Schreiender Hahn

Diskutiere Schreiender Hahn im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, seit 1 Woche habe ich zu meiner Henne einen Hahn dazugenommen. Er ist 2 Jahre alt, sie 16 Jahre. Sie war vorher 14 Jahre lang mit einer...

  1. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit 1 Woche habe ich zu meiner Henne einen Hahn dazugenommen. Er ist 2 Jahre alt, sie 16 Jahre. Sie war vorher 14 Jahre lang mit einer anderen Henne zusammen.

    Nun ist es leider so, dass der Hahn öfters anfängt zu schreien, und das ziemlich laut. Da wir sie in der Wohnung halten, und sie normal immer draussen sind, ist das ganze nicht so toll. Früher mit den beiden Hennen hatten wir diese Probleme nicht.

    Meine Fage ist, ändert sich das noch, oder bleibt das bei ihm so ?

    Laut Züchter wurde er zurückgegeben, da jemand in der Familie Allergie hatte. Dann hat er ihn in eine AV unter der Scheune mit ein paar Wellensittichen gehalten. Er ist/soll handzahm sein, und hat auch schon mehr Zutrauen bekommen.

    Meine Henne will bis jetzt nichts von ihm wissen. Er sucht zwar ihre Nähe, aber sie vertreibt ihn dann meistens.

    Danke für eure Antworten
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich denke, das legt sich noch mit der Zeit. Den Grund für sein Schreinen hast du ja praktisch selbst schon gegeben:
    Sie war vorher sehr lange nur mit einer Henne zusammen und muss sich wahrscheinlich erstmal wieder an einen Hahn gewöhnen.
    Und er sucht natürlich jetzt verzweifelt Anschluss, da er endlich wieder eine artgleiche Henne um sich hat.

    Eine Woche ist keine lange Zeit, wenn du dir diese Umstände vor Augen führst. Von daher würde ich den beiden einfach noch ein wenig Zeit geben. :)
     
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Klaus

    Ich möchte mich Lemon gleich anschliessen.

    Nur noch hinzufügen möchte ich, dass die beiden sehr viele Beschäftigungsmöglichkeiten brauchen. Beim Spielen, Schreddern und Fressen kommt Nymph sich am ungezwungendsten (wat ein Wort) näher. Bei meinen Nymphen hat's jedenfalls auf diese Weise funktioniert. Mein Hahn wollte vor lauter Trauer um sein erstes Weibchen, von seiner neuen Braut lange nix wissen.

    Geholfen haben "Arbeit" in Form von Schreddermaterial, Tellerchen mit Leckeli an welchen sie dann schliesslich einträchtig zusammen geschmatzt haben, oder auch ne Kolbenhirse, die man schön friedlich teilt, wie es sich für Nymphis gehört ;)

    Geduld und Fantasie sind die Zauberworte.... und Krällchen und Daumendrücken, was ich und die meinen auch tun werden :trost:
     
  5. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für eure Tipps / Antworten.

    Da der TA-Befund gut ausgefallen ist, sitzen sie jetzt in einem gemeinsamen
    Käfig. Vielleicht kommen sie sich da langsam näher.

    Grüße
    Klaus
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schreiender Hahn

Die Seite wird geladen...

Schreiender Hahn - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...