schönes falben bild

Diskutiere schönes falben bild im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; anbei ein herrlicher falbe wie er nur selten ist.

  1. #1 Rene Scholz, 5. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    anbei ein herrlicher falbe wie er nur selten ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brigitte2, 5. Juni 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo René,

    sehr interessant - dieser Falbe.

    Ich kannte bisher nicht einmal das Wort "Falbe" und verstehe auch nicht viel von Vererbung und Farben. Deshalb kann ich auf Deinen anderen Thread auch keine Antwort geben.

    Wo hast Du denn Dein großes Wissen her? Züchtest Du selbst oder hast Du viele Fachbücher?

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  4. #3 lanzelot, 5. Juni 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmmm sehr schöner vogel ...obwohl liegt wohl am bild..aber er sihet doch eher schwarz gezeichnet aus und hat dunkle augen ...was bei falben ja nicht vorkommt ...


    liegt aber wohl an der fotographie

    so intensiv wie der ist sieht er eher aus wie ein schecke
     
  5. #4 Rene Scholz, 5. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    also viel ist es nciht was ich ahbe bei WS.

    ja ich züchte (etwa mit je 17 paaren in 2 großvolieren).

    die fabren die fallen sind reichhaltig.
    hellgrün, dunkelgrün, oliv, graugrün, grau, blau... einfahc viel, vermehrt graugrün. rez. schekcen (auch harlekine ganannt) habe ich acuh ein paar. was bei mir aber nciht sitzt sind kontinetale schecken und gelbgesichter. auch falben habe ich dezeit keine. vermute aber das 2 junge spalt sind, mal abwarten.

    aber dieses jahr is die zucht sehr mies, also bis jetzt war noch nicht viel.


    bücher: ja das ein oder andere bcuh dazu habe ich, aber ich versuche wissen in der praxis zuerfahren, das ist besser. so weiß ich acuh, das WS in einer gruppe nicht immer lieb sind, im gegenteil, bei mir wurden schon wachteln und fasane gekillt.

    ein WS versucht sogar mit einem halsband junge zukriegen... naja lassen wir ihm den spass.


    zum falben:

    viele falben ahebn rote augen, JEDOCH heißt falbe nciht, das sie rote augen haebn müßen, sondern das liegt an der aufhellung. ähnlich wie zimt (isabell), nur noch stärker.

    am besten sieht amn es, wen man den flügel auspannt oder den schwanz dann sieht man braune federn, das ist das merkmal der falben.
     
  6. #5 Rene Scholz, 5. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    dunkel?? nee, das tier ist sehr gut gezeichnet. schau dir das auge richtig an, im oben bereich siehste das rotwirkende, sorry, habe aber kein bild, was das tier das auge richtig in die kamera zeigt.

    schecke: schecke erkennste am besten am hinterkopf.

    ich kenne das tier hier, das wirkt nur dunkel da er im fotokäfig sitzt und keine gute beleuchtung vorhanden war.
     
  7. #6 lanzelot, 5. Juni 2002
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    wellis die fasane killen ?? geil haste die extra gezüchtet???

    hmm braune federn waren mir neu ich dachte immer falben haben nur gelbe is rotbraune phänomeline * farbzellen* und daher eine sehr helle wellenzeichnung erade an den flügeldecken kopf und rücken ..

    wie gut das ich noch was lerne...


    naja der welli sieht an den flügeln sehr dunkel aus ..liegt wohl am blauen farbklex


    naja und mit dem kopf bei den schecken ..kommt ja drauf an ob australisch oder ressesiv es sei den du spielst auf die augen an
     
  8. #7 Christian Rose, 5. Juni 2002
    Christian Rose

    Christian Rose Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Versmold
    danke rene
     
  9. #8 Christian Rose, 5. Juni 2002
    Christian Rose

    Christian Rose Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Versmold
    haste auch foto von welchen in grün?? was is das den hier für einer?
     
  10. #9 Rene Scholz, 5. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    das hier ist falbe opalin grau.

    grün???

    jo da schaun wer mal. ich schau mal ob ich eiens habe
     
  11. #10 Rene Scholz, 5. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    besseres bild gefudnen:

    der nachfolgende ist zwar nicht sehr gut getroffen, aber nun sieht man es besser, lanze, siehste nun die flügelzeichnung? bei ihm sieht man es besser, obwohl die spitzen nciht sichtbar nciht.
     

    Anhänge:

  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    aha ein grauer ..sehr schön aber für einen falben viel zu kräftig in der wellenzeichnung ...sieht für mich aus wie ein normal grauer ..habe bilder hier von falben grauen ...da sieht man kaum wellen .. leider habe ich keinen scanner :(
     
  13. daggi

    daggi Guest

    [​IMG]
    besseres konnte ich auch nicht finden
     
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    danke daggi genau so meinte ich das und noch heller ...
     
  15. #14 carmenShila, 5. Juni 2002
    carmenShila

    carmenShila Guest

    hallo ihr lieben

    Ihr seid ja gerade so am reden über Farben, wo ich mich überhaupt nicht mit auskenne

    ich habe hier eine oder eher einen kandidat wo ich gerne wüsste was das für eine farbbezeichnung ist. oder ob er zu lange in der sonne stand und ausgebleicht is:p

    [​IMG]

    und ob tabata (unten) männlein oder weiblein ist?
    der Vogel nicht der Teddy

    [​IMG]
     
  16. #15 daggi, 6. Juni 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2002
    daggi

    daggi Guest

    :)
    also
    <malmeinenklugensenfabgeb>
    unten das ist ziemlich sicher ein weibchen. die nasenhaut sieht hellbeige oder bräunlich aus und vor allem sieht sie nicht glatt aus.
    oben, das scheint mit ein hellblauer gelbgesicht-hellflügel hahn oder zimter <wenn die zeichnung des gelbgesichts eher bräunlich ist (das kann auf den fotos täuschen)>, zu sein....noch relativ jung?! so ähnlich wie mein paulchen, der ist nur noch etwas heller und hat ein weißes gesicht. naja und paulchen ist auch ein australischer schecke <g> also vielleicht doch nicht so ähnlich naja und daneben ist ein australischer schecke in gelb grün. vermutlich ein weibchen, aber so genau kann man das nicht erkennen :)


    [​IMG]
    hier ist paulchen
     
  17. #16 Rene Scholz, 6. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    Re: hallo ihr lieben

    nicht einfach, also der grün-gelbe is ein harlkein (rez. schecke).
    der andere ist für MICH ein gelbgesicht-hellblau
     
  18. daggi

    daggi Guest

    hm schecke hab ich ja auch gesehen... rezessiv wäre ich nicht so sicher, ohne das alter des vogels zu kennen so rosa lila war die wachshaut von meinem australischen schecken schröder als baby auch....
    und beim anderen.... also gelbgesicht hellblau denke ich auch, aber er ist doch bestimmt entweder ein einfacher hellflügel, oder er ist ein zimt. die schwarzzeichnung ist ja ganz typisch verwaschen... <grübel> denkst du nicht?
     
  19. #18 Rene Scholz, 6. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    also mit meienr beschreibung bin ich mir sehr sicher, den beim schecken habe ich auf unterseite geachtet.

    denn bei mir haben alle dominaten ein brustband.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daggi

    daggi Guest

    über australische schecken:
    über rezessive schecken:
    also von dem brustband steht da nix <grübel>

    [​IMG]
    und ist dies nun ein rezessiver schecke? oder hat der ein brustband <grübel>
    ich will dich nicht ärgern! ich will es einfach wirklich nur wissen, weil mich das sehr fasziniert meine millycent hat auch kein brustband... zumindest ist es nicht durchgehend. und ich habe nirgendwo im internet einen hinweis auf so ein brustband gefunden.....könnte es bei dir zufall sein?
     
  22. #20 Homer, 6. Juni 2002
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2002
    Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    darf mich kurz einmischen;) ,

    ich gebe daggi recht, der eine Vogel glaube ich auch ist ein Hellflügel gelbgesichtig Mut. II und kein "normalfarbigers" Gelbgsicht.
    Beim Schecken bin ich mir auch nicht sicher, würde aber von diesem Bild davon ausgehen, daß es ein rez. Schecke ist, muß aber auch sagen, daß der Vogel auf dem letzten Bild von daggi, ohne seine blaue Wachshaut von der Farbverteilung für mich auch ein rez. schecke gewesen wäre.

    In meinem Buch steht auch, daß wenn man 2 Austr. Schecken miteinander kreuzt erhält man 25% normale 50% Aust. Schecken und 25% sehr aufgehellte Schecken (doppelfaktorige).
    Habe solche Vögel noch nie in echt gesehen da ich im Moment nur einen Austr. schecke habe. Vielleicht handelt es sich auf dem letzten Foto von daggi um solch ein Tier, oder weiß von euch jemand wie so ein Vogel auszusehen hat.

    @daggi: ich glaube mich zu erinnern, daß es sich bei millycent um eine blaue Austr. Scheckenhenne in opalin handelt. Bei opalinfarbenen Austr. Schecken ist der helle Fleck am Hinterkopf sowie die Aufhellung an der Brust nicht so genau zu erkennen. Ich meine damit die Grenzen sind nicht so wie bei einem normalen Austr. Schecken, die Linien sind eher verwaschen.:D

    Grüße Homer:D
     
Thema:

schönes falben bild

Die Seite wird geladen...

schönes falben bild - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...