Schutzhäuser

Diskutiere Schutzhäuser im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier mal meine Version von einer Zuchtbox: 120cm x 40 cm x 70 cm (L x B x H).

1. Richard

Richard Guest

Hier mal meine Version von einer Zuchtbox:

120cm x 40 cm x 70 cm (L x B x H).

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

Niels Foren-Guru

Yep, das mit der schwarzen Farbe funktioniert sehr gut. Man sieht den Viechern viel besser.

Gruß, Niels

4. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

moin,

das haben mir jetzt schon mind 6millionen leute gesagt.

ich kenne das auch von einigen Zuchtfreunden, bin mit dem blick auf meine vögel aber eigentlich zufrieden, nur fotos sind halt blöd, aber dafür geh ich normal sowieso in die voliere, denn ohne gitter is ja immernoch am schönsten ;)

gruß,
    knister

5. Niels

Niels Foren-Guru

...waren alle 6 millionen Leute Vogelzüchter ? Unser Hobby ist beliebter als ich dachte :bier:

Gruß, Niels

6. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

ja und wenn jetzt alle 6mio. mal ihre schutzhausvarianten zeigen wirds hier nochmal richtig interessant :D

gruß,
    knister

7. Niels

Niels Foren-Guru

In Betracht genommen daß einige von den 6 mio. Züchtern sicherlich mehrere verschiedene sorten Schutzhäuser haben, wirst Du etwas Zeit für Deine neue Inspiration brauchen. Und ich bin ja nur einer von mehrere millionen, der etwas länger braucht um seine Fotos hier zu posten.

:idee: rund 8,5 millionen Schutzhausfotos .....:nene:

Gruß, Niels :D

8. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

und damit haben wir dann die erste Schutzhaus/Volieren-Foto-Datenbank und es ist für jeden etwas dabei.....

gruß

9. Niels

Niels Foren-Guru

Knister, dafür machen wir eine eigene Website mit Gebührenpflichtigen Zugriff. Solch eine unglaubliche Datenbank ist einmalig :zustimm:

Dann brauchen wir nie wieder unsere Schutzhäuser selber zu bauen :bier: und können :dance::mukke::+party: jeden Tag.

Gruß, Niels

10. Stefan Ba.

Stefan Ba. Mitglied

Hallo Mr.Knister,

hier noch ein paar Bilder der 6 mio Schutzhäuser.

Anhänge:

11. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

moin,

da ja nun schon mehr, auch zu den Volieren die am schutzhaus hängen, kam wollt ich auch nochmal.

heute fertig und morgen erster Testflug geplant (wenn wir von der Börse wieder zu hause sind)

sö:

das ist nun die fertige Königssittichvoliere.......

das nächste Projekt ist in planung ;)

gruß,
    Knister

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

aus der Versenkung

und das ist es:

Das neue Schutzhaus ist soweit fertig, bis auf ein paar Details. Es hat eine Grundfläche von 5,50mx3,50m und ist 2,50m hoch
    Die 4 Innenvolieren haben eine Grundfläche von ca. 1,35mx2,50m
    Die Fundamente für 4 Aussenvolieren (5x1x2 u. 3Stck. 3x1x2 - Erweiterung auf 5m geplant fürs nächste Jahr) sind gerade in Arbeit.
    Eigentlich sollte es noch vorm Winter komplett werden.

hier Bilder von aussen und innen, "etwas" unaufgeräumt, aber ich stehe dazu:

Innenbereich Holz mit innenliegender Verdrahtung, Aussenbereich wird Aluminium-Element-Bauweise.

14. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

zu dem Thema fällt mir nochmal ein:

haben wir schon eine Volierendatenbank?? Habe bis jetzt nicht wirklich ein ausgiebiges Thema gefunden...nicht richtig gesucht oder nicht vorhanden??

Sollte vielleicht noch einmal nachgeholt werden!?

Thema:

Schutzhäuser

Die Seite wird geladen...

Schutzhäuser - Ähnliche Themen

1. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Isolierung für Schutzhaus

Isolierung für Schutzhaus: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Außenanlage für meine beiden Blaustirnamazonen zu bauen. Der Platz wird morgen fertig gepflastert und...
  3. Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m

Außenvoliere schutzhaus - heizung 2,5mx2,5m: hab das Schutzhaus (altes Gartenhaus jetzt mit styropor hedämmt und mit osb verkleidet. wollen jetzt noch wärmequelle anbieten. wie handhabt ihr...
  4. Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?

Welche Vögel passen in Gemeinschaftshaltung mit Kanarien in einer Außenvoliere mit Schutzhaus?: Hallo zusammen, wir haben ein großes unbeheiztes Schutzhaus mit schöner Außenvoliere in der wir Kanarienvögel, vier Jap. Mövchen sowie vier...