Schon wieder beim TA, was tun gegen Juckreiz

Diskutiere Schon wieder beim TA, was tun gegen Juckreiz im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, also bald kann meine TA ein Bild von mir in`s Wartezimmer hängen mit dem Titel: Die Halterin mit den meisten TA- Besuchen8(...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
also bald kann meine TA ein Bild von mir in`s Wartezimmer
hängen mit dem Titel: Die Halterin mit den meisten TA-
Besuchen8( !

Also zu dem Fall, meine Micksy(Rosenköpfchen) hat ja durch diesen Polyomavirus massive Gefiederstörungen und jetzt habe ich gestern Abend bemerkt, daß so ein abgebissener Federkiel noch in der Haut gesteckt ist und die Stelle war gerötet und
geschwollen.

Ich natürlich nur gedacht, na toll schon wieder ein TA-
Besuch.

Ich bin dann heute morgen zur TA gefahren, die den
Kiel dann gezogen hat*autsch* schon beim Zuschauen
tat es mir weh und meine Micksy hat natürlich auch gezappelt
was das Zeug hält, armes Ding:( .

Sie hat dann noch eine Verödung gegen die Blutung drauf-
getan und gemeint ich müßte nicht`s mehr machen, das
heilt von alleine.

Ja gut, seit heute nachmittag muß meine Micksy aber an
der Stelle extremen Juckreiz verspüren, sie kommt aus
dem hektischen Putzen gar nicht mehr hinaus.

Da ich weiß, daß eigentlich jede Art von Salbe zu mehr
benagen an der Stelle führt bin ich ein bischen überfragt !

Ich habe zuhause von Penaten dieses reine Baby-Öl mit
Aloe-Vera wo draufsteht auch für zarte Haut und was
mit beruhigend.

Kann ich es nehmen oder wäre es schädlich ?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diese Frage
beantworten könnte oder wenn mir jemand noch einen
anderen Tip auf Lager hat.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)

die bald glaube ich in der Tierarztpraxis einziehen kann,
wenn es so weiter geht:D
 
Hallo Petra

Mal wieder die Standartantwort :) bei Juckreiz:
Ringelblumenöl oder -Salbe. Alternativ dazu Sera- Sanipur mit dem Aufdruck "Naturheilmittel gegen Hautverletzungen". Auch wenn da ein Hamster oder so was auf dem Bild ist, kannst Du es unbedenklich verwenden, es ist auch Ringelblumenöl.

Es hilft wirklich! Aus eigener Erfahrung kann ich es nur unterstreichen.

Außerdem heilt die Verletzung schneller ab. Ungiftig ist es auch, der Vogel kann ohne Schaden mit dem Schnabel daran gehen.
 
Thema: Schon wieder beim TA, was tun gegen Juckreiz
Zurück
Oben