Schiefer Hals

Diskutiere Schiefer Hals im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jemand sagen was es zu bedeuten hat wenn ein Welli den Kopf so komisch schief hält ????? Danke maike

1. Maike O.

Maike O. Guest

Hallo,
    kann mir jemand sagen was es zu bedeuten hat wenn
    ein Welli den Kopf so komisch schief hält ?????

Danke
    maike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 6. August 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo maike

Also aus einem Satz kann ich nicht erkennen was Du meinst. Was verstehst Du unter schief und was meinst Du mit komisch?

4. Maike O.

Maike O. Guest

Hallo Alfred,
    mein Welli hält den Kopf nach links gekippt, beim fressen und auch
    sonst. (Ich hab das erst heute mittag bemerkt)
    Er tschillpt und läuft umher man merkt ihm sonst nichts an.
    Er ist auch schon ein bisschen älter.

Maike

5. #4 Thomas B., 6. August 2006
    Thomas B.

Thomas B. Guest

Hallo Maike,
    das kann mehrere Ursachen haben, die sich aus der Entfernung nicht differenzieren lassen. Es kann von einer Muskelzerrung bis zu einem leichten Schlaganfall gehen. Für eine schulmedizinische Diagnose und ggf. Behandlung mußt Du einen kompetenten Vogeldoktor aufsuchen, für eine homöopathische Behandlung mit einem kompetenten Homöopathen Kontakt aufnehmen. In beiden Fällen ist es mit einer schellen Ferndiagnose und einem Tip a la "Schuß aus der Hüfte" nicht getan.
    LG
    Thomas

6. Cat_85

Cat_85 Stammmitglied

Ich hab nen Welliweibchen, die hat die Angewohnheit den Kopf beim Fliegen nach links zu drehen. Hab schon überlegt ob sie auf einem Auge nicht so gut sieht, und deshalb den Kopf dreht um beim fliegen mit dem anderen Auge besser zu schaun? Ansonsten macht sie das nicht.

7. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ich würde auch sagen, geh zu einem Vogelkundigen Tierartzt und lass das abklären. Eine Ferndiagnose bringt hier nichts, da die Ursachen vielfältig seien können.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiefer Hals