Schlechte Nachricht

Diskutiere Schlechte Nachricht im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Moin moin, leider habe ich schlechte Neuigkeiten. Die kleine Amsel ist heute Nacht gestorben. Ich möchte Euch allen trotzdem nochmals für die...
T

Tiny

Guest
Moin moin,

leider habe ich schlechte Neuigkeiten. Die kleine Amsel ist heute Nacht gestorben.

Ich möchte Euch allen trotzdem nochmals für die zahlreiche Hilfe danken.

Macht weiter so.

Gruß Tiny
 
Oweh,

das ist aber schade. Meinst Du, Du kannst feststellen, woran die Amsel gestorben ist? Hat sie gestern normal gefressen?
Leider überleben nicht immer alle Findelkinder, auch wenn man sich noch so große Mühe gibt. Das kann sehr vielfältige Gründe haben, wie Streß, Parasiten, Wurmbefall, oder andere Krankheiten. Ich quäle mich dann immer mit der Frage, was ich noch hätte tun können, ob ich etwas falsch gemacht habe, man sucht immer einen Fehler bei sich.

Ich hoffe, dieses Erlebnis entmutigt Dich nicht, trotzdem in Zukunft das selbe wieder zu probieren. Aber ich kann Deinen Kummer nur zu gut verstehen und auch ich bin manchmal soweit, daß ich sage, ich mache das nicht mehr. Doch eine Chance muß man diesen kleinen Wesen geben, auch wenn sie nicht in jedem Fall erfolgreich sein kann.

Traurige Grüße,

Anke
 
Hallo Anke,

danke für Dein Mitgefühl. Es ging mir genau so, wie Du es beschrieben hast. Wir haben gerätselt, woran es wohl gelegen hat.

Seltsam ist, daß der Kleine am Vortag putzmunter war und wie immer gefressen hat. Ein paar Tage zuvor war mir aufgefallen, daß er wieder etwas gezittert hatte. Ich meinte, er würde frieren. Eine ganze Zeit habe ich ihn etwas gewärmt mit den Händen, mit Wärmeflasche unterm Käfig und die Heizung hatte ich auch angemacht. Dann bekam er Durchfall, der aber am nächsten Tag wieder weg war. Aufgrund des Durchfalls habe ich ihm von dem Catosal, daß Du mir empfohlen hattest gegeben. Leider ist mir der Grund nicht bekannt. Aber mein Mann sagt, daß er wenigstens noch zwei schöne Wochen mit rundrum Versorgung hatte.

Dennoch -- es tut ganz schön weh.

Aber für alle da draußen, es hat sich trotzdem gelohnt. Ich habe eine Menge über Vögel in dieser Zeit gelernt -- und würde es jederzeit wieder versuchen.

Gruß Tiny
 
Thema: Schlechte Nachricht

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.294
Kolibri
K
M
Antworten
331
Aufrufe
33.486
Tierfreak
Tierfreak
zwergpapagei
Antworten
21
Aufrufe
2.786
zwergpapagei
zwergpapagei
UteS
Antworten
33
Aufrufe
3.362
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben