schönes falben bild

Diskutiere schönes falben bild im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - anbei ein herrlicher falbe wie er nur selten ist.
R

Rene Scholz

Guest
anbei ein herrlicher falbe wie er nur selten ist.
 

Anhänge

  • fallow.jpg
    fallow.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 362
Hallo René,

sehr interessant - dieser Falbe.

Ich kannte bisher nicht einmal das Wort "Falbe" und verstehe auch nicht viel von Vererbung und Farben. Deshalb kann ich auf Deinen anderen Thread auch keine Antwort geben.

Wo hast Du denn Dein großes Wissen her? Züchtest Du selbst oder hast Du viele Fachbücher?

Viele Grüße
Brigitte
 
hmmm sehr schöner vogel ...obwohl liegt wohl am bild..aber er sihet doch eher schwarz gezeichnet aus und hat dunkle augen ...was bei falben ja nicht vorkommt ...


liegt aber wohl an der fotographie

so intensiv wie der ist sieht er eher aus wie ein schecke
 
also viel ist es nciht was ich ahbe bei WS.

ja ich züchte (etwa mit je 17 paaren in 2 großvolieren).

die fabren die fallen sind reichhaltig.
hellgrün, dunkelgrün, oliv, graugrün, grau, blau... einfahc viel, vermehrt graugrün. rez. schekcen (auch harlekine ganannt) habe ich acuh ein paar. was bei mir aber nciht sitzt sind kontinetale schecken und gelbgesichter. auch falben habe ich dezeit keine. vermute aber das 2 junge spalt sind, mal abwarten.

aber dieses jahr is die zucht sehr mies, also bis jetzt war noch nicht viel.


bücher: ja das ein oder andere bcuh dazu habe ich, aber ich versuche wissen in der praxis zuerfahren, das ist besser. so weiß ich acuh, das WS in einer gruppe nicht immer lieb sind, im gegenteil, bei mir wurden schon wachteln und fasane gekillt.

ein WS versucht sogar mit einem halsband junge zukriegen... naja lassen wir ihm den spass.


zum falben:

viele falben ahebn rote augen, JEDOCH heißt falbe nciht, das sie rote augen haebn müßen, sondern das liegt an der aufhellung. ähnlich wie zimt (isabell), nur noch stärker.

am besten sieht amn es, wen man den flügel auspannt oder den schwanz dann sieht man braune federn, das ist das merkmal der falben.
 
Original geschrieben von lanzelot
hmmm sehr schöner vogel ...obwohl liegt wohl am bild..aber er sihet doch eher schwarz gezeichnet aus und hat dunkle augen ...was bei falben ja nicht vorkommt ...


liegt aber wohl an der fotographie

so intensiv wie der ist sieht er eher aus wie ein schecke

dunkel?? nee, das tier ist sehr gut gezeichnet. schau dir das auge richtig an, im oben bereich siehste das rotwirkende, sorry, habe aber kein bild, was das tier das auge richtig in die kamera zeigt.

schecke: schecke erkennste am besten am hinterkopf.

ich kenne das tier hier, das wirkt nur dunkel da er im fotokäfig sitzt und keine gute beleuchtung vorhanden war.
 
wellis die fasane killen ?? geil haste die extra gezüchtet???

hmm braune federn waren mir neu ich dachte immer falben haben nur gelbe is rotbraune phänomeline * farbzellen* und daher eine sehr helle wellenzeichnung erade an den flügeldecken kopf und rücken ..

wie gut das ich noch was lerne...


naja der welli sieht an den flügeln sehr dunkel aus ..liegt wohl am blauen farbklex


naja und mit dem kopf bei den schecken ..kommt ja drauf an ob australisch oder ressesiv es sei den du spielst auf die augen an
 
das hier ist falbe opalin grau.

grün???

jo da schaun wer mal. ich schau mal ob ich eiens habe
 
besseres bild gefudnen:

der nachfolgende ist zwar nicht sehr gut getroffen, aber nun sieht man es besser, lanze, siehste nun die flügelzeichnung? bei ihm sieht man es besser, obwohl die spitzen nciht sichtbar nciht.
 

Anhänge

  • budfallow.jpg
    budfallow.jpg
    8 KB · Aufrufe: 308
aha ein grauer ..sehr schön aber für einen falben viel zu kräftig in der wellenzeichnung ...sieht für mich aus wie ein normal grauer ..habe bilder hier von falben grauen ...da sieht man kaum wellen .. leider habe ich keinen scanner :(
 
:)
also
<malmeinenklugensenfabgeb>
unten das ist ziemlich sicher ein weibchen. die nasenhaut sieht hellbeige oder bräunlich aus und vor allem sieht sie nicht glatt aus.
oben, das scheint mit ein hellblauer gelbgesicht-hellflügel hahn oder zimter <wenn die zeichnung des gelbgesichts eher bräunlich ist (das kann auf den fotos täuschen)>, zu sein....noch relativ jung?! so ähnlich wie mein paulchen, der ist nur noch etwas heller und hat ein weißes gesicht. naja und paulchen ist auch ein australischer schecke <g> also vielleicht doch nicht so ähnlich naja und daneben ist ein australischer schecke in gelb grün. vermutlich ein weibchen, aber so genau kann man das nicht erkennen :)


http://www.go2daggi.com/images/106a.jpg
hier ist paulchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: hallo ihr lieben

Original geschrieben von carmenShila
Ihr seid ja gerade so am reden über Farben, wo ich mich überhaupt nicht mit auskenne

ich habe hier eine oder eher einen kandidat wo ich gerne wüsste was das für eine farbbezeichnung ist. oder ob er zu lange in der sonne stand und ausgebleicht is:p

http://www.findlerman.de/carmen/gallery/albums/wellis/aat.sized.jpg

und ob tabata (unten) männlein oder weiblein ist?
der Vogel nicht der Teddy

http://www.findlerman.de/carmen/gallery/albums/wellis/adu.sized.jpg

nicht einfach, also der grün-gelbe is ein harlkein (rez. schecke).
der andere ist für MICH ein gelbgesicht-hellblau
 
hm schecke hab ich ja auch gesehen... rezessiv wäre ich nicht so sicher, ohne das alter des vogels zu kennen so rosa lila war die wachshaut von meinem australischen schecken schröder als baby auch....
und beim anderen.... also gelbgesicht hellblau denke ich auch, aber er ist doch bestimmt entweder ein einfacher hellflügel, oder er ist ein zimt. die schwarzzeichnung ist ja ganz typisch verwaschen... <grübel> denkst du nicht?
 
also mit meienr beschreibung bin ich mir sehr sicher, den beim schecken habe ich auf unterseite geachtet.

denn bei mir haben alle dominaten ein brustband.
 
über australische schecken:
Je nach Zugehörigkeit zur Blau- oder Grünreihe (siehe Unterrubrik "Farbreihen") ist das Gesicht der Vögel rein gelb oder rein weiß. Sechs Kehltupfen sitzen relativ gleichmäßig angeordnet im unteren Bereich des Gesichts. Sie können jedoch teilweise oder vollständig fehlen, je nach Erbanlage des betrachteten Sittichs. Die Körperunterseite sowie die Bürzelgegend sind in unterschiedlicher Anordnung in der Körperfarbe und in weiß oder gelb gefärbt, wobei die Verteilung der Farben in der Regel bei etwa einem Verhältnis von 1:1 liegt. Die Gesichtsfarbe (weiß oder gelb) ist meist stark vom Brustbereich abgegrenzt und zieht sich nicht weiter fort wie es bei der Mehrzahl der Kontinentalen Schecken der Fall ist.
über rezessive schecken:
Jede Rezessive Schecke sieht etwas anders aus, was unter anderem an der unregelmäßigen Verteilung der Bereiche mit Wellenzeichnung liegt. Auch die Körperfarbe (Grün, Blau oder Grau) in ihren unterschiedlichen Schattierungen sowie in Mischungen ist unregelmäßig über Bauch und unteren Rücken der Tiere verteilt. Die Grundfarbe der einzelnen Farbreihen ist ebenso auf dem Körper sowie an Flügeln und am Schwanz der Sittiche zu finden. Bei Vögeln aus der Grünreihe ist Gelb die Grundfarbe, die mit der Körperfarbe (Grün) durchsetzt ist. Bei Sittichen aus der Blaureihe oder bei grauen Vögeln ist Weiß die Grundfarbe.
also von dem brustband steht da nix <grübel>

http://meineseite.i-one.at/animal-farm/pictures/wsi11.jpg
und ist dies nun ein rezessiver schecke? oder hat der ein brustband <grübel>
ich will dich nicht ärgern! ich will es einfach wirklich nur wissen, weil mich das sehr fasziniert meine millycent hat auch kein brustband... zumindest ist es nicht durchgehend. und ich habe nirgendwo im internet einen hinweis auf so ein brustband gefunden.....könnte es bei dir zufall sein?
 
Hallo alle miteinander,

darf mich kurz einmischen;) ,

ich gebe daggi recht, der eine Vogel glaube ich auch ist ein Hellflügel gelbgesichtig Mut. II und kein "normalfarbigers" Gelbgsicht.
Beim Schecken bin ich mir auch nicht sicher, würde aber von diesem Bild davon ausgehen, daß es ein rez. Schecke ist, muß aber auch sagen, daß der Vogel auf dem letzten Bild von daggi, ohne seine blaue Wachshaut von der Farbverteilung für mich auch ein rez. schecke gewesen wäre.

In meinem Buch steht auch, daß wenn man 2 Austr. Schecken miteinander kreuzt erhält man 25% normale 50% Aust. Schecken und 25% sehr aufgehellte Schecken (doppelfaktorige).
Habe solche Vögel noch nie in echt gesehen da ich im Moment nur einen Austr. schecke habe. Vielleicht handelt es sich auf dem letzten Foto von daggi um solch ein Tier, oder weiß von euch jemand wie so ein Vogel auszusehen hat.

@daggi: ich glaube mich zu erinnern, daß es sich bei millycent um eine blaue Austr. Scheckenhenne in opalin handelt. Bei opalinfarbenen Austr. Schecken ist der helle Fleck am Hinterkopf sowie die Aufhellung an der Brust nicht so genau zu erkennen. Ich meine damit die Grenzen sind nicht so wie bei einem normalen Austr. Schecken, die Linien sind eher verwaschen.:D

Grüße Homer:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: schönes falben bild
Zurück
Oben