Schönsittiche und Bourkesittiche??

Diskutiere Schönsittiche und Bourkesittiche?? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, hatte ja bisher schon 7 Wellies und ein Bourke-Paar. Nun habe ich vor wenigen Tagen von einem Freund, der nicht mehr genug Zeit...

  1. #1 BulleVonToelz, 6. März 2003
    BulleVonToelz

    BulleVonToelz Guest

    Hallo Leute,

    hatte ja bisher schon 7 Wellies und ein Bourke-Paar.

    Nun habe ich vor wenigen Tagen von einem Freund, der nicht mehr genug Zeit hat, seine beiden Wellies und einen Schönsittich dazugenommen - Platz ist in der kleinsten Hütte :S .
    Vermutlich ist dies ein Männchen. Zu Beginn, vor ca. 1 Jahr waren es zwei Hähne (?), von denen einer nach ca. 6 Wochen einging.

    Habe ihn vorerst mit den Bourkes zusammen in den Käfig gesetzt. Er versucht innerhalb des Käfigs immer den Bourkehahn zu füttern. Ist das normal? Er unterhält sich auch angeregt fiepend mit ihm, wenn dieser außerhalb herumfliegt.

    Wie erkenne ich sein Geschlecht?

    Soll er ggf. ne Henne oder nen Hahn dazubekommen? Werden sie sich mit den anderen vertragen?

    Die Welliebande ist in einer separaten Zimmervoliere, wenn sie nicht das Wohnzimmer unsicher machen.

    Ich hoffe auf Euch...

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Michael !

    Das Geschlecht bei Schönsittichen zu unterscheiden ist recht einfach, denn die Männchen bestizen rote Flügelflecken !!!

    Auf jedenfall solltest du ihm/ihr einen gegengeschlechtigen Partner besorgen.

    Solange du keine Zuchtabsichten hast, kannst du die Schönsittiche zusammen mit den Bourkes halten. Soweit ich weiß gibt es nur bei der Brut Probleme. Meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, das es bei einem Züchter gut geht, bin mir da aber nicht so sicher.
     
  4. WalterB

    WalterB Guest

    Schönsittiche

    Hallo, Tobias,
    so einfach ist es ja nun doch nicht! Nicht alle Männchen haben einen roten Fleck. Erst recht nicht bei den verschiedensten Mutationen!
     
  5. #4 BulleVonToelz, 10. März 2003
    BulleVonToelz

    BulleVonToelz Guest

    :~
    Na prima, dann bin ich ja so schlau wie vorher :p

    Francis ist am Bauch gelb/rot, am Rücken hellblau/dunkelblau/türkis/grün, am Kopf mehr die Blautöne. Also wie ein Kolibri.

    Sein verstorbener Kumpel war knallgelb mit einem bischen rot und grün.

    Woran erkennt man sie denn ganz sicher????

    Francis ist übrigens inzwischen freiwillig in die unterm Käfig liegende Welli-Voliere "umgezogen". Mal sehen, wie sich das entwickelt....
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schönsittiche und Bourkesittiche??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bourkesittich und schoensittich zusammen

    ,
  2. bourkesittich hahn und schönsittich henne zusammen halten

Die Seite wird geladen...

Schönsittiche und Bourkesittiche?? - Ähnliche Themen

  1. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Meine Bourkesittiche

    Meine Bourkesittiche: Hallo zusammen , ich bin ganz neu hier und habe ein paar Probleme , ich lese schon seid längerem das Forum hier und habe nun gestern den Schritt...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...