schlechte nachrichten :-((

Diskutiere schlechte nachrichten :-(( im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Dorith, obwohl ich hier eigentlich nicht mehr zu diesem Thema schreiben wollte, möchte ich Dir dennoch zum besseren Verständnis folgendes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo Dorith,

    obwohl ich hier eigentlich nicht mehr zu diesem Thema schreiben wollte, möchte ich Dir dennoch zum besseren Verständnis folgendes mitteilen:

    Ich hatte dieses Thema so verstanden, dass Marcus hier öffentlich mit einem Problemfall/Experiment seine fachlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen wollte.
    Was hätten die anderen User in diesem Forum davon gehabt, wenn ich das mit Marcus in seinem eigenen Forum gemacht hätte?
    Sie hätten davon dann doch gar nichts mit bekommen. Und das war doch auch gar nicht das Ziel, oder irre ich mich da?

    So, wie ich Marcus verstanden hatte, wollte er es doch eigentlich hier mal öffentlich vorführen, wie Trainung und professionelle Hilfe geht. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Wenn es aber schon im Vorfeld nur darum geht, auszuwerten, wer wem welche PN oder mails geschrieben hat und welche dann nicht gelesen oder angekommen sind....nee danke, das ist mir dann echt zu anstrengend, mal abgesehen davon, dass dies bereits vom eigentlichen Vorhaben weit abweicht.

    Vielleicht habe ich das alles ja auch falsch verstanden, möglich ist das ja.

    Aber ich werde auf so einer Basis eben nicht meine knapp bemessene Zeit verschwenden und mich an weiterem Hick und Hack in diesem Thema beteiligen.

    Vielleicht kannst Du das ja nachvollziehen.

    Im übrigen ist dies nun wirklich mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

    Ich wünsche Dir und Euch Allen eine gute Nacht.

    LG Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    @ Shalom

    Das ist in der Tat eine sehr bizarre Interpretation von Marcus' freundlichem Angebot, dir bei den Problemen mit deinen Vögeln zu helfen. Wie kommst du zu der Annahme, dass er seine Fähigkeiten hier unter Beweis stellen sollte/müsste?

    Eigentlich sollten ja auch eher deine Vögel und du etwas davon haben und nicht die anderen User in diesem Forum.

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz - du hattest Marcus doch ausdrücklich darum gebeten, seine PNs an dich hier einzustellen (Post #311).

    Nein, das kann ich nicht nachvollziehen, zumal gerade du an diesem zeitverschwendenden "Hick und Hack" aktiv beteiligt bist.

    Würdest du ernsthaft Hilfe bezüglich der Probleme mit deinen Vögeln suchen, hättest du (ohne "Hick und Hack") Marcus' Angebot annehmen und dich in seinem Forum anmelden können. Stattdessen kommt von dir aber nur Getöse und Hoftheater. Mein Eindruck, dass du hier lediglich jemanden vorführen wolltest (aus welchem Grund auch immer?), hat sich eigentlich nur bestätigt. 8(
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Danke shalom
    ich hatte auch gerne HIER etwas von der arbeit (vielleicht das erste mal) von Markus gesehen anstatt der einladung in SEIN forum auszuwandern...
    ciao
     
  5. Suman933

    Suman933 Guest

    Ich schliesse mich dem Post von Dorit voll an - und wer etwas passendes möchte, muss schon selber einkaufen gehen, und nicht warten, bis ihm die Dinge nach Hause gebracht werden. Aber ich kann ja mal den Metzger fragen, ob er auch Schuhe verkauft - oder ich vielleicht doch selber in ein Schuhgeschäft gehen sollte.Im Übrigen halte ich Experimente auf Kosten der Tiere und zum Wohlgefallen mancher Stänkerer und Nörgler, die nur darauf warten, wieder loslegen zu können für absolut überflüssig. Qualität beweist sich selbst und muss nicht durch solche lapidaren Provokationen hervorgehoben werden.

    Oder hab ich da etwas "FALSCH VERSTANDEN"???

    vielleicht will ich aber auch immer nur alles "falsch verstehen"
    (Mann oh Mann..................)
    LG Dieter
    Und das wars jetzt von meiner Seite wieder mal zu diesem Thread - Ende
     
  6. kentucky

    kentucky Guest

    Ich schließe mich da ebenfalls Dorith und Dieter an. So wie Du Dein Problem geschildert hast, wäre es für mich überaus wichtig, da etwas zu ändern. Für dich anscheinend nicht so sehr. Wenn ich tatsächlich Hilfe möchte, dann kann ich auch diesen kleinen Schritt tun und mich in einem anderen Forum anmelden. Wo ist da eigentlich das Problem? Ist ja gnädig von Dir Dich als "Versuchskannichen" zu präsentieren. Es sollte hier wohl das Tier und der Halter im Vordergrund stehen, eben für ein besseres miteinander und nicht so ein Hick Hack. Der Weg ist bekannt. Da kann mir nichts anderes einfallen als "Wer nicht will der hat und wer nicht mag ist satt."
     
  7. Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hallo Markus,
    habe hier im Forum noch nichts von dir lesen können ,umso schöner ist es ,mal wieder deinen Namen zu lesen.
    Damals war ich in deinem Forum angemeldet.Du hast mir sehr mit meinen beiden geholfen,vor allem das Training mit Chicca.Ohne dich oder besser gesagt,ohne dein Forum hätte ich die kleine Ziege wahrscheinlich nicht mehr.
    Nochmal danke,besser könnte es mittlerweile nicht laufen.Ich bin hier auch eigentlich nur stiller Leser,aber ich war überrascht hier deinen Namen zu lesen und wollte mich bei dir bedanken.Vielleicht nützt es auch den anderen hier,die momentan wirklich Probleme mit Ihren Grauen haben,aber man muß sich schon helfen lassen und wollen das es den grauen gut geht,nicht wahr?
    Liebe Grüße,Andrea
     
  8. Suman933

    Suman933 Guest

    Ach ja - hab etwas vergessen also so eine Art PS jetzt:

    @papugi

    man muss nicht auswandern, es gibt hier viele User die in mehreren Foren agierren - das wäre also kein Hindernis - zwar manche unter anderem Namen - aber man kennt sich trotzdem!
    LG Dieter -
     
  9. Hugo's

    Hugo's Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel.
    Ich hatte es zunächst auch so wie Shalom verstanden und glaubte, dass man hier einmal zeigen wollte, wie die Arbeit von Markus mit Hilfesuchenden aussieht. Aber ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass hier nicht der richtige Ort dafür wäre. Ich erkläre Papugi in meiner Nachricht, was meine Gedanken dazu sind. Wir tauschen uns öfter in französich aus, aber darunter steht die Übersetzung meiner eingerosteten Kenntnisse.

    @Papugi: Bonjour Papugi,
    vous êtes actif dans divers forums, ce qui empêche un coup d'oeil plus on jette? Mark veut montrer une expérience ici, car il n'y en a pas, ou devrait être. Pour réussir dans le travail, la franchise absolue est requise. Je soupçonne qu'il veut empêcher la personne qui cherche des conseils à extrader les commentaires ici par d'autres. Une fois que pourrait être une barrière et l'autre est un débat professional impossible.
    L'interférence de tiers serait donc contreproductif. Dans son forum peut lire n'importe quel, mais l'échange a lieu seulement entre le modérateur respectifs et la personne qui cherche conseil. L'équité est primordiale.

    Cordialement à loin, très loin wegistan


    Hallo Papugi,
    du bist doch in verschiedenen Foren aktiv, was hindert dich einen Blick in ein weiteres zu werfen? Markus will hier kein Experiment vorführen, weil es keines ist oder sein darf. Soll die Arbeit gelingen, ist absolute Offenheit gefordert. Ich vermute, er möchte verhindern, dass der Ratsuchende sich in diesem Forum irgendwelchen Kommentaren Dritter ausliefert. Einmal könnte das hemmend wirken und macht das eine professionelle Auseinandersetzung unmöglich.
    Die Einmischungen Dritter wäre kontraproduktiv. In seinem Forum kann jeder mitlesen, aber der Austausch findet nur zwischen dem jeweiligen Moderator und dem Ratsuchenden statt. Oberstes Gebot ist Fairness.

    Liebe Grüße nach weit, weit wegistan
     
  10. #329 Dorith, 15. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
    Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Stimmt, Dieter - und mit "it's Showtime" in allen möglichen Foren hat Marcus' Arbeit ganz bestimmt nichts zu tun.

    Dazu fällt mir ein: Wie würde wohl ein TA reagieren, wenn ich von ihm verlange, meine Tiere auf dem Marktplatz zu behandeln, um seine Qualifikationen öffentlich unter Beweis zu stellen? :vogel:
     
  11. nanuk

    nanuk Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Du kennst einen Teil meiner Arbeit bereits warum luegst du hier oeffentlich?Du warst bereits im alten Forum, wolltest jedoch nicht deinen Namen geben, was noetig war, um in den nicht oeffentlichen Teil zu gelangen. Somit hattest du die Gelegenheit selbst abgelehnt.

    Weiter:

    Du warst bei einem WorkShop in 2008 in Frankreich!
    Auch dort hast du meine Arbeit gesehen und dort hast du dich nicht so geaussert, komisch nicht war? Denn aufgrund des WS hattest du dich bei mir im alten Forum angemeldet. Macht also wenig Sinn was du so schreibst.

    Hat es somit nicht eher etwas damit zu tun, das du nicht bekommen hast was du wolltest? Ich denke wir beide kennen die Antwort bereits. Und das hat nichts mit meiner Arbeit zu tun.


    Abschliessend, moechte ich mich herzlich bei den Leuten bedanken, die sich hier sachlich, basierend auf Fakten geaussert haben, weil sie mich und meine Arbeit kennen, somit in der Lage sind, selbst beurteilen zu koennen und daher nicht auf "Cherry picking" angewiesen sind.

    @ Hugo

    Meinen Respekt an dich, fuer dein Rueckrat hier oeffentlich deinen Fehler zuzugeben, dazu gehoert Mut und Fairness. Ich danke dir dafuer!


    Fuer mich, ist das Thema hier erledigt.

    Frohes Schaffen

    LG. M.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Kirsten63

    Kirsten63 Daumendrücker für Lotte

    Dabei seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45699 Herten
    Hallo!
    Vorab,ich habe keine Problemvögel,kenne weder Marcus noch shalom.

    aber als lady li das hier,in Post 282 schrieb
    Marcus in Post 289,das hier antwortete
    bin ich auch davon ausgegangen,das hier im Forum etwas gemacht werden sollte.

    Gruß
    Kirsten
     
  14. #332 Tierfreak, 15. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo ihr Lieben, wenn ich ehrlich bin, habe ich es auch so verstanden, was ich auch aus diesen Sätzen schloss ;):

    Marcus hat es wohl doch anders gemeint, wie er nun schreibt, wobei es sicher auch für viele User dieses Forums interessant gewesen wäre, welche Lösungsvorschläge er hat, aber nun denn.
    Wenn der reale Name gar nicht genannt wurde, könnte aus meiner Sicht evtl. auch eine ganz andere Person dahinterstecken, nur so rein theoretisch gesehen.

    Wegen dieser Missverständnisse wäre es echt schade, wenn ihr euch untereinander in die Haare kriegen würdet.

    Da sich die betreffenden Personen eh hier nicht mehr äußern möchten und auch die Themenstarterin hier nicht mehr schreibt, da die Vögel auch nicht mehr bei ihr sind, schließe ich das Thema vorsorglich mal, ehe es hier nachher noch weiter unnötig in Streit ausartet.

    Wenn noch gesprächsbedarft unter euch da sein sollte, könnt ihr euch gern über PN weiter austauschen, bzw. evtl. Missverständnisse klären. Ich bitte um Verständnis :trost:.
     
Thema: schlechte nachrichten :-((
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon grafik

Die Seite wird geladen...

schlechte nachrichten :-(( - Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. Graupapagei aus schlechter Haltung

    Graupapagei aus schlechter Haltung: Hallo, Ich habe 2 Graupapageien aus schlechter Haltung übernommen. Genauer gesagt gestern. Im Moment sind sie noch in ihrer Voliere im Haus, wo...
  4. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  5. Dem Graupapageien die Angst nehmen?

    Dem Graupapageien die Angst nehmen?: Hallo! Wir sind vor einigen Wochen zu dem Freund meiner Mutter gezogen und der hat einen Graupapageien: Kalle. Kalle saß dort nun also in einem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.