Schnupfen bei Vögeln

Diskutiere Schnupfen bei Vögeln im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... aber ich habe Einzelkäfige für Vögel die einzelnd sitzen sollen oder krank sind. In denen ist das keine große Sache den Vogel zu fange,...

  1. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ach Nils....:D
    1. Einzelkäfige gehen auch, es geht nur darum, das im Falle von WENN, Du die Vögel nicht jeden Tag durch die Voliere hetzen musst. Der Fangstress in einem Käfig oder Box ist rudimentär, im Vergleich zur Schmetterlingsjagd in einer Voliere.
    2. Gut das der Kot das weiß, das er immer genau in die Zwischenräume fallen soll :~
    3. Hast Du schon mal Kies abgespritzt? Das der Kot auch wirklich beseitigt wird :zwinker:
    Der TA gefällt mir ⸺
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Das mit dem Kies ist nicht meine Idee, ich geb nur das wieder was der TA am Telefon sagte ...
    Momentan benutze ich wie schon erwähnt Mulch/Sand und tausche ich komplett aus!
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ist das nicht sehr anstrengend? Bei den Temperaturen? Und brauch man nicht auch Platz um das Alte zu entsorgen? Und braucht man nicht auch Zeit und Geld um neues zu besorgen? Muss man das nicht öfters erneuern? Spätestens wenn eine erneute Krankheit ausbricht?
    Wäre es nicht schöner die Seele baumeln zu lassen, die Sonne zu genießen? Das Wochenende?
    Wäre es nicht einfacher ein bisschen Beton mal eben abspritzen und Sonne und Luft trocknen es? Man selber sitzt im Schatten und genießt ein Eis :zwinker:
    Schönes WE :0-
     
Thema: Schnupfen bei Vögeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel schnupfen

    ,
  2. schnupfen vogel

    ,
  3. vogelschnupfen

    ,
  4. vogel hat schnupfen,
  5. können vögel schnupfen haben,
  6. was geben wenn eine junge Amsel Schnupfen hat,
  7. halsbandsittich junge schnupfen,
  8. schnupfen halsbandsittich,
  9. erkältungen bei ziervögel behandeln,
  10. medikament für schnupfen bei vögel,
  11. was tun bei schnupfen bei vögeln,
  12. naturheilpraxis vogelkundig,
  13. schnupfen bei Vogel,
  14. schnupfen bei vögeln,
  15. haben vögel schnupfen
Die Seite wird geladen...

Schnupfen bei Vögeln - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...