Schneewittchen

Diskutiere Schneewittchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben. ich glaube Schneewittchen bekommt so langsam Brutlust. ich hatte als ich meine Bücher vor den Wellis in Sichheit brachte...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben.

    ich glaube Schneewittchen bekommt so langsam Brutlust. ich hatte als ich meine Bücher vor den Wellis in Sichheit brachte nicht auf die ordentlcihkeit der bücher geachtet und so entstand eine kleine Höhle, um die ich mir so gar keine Gedanken machte. Meine Wellis ignorierten die Bücher auch vollständig und ich hab echt gedacht, ich hab es geschafft. Bis Schneewittchen vor knapp drei tagen die Höhle entdeckte. ich hätte schwören können, dass da gar kein Welli reinpasst, aber Schneewittchen verschwamd gänzlich darin. 8o Erst dachte ich an reine neugier, aber als sie immer öfter darin verschwand, die Bücher anknabberte und Trixi ihr sogar den Rücken kraulte und plötzlcih versuchte mit ihr zu puscheln, ging mir ein Licht auf. Ich hab schnell die Bücher alle verstellt und nun ist da keine Höhle mehr. :p
    Als Schneewittchen das entdeckte, schimpfte sie ganz laut und sitzt nun kraulend mit Trixi im Käfig. Ohje! Ich lgaube, das hätte schief gehen können! :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 27. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Wird es da nicht doch langsam Zeit für eine Zuchtgenehmigung?
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    *lach* du gibst aber auch nicht auf, hm? ;) Aber noch ist es echt zu früh, meine Wohnung ist zu klein zum Brüten, ich hab keine Quarantäneraum und noch so gut wie kein Pärchen, welches wirklich fest zusammern ist und puschelt. :)
     
  5. Zimba

    Zimba Guest

    P.S:

    Das wichtigste hab ich nocjh vergessen. ich hab keine Henne in einem wirklcih brutfähigem Alter. Zimba die älteste ist jetzt neun Monate alt, Schneewittchen fünf monate und die anderen sind auch ao um den dreh. Also noch zu jung zum brüten. ;)
     
  6. #5 Brigitte2, 27. Juli 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Mirja,

    Zimba mit 9 Monaten ist schon in brutfähigem Alter, obwohl es besser ist, wenn die Henne ca. 1 Jahr alt ist, wenn sie das erste Mal brütet.

    Ihr solltet doch bald umziehen! Und am besten gibst du Deinen Job dann auch gleich auf; dann hast Du mehr Zeit, die Wellis zu beobachten und uns darüber zu berichten!:D :D

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 27. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Wenn du warten willst bis sie ein Jahr alt ist, sind es auch nur noch 3 Monate, bis dahin ist nicht mehr lange, du mußt eh noch beantragen.

    Neulich war ich bei jemandem der in einer 1-Raum-Wohnung lebt und eine Zuchtgenehmigung hat und mehrere vogelarten hält.

    Also bitte keine Ausreden :D !!!
    Aber wenn du dir DAS entgehen lassen willst, sei es dir auch vergönnt! Mußt ja nicht, wenn du nicht willst.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Brigitte2, 27. Juli 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Ramona,

    wie kann jemand mit einer 1-Zimmer-Wohnung eine Zuchtgenehmigung bekommen? Ich dachte, dafür bräuchte man einen Quarantäneraum. Dann braucht man doch eigentlich zumindest ein zweites Badezimmer. Oder wird das von den Behörden so unterschiedlich gehandhabt?

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
  10. kabuske

    kabuske Guest

    Züchten in 1-Zi-Whg

    Moin,

    ja, es wird von den einzelnen Tierärzten völlig unterschiedlich gehandhabt. Meine TÄ war noch nicht einmal im Wohnzimmer drin, sah nur vom Flur rein, sagte: "Da haben sie also ihre Vögel. Wie süß! Die Genehmigung schicke ich Ihnen dann per Post." Und ich hatte doch alles so schön auf Hochglanz poliert und den Quarantäneraum hergerichtet...
    Erkundige dich, wie es in deiner Gemeinde gehalten wird. Übrigens reicht es häufig, wenn du jemanden kennst, der im Bedarfsfall einen Quarantäneraum hat und deine Kranken aufnehmen würde. Es ist wirklich von Gemeinde zu Gemeinde verschieden.
     
Thema: Schneewittchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogelart bei schneewittchen