Schnabelfarbe

Diskutiere Schnabelfarbe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin moin, ich hab ma ne frage zur Farbe des schnabels, hab auf ner Schauwelli-homepage Wellensittcihe mit nem schwarzen Schnabel...

  1. #1 Mr.Knister, 19. März 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin moin,

    ich hab ma ne frage zur Farbe des schnabels, hab auf ner Schauwelli-homepage Wellensittcihe mit nem schwarzen Schnabel gesehn.........

    Ist das genau so durch die Zucht zu erreichen wie die Gefiederfärbung????

    oder hat das einen anderen Grund??

    Hier ein bild

    http://www.schauwellensittich.de/images/BS00-Bgs-12.jpg

    Mister
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Mister,

    das würde mich ja auch interessieren! Ich habe das hier zum ersten Mal gesehen.

    Dazu kommt mir gleich eine Story in den Sinn: Als ich noch in der Apotheke abeitete, war in unserem Einkaufszentrum eine Katzenausstellung. Da kam eine Frau zu uns und wollte schwarzen Nagellack für die Krallen der Katze. Ich sagte, wir hätten keinen :D :D :D . Sachen gibt`s...

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
  4. #3 Mr.Knister, 25. März 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Menno

    Hey Ruth,

    Sachma, da bekomm ich nu eeeeeendlich ma ne mail, dass jemand geantwortet hat und denn willste dat och nur wissen *grummel*:D :D :D

    Ich hoff hier kommt bald ma jemand, der sowas weiß:k

    Also, das mit Nagellack für ne Katze, das ja echt schwachsinn, die ziehn ihre krallen doch ein oder wat:? 8o



    Mister
     
  5. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hallo Ruth und Mr. Knister
    Wenn ich mir den Vogel so anseh ,würde ich sagen es ist ein rein Gelber-Schwarzauge ,, weil ja die Nasenhaut blau ist# leider kann mam ja die Augen nicht erkennen# ,denn dann ist auch der schnabel dunkel.
    Könnt ja mal bei Theo Viens , beim Vize der AZ nachfragen??
     
  6. #5 Birgit L., 25. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Also mir tut es auch leid.
    Ich weiß es leider nicht, warum es so ist ?
    Ich habe auch noch nie so einen dunklen Schnabel geschweige denn Wachshaut gesehen ?
    Vieleicht weiß ja noch jemand anders Bescheid ... :?
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    also ich würde sagen, dass hier die Farben etwas verfälscht sind. Wenn man sich das ganze Foto anschaut, sieht auch die Farbe des Holzes irgendwie unecht aus.
    Ich würde meinen, dass hier alles ein wenig zu dunkel geraten ist. Kann mich aber auch irren.:?


    Liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  8. Joachim2

    Joachim2 Guest

    Hallo,

    ich habe schon einige große Schauen (Bundesschau, Europaschau) besucht und dort nie einen Vogel mit einem dunklen Schnabel gesehen. Hier handelt es sich offensichtlich um eine optische Täuschung verursacht durch zu grelle Farben, denn schaut man sich die weiteren Fotos auf dieser Homepage an, könnte man den Eindruck gewinnen, daß noch weitere vor allem aber gelbe Schau-Wellensittiche (Lutinos, doppelfaktorige Spangles, Gelbe etc.) einen dunklen Schnabel haben. Wer diese Vögel jedoch in Natura sieht, wird feststellen, daß auch die Schnäbel dieser Vögel hornfarben sind.

    Gruß

    Joachim
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr.Knister, 25. März 2002
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    jooooo

    Moin Joachim,

    na, denn weiß ich ja jetzt bescheid.....

    Eigendlich schade, finde es sieht ziemlich schön aus, n gelber Welli mit nem Schwarzen Schnabel, dass passt doch:) :)

    jedenfalls danke für die "klarstellung"



    Grüße Mister
     
  11. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    jetzt wissen wir es also ;) .

    @ Mister Knister:
    Also ein bisschen dankbar könntest Du schon sein. Schliesslich hab ich mit meiner Antwort Deinen Beitrag ganz nach vorne in die "neuen Beiträge" versetzt :D .

    Liebe Grüsse
    von Ruth
     
Thema:

Schnabelfarbe

Die Seite wird geladen...

Schnabelfarbe - Ähnliche Themen

  1. starke Schnabelveränderung

    starke Schnabelveränderung: Hallo liebe Zebrafinken-Freunde, ich habe ein Problem mit einem meiner Hähne. Schon seit einiger Zeit ist der Schnabel nicht mehr so schön rot...
  2. Schnabelfarbe des brunftigen Stieglitzes?

    Schnabelfarbe des brunftigen Stieglitzes?: Liebe Zuchtfreunde, auch wenn es mittlerweile das x-te Stieglitzthema ist - ich habe die Antwort auf folgende Frage im Forum leider einfach...
  3. Schnabelfarbe

    Schnabelfarbe: Wer hat Erfahrung mit der Umfärbung des Schnabels bei Sonnenvögeln? Ich habe eine fast 4jährige Henne gekauft, deren Schnabel immer noch recht...