und deshalb den Kopf dreht um beim fliegen mit dem anderen Auge besser zu schaun? Ansonsten macht sie das nicht.
 
Ich würde auch sagen, geh zu einem Vogelkundigen Tierartzt und lass das abklären. Eine Ferndiagnose bringt hier nichts, da die Ursachen vielfältig seien können.
 
Thema: Schiefer Hals

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
938
Friedhelm
F
M
Antworten
14
Aufrufe
2.635
Sam & Zora
Sam & Zora
Geflügel Mutti
Antworten
0
Aufrufe
1.934
Geflügel Mutti
Geflügel Mutti

Neueste Themen

Zurück
Oben