Schlechte Vogelhaltung

Diskutiere Schlechte Vogelhaltung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich bin neu hier,und muss mal was los werden. Habe mir am Sonntag einen grauen angesehen,einen hahn, der für meine henne sein sollte.Ich bin bald...

1. milsana

milsana Mitglied

Ich bin neu hier,und muss mal was los werden. Habe mir am Sonntag einen grauen angesehen,einen hahn, der für meine henne sein sollte.Ich bin bald umgefallen,Schmutz Dreck Fliegen in ein viel zu kleinen Käfig völlig verängstigt.Nun bin ich am überlegen was ich tun soll,es läst mir keine Ruhe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 28. März 2010
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

huhu und welcome!
    du hast eigentlich nicht viele Möglichkeiten.....

-Vogel mitnehmen,
    -Vogel vergessen
    -Vogel anderswo unterbringen
    -Haltung melden und hoffen das was passiert
    -Leuten ins gewissen reden

von diesen Möglichkeiten kannst du dir jetzt eine oder zwei aussuchen......
    sorry, falls es hart klingt, aber so ist es halt, ganz nüchtern betrachtet.

lg rett

4. Blondie

Blondie Foren-Guru

Hallo Milsana,
    wolltest du den Grauen kaufen,oder warum hast du ihn dir angesehen?
    Wenn ja sollte er erst mal auf mögliche Krankheiten untersucht werden.
    Wer die Kosten dafür trägt kann ich dir nicht sagen,wenn du ihn nicht kaufst würde ich den Menschen vielleicht auf die Umstände hinweisen und das es nicht ok ist was er so treibt.
    Ansonsten weiß ich auch nicht :?

5. milsana

milsana Mitglied

Hallo Blondie,Ja ich wollte ihn kaufen,der verkäufer stand in einer Anzeige.lg.Milsana

6. Tueddel

Tueddel Stammmitglied

Hol ihn da raus. Handle den Preis runter, indem du dem Verkäufer sagst, daß du ja nicht wüsstest, welche Krankheiten evtl. der Vogel hat bei diesem dreckigen Saustall von Käfig etc. Und sage ihm auch, daß du diesen Zustand der Vogelhaltung eigentlich melden müsstest. Punkt! :zwinker:
    Nimm noch nen Freund, oder Vater/Bruder mit, die da auch ein wenig "Schaum schlagen"........ :D

Drücke dir die Daumen! :zustimm:

7. carpsite

carpsite Alex

Hi Milsana,

Ich würde ihn nicht kaufen...

Wenn dort schon so dreckig aussieht ,könnte der Vogel ja auch Krankheiten haben....

Suche dir bitte einen seriösen Züchter und kaufe dort.

Kauf aus Mitleid ist ein Fehlkauf und kann dir dein Hobby versauen...

lieben Gruß

Alex

8. #7 Tanygnathus, 28. März 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

9. #8 petrarobby, 28. März 2010
    petrarobby

petrarobby Stammmitglied

Hallo Milsana,

hier haben ja schon viele gute Tipps gegeben und ich muss auch sagen, es ist eine Gewissensfrage und nicht einfach.

Viele kaufen aus Mitleid ein Tier aus einer misslichen Lage heraus. Aber nicht immer ist dies eine kluge Entscheidung.

Wenn es sich um einen Züchter handelt, würde ich persönlich die Hände davon lassen, damit unterstützt man nur diese Haltungsform. Einer geht, der nächste kommt und geändert wird da überhaupt nichts.

Hast du mit denn Haltern über den schlechten Zustand gesprochen und darauf hingewiesen, was du nicht so gut findest? Hab Mut und sprich solche Dinge an, freundlich und ohne Drohungen, damit sie nicht gleich dicht machen und dich rausschmeißen. Oft sind sie selber überfordert, aus was für Gründe auch immer.

Ansonsten könntest du dich an einen Tierschutzverein wenden, die dich dabei unterstützen könnten, den Vogel rauszuholen bzw. weitere Schritte einzuleiten.

Vielleicht könnte man dir eine Kontaktadresse nennen, aber da müsste man zumindest den Standort (größere Stadt reicht!) kennen.

Ich drücke euch die Daumen und vielleicht geht ja alles gut.

LG

10. #9 petrairene, 28. März 2010
    petrairene

petrairene Stammmitglied

Der Amtstierarzt wäre für tierquälerische Haltungen zuständig und kann Tiere auch beschlagnahmen.

11. Ira

Ira Foren-Guru

Sicher,aber das dauert....
    Wenn es ein Züchter ist,würde ich es auch nicht unterstützen,denn der füllt dann wirklich nur wieder auf.Bei einer Privatperson,würde ich persönlich den Vogel kaufen,ab zum TA und erstmal seperat unterbringen.Denn ansonsten hat der arme Kerl doch keine Chance,denn selber kann er sich nicht aus dem Elend befreien.Auch wenn du ihn dann nicht selber behalten kannst,irgendwann kannst du ihn dann bestimmt in gute Hände weitervermitteln.Ich selbst mache das so schon ein paar Jahre und konnt auf diesem Wege schon einigen Papageien ein neues,glücklicheres Leben ermöglichen!Gruß Ira

12. #11 alvaro2000diego, 28. März 2010
    alvaro2000diego

alvaro2000diego Stammmitglied

Ja genau IRA so sehe ich das auch.

dem Vogel seinem Schicksal zu überlassen wäre schlimm.vielleicht kannst Du was erreichen ...würde mir es für den armen Kerl wünschen.

13. milsana

milsana Mitglied

Hallo an alle,die mir gute ratschläge gegeben haben.hat mir sehr geholfen.Habe Heute mit meinen amstierarzt gesprochen der wollte sich darum kümmern.Er selbst kann nichts machen,aber ich habe ihn Ort und namen gesagt,so das er es weiter leitet.Ich selber habe 5 Graue und hatte eben angst wegen krankheiten.lg.milsana

14. milsana

milsana Mitglied

Hallo an alle,die mir gute ratschläge gegeben haben.hat mir sehr geholfen.Habe Heute mit meinen amstierarzt gesprochen der wollte sich darum kümmern.Er selbst kann nichts machen,aber ich habe ihn Ort und namen gesagt,so das er es weiter leitet.Ich selber habe 5 Graue und hatte eben angst wegen krankheiten.lg.milsana

15. #14 schmelzi1412, 4. Oktober 2010
    schmelzi1412

schmelzi1412 Guest

hallo.....
    weißt du denn was dabei raus kam???...wenn man dich überhaupt auf dem laufenden gehalten hat??!!

lg schmelzi

16. #15 alvaro2000diego, 4. Oktober 2010
    alvaro2000diego

alvaro2000diego Stammmitglied

würde mich auch interessieren.....

17. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. shalom

shalom Banned

Ira, dem kann ich mich nur anschließen.........genau so.......

LG Claudia

19. milsana

milsana Mitglied

Hallo....Habe Mitte April beim Amstierarzt Angerufen,und er sagte das derZüchter keine Vögel mehr hätte,auser Aras.Die Aras seien aber in einem guten zustand.Da ich aber nicht alles glaube ,hat meine freundin bei den Züchter nochmal Angerufen,ob der Graue noch da ist.Er meinte er hat ihn verkauft.Habe die Anzeige auch nicht wieder gelessen,ich hoffe das es so stimmt,und es dem Grauen gut geht.Lg.Milsana

Thema:

Schlechte Vogelhaltung

Die Seite wird geladen...

Schlechte Vogelhaltung - Ähnliche Themen

1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. Deplatziertes Werben bei Mopa

Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  3. Schlechtes Bild

Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  4. Graupapagei aus schlechter Haltung

Graupapagei aus schlechter Haltung: Hallo, Ich habe 2 Graupapageien aus schlechter Haltung übernommen. Genauer gesagt gestern. Im Moment sind sie noch in ihrer Voliere im Haus, wo...
  5. Bin ich als Vogelhalter geeignet?

Bin ich als Vogelhalter geeignet?: Hallo liebes Forum! Seit einiger Zeit informiere ich mich über die Vogelhaltung und bin mir nicht wirklich sicher ob ich dafür geeignet bin. Ich...