Schlafkasten

Diskutiere Schlafkasten im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Jetzt muss ich doch mal ein Foto der "Schlafvilla" unserer Rotbäuche reinstellen :D . Habe zufällig auch noch das Weibchen mit drauf auf dem Bild...

1. #21 Debra, 25. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
    Debra

Debra Stammmitglied

Jetzt muss ich doch mal ein Foto der "Schlafvilla" unserer Rotbäuche reinstellen :D . Habe zufällig auch noch das Weibchen mit drauf auf dem Bild erwischt, da sie gerade mit einer Traube im Schnabel vor ihrem Häuschen unterwegs war.

Und das zweite Foto zeigt, wie sie eine Seite des Häuschens bearbeitet haben - da klafft ein richtiges Loch 8o !!! Ich habe die beiden öfters spät in dunklester Nacht daran knabbern gehört!!! Wozu soll denn das gut sein? Und ich dachte, Vögel schlafen nachts???? Oder fühlen sich meine Rotbauchsittiche etwa nun völlig als Meerschweinchen :? ? Dabei haben die doch nur ein paar wenige Tage lang mit den Rotbauchsittichen zusammengelebt und inzwischen haben wir schon längst keine Meerschweinchen mehr.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
    DEBRA

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again,

kein Wunder, daß die keinen anderen Schlafkasten annehmen, wenn die eine Villa mit Dachterasse und Hinterausgang haben :D

Tröste Dich dafür unterhalten sich unsere Aymaras im Schlaf und klopfen an die Schlafkastenwand :D

Interessantes Thema ... könnte man glatt mal in einer gesonderten Diskussion erörtern, solche ulkigen Schlafgewohnheiten. Fakt ist, daß wohl viele Geier sehr "aktive" Traumphasen zu haben scheinen. Manche scheinen auch nachts öfter mal wach zu werden.

Wohl kaum, aber anscheinend haben die Meerschweinchen sie zu der Bodenbehausung inspiriert ... womöglich ist das aus reiner Neugierde geboren ... oder weil es gar keinen anderen Schlafkasten gab am Anfang?

4. sunnyzabou

sunnyzabou Stammmitglied

... dafür, dass die nur "üben" wirkt das aber schon sehr professionell, was die da treiben (bzw. wie sie's treiben 8o )

in welchem Ater werden Pyrrhuras - insbesondere Grünwangenrotschwanzsittiche - denn nun wirklich geschlechtsreif?
    Gibt es Unterschiede bei den einzelnen Arten?

viele Grüße
    Herbert

5. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again!

Hans (Solcan) berichtete mal von seinen Gelbseitensittichen (Unterart der Grünwangen), daß sie auch schon mit 6 Monaten fleissig geübt haben :D
    Er meinte aber auch, man solle sie frühestens mit 18 Monaten brüten lassen ... sofern man denn überhaupt Züchter ist.

Geschlechtsreif werden sie, wenn ich mich recht entsinne, mit ca. 12-18 Monaten.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlafkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafkasten sittiche

,
  2. schlafhaus rotschwanzsittich

,
  3. Schlafkasten für Sittiche

,
  4. schlafkasten
Die Seite wird geladen...

Schlafkasten - Ähnliche Themen

1. Schlafkasten Grünwangen Rotschwanzsittich

Schlafkasten Grünwangen Rotschwanzsittich: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage. Ich habe jetzt seit 5 Tagen 2 Grünwangen Rotschwanzsittiche. Sie haben sich schon sehr gut...
  2. Holzstamm (Nist)Schlafkasten, wo kaufen?

Holzstamm (Nist)Schlafkasten, wo kaufen?: Will meinen beiden geretteten Guatemalas was gönnen... nen Schlafkasten. Wo und welche könnt ihr empfehlen? Warscheinlich wird der vorher von...
  3. Goldstirnsittiche & Schlafkasten

Goldstirnsittiche & Schlafkasten: Hallo, ich habe vor einigen Monaten für meine Goldstirnsittiche einen Schlafkasten gebaut (BxHxT ca. 60cmx30cmx30cm), mit zwei Öffnungen, und...
  4. Holz für Schlafkasten

Holz für Schlafkasten: Hallo erstmal ,ich wollte mit einen Schlafkasten bauen und bin am überlegen welches Material ich nehmen soll ,bzw wenn Holz welches? Er sollte...
  5. Größe von Schlafkästen

Größe von Schlafkästen: Hallo an alle hier im Forum! Ich wollte mir jetzt mal ein paar passende Schlafhäuser bauen lassen. Bisher hatte ich Nagerhäuser u.s.w., aber die...