schreihals

Diskutiere schreihals im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! ich habe eine frage an euch. einer unserer wellensittiche ist in letzter zeit zum schreihals mutiert. entweder er sitzt auf seiner...

  1. b32

    b32 Guest

    hallo!
    ich habe eine frage an euch. einer unserer wellensittiche ist in letzter zeit zum schreihals mutiert. entweder er sitzt auf seiner lieblingstange und schreit sich die seele aus dem leib (diese art schreie, von denen einem die ohren klingeln...:-)) oder er fliegt laut schimpfend durchs zimmer. das macht er den ganzen tag im wechsel. woher kommt das? langweilig kann ihm doch eigentlich nicht sein, er hat ja noch 5 andere wellis zum spielen. wen ruft er???

    gruß
    bettina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agga12

    agga12 Guest

    Hallo so einen habe ich auch....
    wir wohnen direkt am wald und ich habe jetzt raus gefunden das er auf die vögel drausen antwortet sobald einer von denne da drausen was lauter wird....
    das fängt morgens bei geschlossenen rolläden schon an :(

    was man dagegen machen kann weiss ich allerdings auch nicht :(

    ich hoffe jemand hier hat da ein paar gute tips
     
  4. Molli

    Molli Guest

    Hi!

    So einen Schreihals habe ich auch. Jetzt habe ich raus bekommen, das er das nur macht, wenn draußen die Elstern im Baum sitzen. Das gekrächze kann er nicht leiden.

    Gruß, Molli
     
  5. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    die Vögel draußen sind natürlich eine Erklärung. - Aber ich habe auch Situationen, die ich nicht deuten kann: Beim Dunkelwerden und auch noch oft so gegen 21.00 Uhr fliegen meinen beiden schreiend durch das Haus und sind so aufgeregt, wie ich es am Tage noch nicht erlebt habe. Bin schon desöfteren rausgegangen und habe auch Vogelstimmen gehört, die ich nicht erkennen kann. - Auf die Vögel, die bei uns tagsüber von der Terasse ihr Futter holen (hauptsächlich Rotkehlchen, verschiedene Meisen, 1 Amsel, 1 Drossel) reagieren sie kaum bzw. zwitschernd. Auch auf die anderen Vögel, die ab und an mal kommen oder tagsüber eben zu hören sind, reagieren sie nicht so laut und aufgeregt.

    Sehr aufgeregt sind sie allerdings stets, wenn ich ein Video schaue, auf dem sie selbst bzw. Filme/Videos, auf denen exotische Vögel zu hören sind, angucke.
     
  6. Angel

    Angel Guest

    @Agga12

    Das gehört zwar nicht zum Beitrag,
    aber sag mal wo hast du dieses witzige Eulenpärchen her?

    Und zu den schreiehälsen,meine Vögel schreien auch manchmal.Aber nur wenn ihnen irgendetwas nicht passt.Aber meistens ist ruhe.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. agga12

    agga12 Guest

    sorry du tut mir leid ich weiss es nicht!!!!!woher ich die hatte ist schon so lange her....
    ruhe das wäre mal ein traum...

    unsre halten nie den schnabel
     
  9. yessica

    yessica Guest

    Ich weiß nur, dass Spatzen sich anhören sollen wie Wellis, die vom Schwarm weggekommen sind. Aber da piepen sie eigentlich mit normelem Ruflaut zurück.

    Gruß Jessica
     
Thema:

schreihals

Die Seite wird geladen...

schreihals - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Schreihals

    Mein kleiner Schreihals: und im Hintergrund kräht meine Amazone auch noch mit https://www.youtube.com/watch?v=5h1SwYsjW8c
  2. Unser Schreihals RIO

    Unser Schreihals RIO: Hallo, bevor ich über unser Problem spreche möchte ich mich gerne Vorstellen. Ich heiße Rosi bin 36 Jahre und lebe mit meinem Mann, 2 Kindern,1...
  3. Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?

    Männlein entwickelt sich zum Schreihals aber weiß nicht warum?: Mein Männlein hat im letzten Monat dermaßen mit Lautstärke zugenommen, da klirren mir die Ohren. Ich weiß nicht was er hat oder will ;-) Das...
  4. Wer hat noch einen Schreihals?

    Wer hat noch einen Schreihals?: Hallo Zusammen, unser Henry fängt die letzte Zeit wirklich fast unerträglich morgens an zu schreien. Das begann aber erst vor gut einem Monat....
  5. Männchen lauter als Weibchen

    Männchen lauter als Weibchen: Hallo, ich habe ja noch nicht so viel Erfahrungen mit männlichen Amazonen. Kann aber sagen, dass unser Männchen das Revier zu den Morgen - und...